Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Geheimnisvolle Anlage (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=19220)

didi 22.06.2005 10:31

Geheimnisvolle Anlage
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich möchte euch heute ein paar Bilder zeigen die der Grenadier und ich von einer Anlage gemacht haben. Man sagt das es eine geheime Anlage von Zeiss gewesen sein soll die in der letzten Kriegszeiten gefertigt worden ist, mehr ist leider noch nicht bekannt.
Auf dem Bild CAD seht ihr die gesamte Anlage. Die Bauten sind ungefähr 50m voneinander getrennt. Der Ring hat ca. einen Durchmesser von 25m und ist masief aus Beton. Er hat noch einen Innenteil der gemauert ist und mit H-Profile verstärk ist. Bau 2 ist ein Quadrat mit Seitenlänge von ca.15m und komplett aus Backstein. Bau 3 ist ein Rechteck und ist ca. 15m auf 25m und aus Backstein und Naturstein.
Bild Ring, und Bild 2+3 sind nur Darstellungen zum besser Verstehen.

didi 22.06.2005 10:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auf Bild – Ring 1 und Ring 2 seht ihr den Außenring der ca. 60cm hoch ist. Bild - Ring außen - sieht man auch die Stehbolzen.

didi 22.06.2005 10:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auf den Bildern ist die Oberseite des Ringes zu sehen. Die Löcher sind gleichmäßig um den ganzen Ring verteilt. In den äußeren und inneren sind die Stehbolzen einbetoniert. Die mit Wasser gefüllten haben eine andere Aufteilung. (siehe Bild CAD – Ring)

didi 22.06.2005 10:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier seht ihr die Außenseite mit einen Haken. Die Gewindebolzen haben ein metrisches Gewinde mit der Größe M 18x1,5 und haben einen 95mm Abstand zueinander. Vielleicht hat man dort Schienen befestigt??????

didi 22.06.2005 10:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier seht ihr die Ansicht auf das Innenteils wo ich grade die Decke untersuche. Hält die mich??? Egal – schwups und drauf. Die anderen Bilder zeigt die Decke mit dem dubiosen Achteck mit Loch. Das Loch hat einen Durchmesser von ca.100mm.

didi 22.06.2005 10:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier seht Ihr die Decke von oben, wieder mit dem Achteck. Im Bild – Eingang 1 – schaut man vom Innenteil auf den Eingangsbereich. Auf Bild – Eingang 2 – schaut man von dem Graben auf das Innenteil / Eingang.

didi 22.06.2005 10:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch mal ein Blick von außen nach innen. Zu den Beschädigungen meint –Grenadier- es seien Beschußspuren ????????

didi 22.06.2005 10:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soooooo, jetzt kommen wir zum Bau 2. Hier seht ihr die Vorderseite mit Tor ca. 2,00m breit, das Dach, was komplett aus Beton besteht und den Seiteneingang mit Holztür (links) die mit Blech verkleidet ist, aufgerissenes Blech.

didi 22.06.2005 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch mal die Tür von der anderen Seite. Freundlich wie wir sind haben wir geklopft und gerufen damit wir kein Hausfriedensbruch begehen. Weil der Riegel schon ausgebrochen und nach hinten gebogen war, stand die Tür einen Spalt offen. Ich habe nur aufgemacht und schnell von der Schwelle ein Foto – also nicht reingegangen. Danach Tür zu und Riegel wieder grade gedrückt.
Wir vermuten das dort das Dach von Bau 3 liegt (rechts). Auf der linken Seite sind noch Reste von einen Kamin zu sehen, dahinter ist das Tor.

didi 22.06.2005 11:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und zuletzt Bau 3. Hier seht ihr den Innenraum mit der Tür 3 und 4. Die Seitenmauer, wo auch mehrere Ausschachtungen drinnen sind, im Hintergrund die Tür 4. Die Ausschachtungen im Nahaufnahme.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.