Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Neue Sondelfunde (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94993)

Kartoffelhorst 09.06.2019 14:18

Neue Sondelfunde
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Leute,

Hier die Funde vom 08.06. Hab ne neue Wiese angesondelt. Es waren anstrengende sechs Stunden, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Wer einen bestimmten Bereich genauer betrachten, bzw. nochmal größer abgelichtet haben möchte, bitte sagt mir welchen.

Nun viel Spaß beim Betrachten. :popcorn:


P.S.: Habe diesmal den Schrott mit abgebildet. Nicht, dass einer auf die Idee kommt, es hätten nur Münzen gebimmelt. :lol;)

Ackerbuddler 11.06.2019 20:11

Auf dieser Wiese gib es mit Sicherheit kein Metall mehr.;

;)

Gruß Ackerbuddler

Kartoffelhorst 11.06.2019 20:40

Ich muss Dich leider enttäuschen. :neenee Da gabs noch soo viele Signale, aber leider war der Tag zu Ende und meine Mülltasche zum zweiten Mal voll. :eek
Ich fahr da sicher nochmal hin, oder zwei, oder mehrmals. ;)

@Rico: Von den Funden her, wie würdest Du diese Wiese einschätzen? Fäkalienwiese oder eher was anderes? Die Münzen sind ja eindeutig in zwei Epochen einzuordnen. Knöpfe waren sehr wenig, Müll viel. :grbl:grbl

ernst1205 11.06.2019 21:35

Scheint so als wäre die zu Kriegszeiten das letzte mal gepflügt worden...

Kartoffelhorst 11.06.2019 22:14

Hi Björn, danke für Deine Einschätzung.

Nach dem nächsten Sondelgang bin ich vllt schlauer. Beim ersten Mal bin ich eher oberflächlich die Sache angegangen. Aber jetzt, wo ich weiß, was dort verborgen war (ist), werde ich mal etwas genauer sondeln.

ernst1205 11.06.2019 23:00

Solltest du lieber lassen. Gerade in deiner Gegend. Hat bestimmt auch seinen Grund warum so einige Flächen nicht mehr bewirtschaftet werden, bzw. beackert werden.

Brainiac 11.06.2019 23:29

In seiner Gegend?!
Kennst du die Gegend wo er gesucht hat oder wie?

Die Fotos sind leider so schlecht das ich von den Münzen kaum was erkennen kann. Aber ich glaube die sind eh alle miteinander durch... :clap

Kartoffelhorst 12.06.2019 08:14

Was genau ist jetzt schlecht an den Fotos? Ich hatte geschrieben, wenn jemand eine Großaufnahme möchte, möge er sich melden. Dann könne ihm geholfen werden. Da keine Anfrage kam, habe ich keine Großaufnahme einzelner Münzen eingestellt. :suspekt:

Es ist leider kaum möglich, ein 15 MB Foto verlustfrei auf 215 kb zu komprimieren. Daher auch der Qualitätsverlust.

Brainiac 12.06.2019 18:36

Warum 215kb?
Die Münzen auf deinem Münzfoto nehmen gerade mal 10% des Gesamtbildes ein...

Kartoffelhorst 12.06.2019 19:05

215 kb deswegen, weil das die maximale Dateigröße fürs Hochladen bei jpeg Dateien ist. Ich komprimiere die Datei selbst, bevor ich sie hoch lade.

Auf dem einen Bild ist es auch nur eine Gesamtansicht der Münzfunde von diesem Tag und keine Detailansicht von einzelnen Münzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.