Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hinweis für Herbsturlaub in Polen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96532)

Hecht 13.10.2020 21:34

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 965405)
... Du kannst einen aber auch runterziehen ... :rolleyes: ;)

Danke für die kleine Aufmerksamkeit, uns ins Gedächtnis zu rufen
das Krankenhaus ab und an kein Zuckerschlecken ist ...
Auch, wenn es uns am Ende auch das Leben retten kann.
Der Weg ins Leben zurück kann manchmal hart sein.
Wahrscheinlich auch so hart, daß man sich währenddessen vielleicht
auch schon mal das Ende gewünscht hat ... :eek :rolleyes:

Zum Glück habe ich derart Erfahrungen noch nicht sammeln müssen.

Dir nachträglich das Beileid zum Schicksalsschlag aussprechend - und
einen Glückwunsch zur Rückkehr, verbunden mit besten Wünschen für Gesundheit! :yeap

Gruß
Jörg

Danke Jörg,

leider habe ich es über die vielen Jahre im Forum nicht geschafft, Dich mal persönlich kennenzuleren.

Bis hoffentlich mal bald
Tom

Sorgnix 13.10.2020 22:58

... und dabei wohnen wir "so weit" auseinander ... :rolleyes:
(zumindest zeitweise ...)

Anläufe gab es ja schon.
Na ja, nehmen wir mal das Motto:
"Heute ist nicht alle Tage ...!" ;)

Gruß
Jörg


P.S.:
... und für die Herbstauslandsurlauber sehe ich mittlerweile SCHWARZ :eek
Wie für die Inländer auch ... :cry

Eisenknicker 13.10.2020 23:07

:rolleyes:

"Herbstauslandsurlauber"

Warten wir ab Jörg! Denke morgen kommt wieder der (nicht ganz unberechtigte) politische Hammer. Wir sind EU weit noch am besten dran... UND die Kanzlerin hat alle zum Meeting eingeladen.:suspekt:

Eisenknicker 13.10.2020 23:13

Aber wollte eigentlich berichten. Es gibt wohl mehrere Stufen. Je nachdem wie die Laune der Polizei ist bei der Reaktion der Unwilligen. Ohne Maske... 1. Verwarnung und Aufklärung, 2. Bußgeld ca. 100€, 3. ein paar Tausend € oder 4. Behandlung wie ein Bankräuber mit fesseln und mitnehmen.

2augen1nase 14.10.2020 08:27

Für mich ist die ganze Debatte wegen dem Urlaubskram null nachvollziehbar.

Wer jetzt noch meint dringend in Urlaub fahren zu müssen - egal ob In- oder Ausland - der hat aus meiner Sicht völlig einen an der Waffel.:give me a

Ich habe einen Bekannten der in der ersten Welle im Frühjahr auf einer Corona Station eingesetzt wurde. Der ist normalerweise bei wirklich krassen Operationen dabei und hat schon echt viel Leid gesehen. Als ich ihn danach fragte, sagte er mir: "Till, ich habe noch nie Menschen so leiden sehen..."

Wenn mir also einer aus dem Krankenhaus - wohlgemerkt in einem der bestversorgtesten Länder dieser Erde - der ALLE Mittel zur Verfügung hat um Leid zu lindern sowas erzählt, da brauchs nichts weiter.

Auch wenn die wenigsten schwer daran erkranken - das Risiko bleibt ja trotzdem bestehen und auch wenn man die Horrorstoreis hört von den Langzeitschäden.... nee, erschließt sich mir wirklich nicht wie man da noch an "Urlaub" denken kann. Das grenzt ja fast schon an Katastrophentourismus...

Selbst bei Menschen die verantwortungsvoll reisen, halte ich es für absolut verwerflich - denn es ist ja zu erwarten, dass dann doch Tests, Untersuchungen oder eben anderweitige Resourcen "unnötig" beansprucht werden.

Was in aller Welt ist soooo schlimm daran, einfach mal zu Hause zu bleiben? Nur im kleinen Kreis zu feiern (so überhaupt nötig) und einfach ein wenig Rücksicht zu nehmen? Immerhin schützen die empfohlenen Massnahmen nicht nur vor Corona, sondern eben auch vor allen anderen Infektionskrankheiten - und wenn sich ne normale Grippe gut vermeiden lässt, ist das doch auch super - wer will schon ne Woche im Bett liegen und sich quälen?

Die Situation in Europa wäre eine andere, wenn sich die Menschen einfach mal ein wenig disziplinieren würden und wird ganz sicher eine völlig andere, wenn das so weitergeht wie bisher - und das macht mir größere Sorge.

Der erste Lockdown führte schon dazu, dass bei mir seit Monaten keine einzige Ausschreibung oder Anfrage einging und momentan habe ich einfach nur großes Glück für mein Haus ein paar Fördermittel zu bekommen - das hält mich erstmal mit drastischen Sparmassnahmen über Wasser. Aber auch das nicht ewig.

Wie da andere nur an Urlaub denken können ist mir absolut schleierhaft....

ogrikaze 14.10.2020 10:08

:suspekt: Ok Till, dann hab ich einen an der Waffel:dance
Samstag geht's nach Polen. Und übrigens...wenn ich zum Test muss bezahle ich das selber und falle keinem Sozialsystem zur Last:neenee
Wenn Du nix groß zu tun hast....hätte ich was für Dich. Aber eher Ende November. Brauche zirka 10 Granitstufen und eine Podestplatte. Aufmaß muss ich noch machen. Padang.
Können auch ne konspirative Übergabe einrichten wenn Du keinen Katastrophentouristen begegnen willst:iron

Plato 14.10.2020 10:16

Juchhu, jetzt ist es offiziell = ich habe einen an der Waffel.:clap

ghostwriter 14.10.2020 12:26

danke till …!! :yeap

Sorgnix 14.10.2020 14:48

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 965578)
Juchhu, jetzt ist es offiziell = ich habe einen an der Waffel.




DAS wußte der eine oder andere hier ja schon immer ... :D :p


=> ;) :neenee


Till, Deinem Beitrag stimme ich für "normale" Urlaube auch zu, keine Frage.
Aber dieser "Urlaub" von den Kollegen ist ja eben nicht ganz "normal" ... :rolleyes:
Zumindest nicht, wenn in der Art, die ich gewöhnt bin, wenn auch dabei ( ... :cry )


Man hat irgendwo ein Bett.
Sitzt Morgens kurz am Tisch - und Abends ebenso.
Und ansonsten freie Natur, janz weit draußen.


Da halte ich das Risiko für ein anderes, als z.B. auf Malle oder anderswo in der Feiermeile ...


Also:
... Urlaub ist nicht gleich Urlaub ;)




Gruß
Jörg
der für seine Wenigkeit leider daheim bleibt und arbeitet ...

Ob DAS nun unbedingt gesünder ist ... :rolleyes: :uii ( :D )

Michael aus G 14.10.2020 17:01

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 965599)
Also:
... Urlaub ist nicht gleich Urlaub ;)

Eben. Ich sitz im Bungalow am Strand, mag denselben menschenleer(was wohl dieses Jahr passieren wird) und bin Selbstversorger. Von daher bin ich da wohl sicherer als zu Hause...:Proscht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.