Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fund-Identifizierung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Welchen Panzer grabe ich da aus? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=77370)

Chronist 03.07.2013 07:07

Upps, habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Da muss ich wohl noch mal ran. Danke für denHinweis

Chronist 03.07.2013 08:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also, ich habe mir die Räder der gängigen Halbkettenfahrzeuge mal angeschaut. Meiner Meinung nach kann es sich dann nur um ein Sd.Kfz 6 handeln. Das sieht dem Sd.Kfz sehr ähnlich. Nach fast 70 Jahren kann es da mal zu einer Verwechslung durch meinen Zeitzeugen kommen.

Hier nochmal das Bild der Holzmaschine und parallel das eines Sd.Kfz 6

Was meint ihr?

TBG 03.07.2013 13:04

Die Räder passen definitiv mit denen der Sägemaschine zusammen :-).
Hatte mich zuerst gar nicht getraut das mit den Rädern zu schreiben, da ich da kein Experte bin. Habe nur ein Fotografisches Gedächtnis und daher ist mir der Unterschied sofort aufgefallen.

Bin jetzt natürlich sehr gespannt wie die Geschichte jetzt weiter geht :yeap

Andi08/15 03.07.2013 14:01

Wenn sichs doch hier langsam auf ein Sd.KFZ6 rauskristallisiert bin ich wohl bissel spät.
Ich hätte noch den RSO (Raupenschlepper Ost) ins Spiel gebracht.
Hoffentlich findest Du noch richtig viel, was man vll. sogar noch museal verwerten kann.

Chronist 03.07.2013 21:31

Zitat:

Zitat von TBG (Beitrag 778817)
Die Räder passen definitiv mit denen der Sägemaschine zusammen :-).
Hatte mich zuerst gar nicht getraut das mit den Rädern zu schreiben, da ich da kein Experte bin. Habe nur ein Fotografisches Gedächtnis und daher ist mir der Unterschied sofort aufgefallen.

Bin jetzt natürlich sehr gespannt wie die Geschichte jetzt weiter geht :yeap

Zumindest muss ich erst einmal den Artikel auf meiner Internetseite anpassen roar

Lucius 04.07.2013 05:56

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 774691)
Ich hab gerade noch eine Mail bekommen;SdKfz 6 oder 11 hatten in etwa die Kettenpolsterform und -größe,du sollst mal in diese Richtung recherchieren.

:winky Ich zitier' mich ja nur ungern;aber SdKfz6 stand ja schonmal als Vorschlag...

Chronist 04.07.2013 06:24

Ja ja, da habe ich gleich dran gedacht. Manchmal sollte man halt auf die Spezies hören :spank:

TBG 06.07.2013 01:47

Uiii auf Deiner Seite schon verändert :yeap
Freue mich, dass ich einen kleinen Anteil zu deinem Engagemet leisten konnte :yeap

Chronist 06.07.2013 09:13

Zitat:

Zitat von TBG (Beitrag 779064)
Uiii auf Deiner Seite schon verändert :yeap
Freue mich, dass ich einen kleinen Anteil zu deinem Engagemet leisten konnte :yeap

Ja habe ich schon gemacht. War nicht so aufwändig.

Dank nochmals an Dich für den entscheidenden Hinweis.

TBG 10.07.2013 02:46

Öhm - ich glaub das sw Bild auf Deiner Seite stimmt nicht - da zähle ich irgendwie nur 7 Löcher in der Felge und nicht 8. Oder hab ich mich auf Grund der Uhrzeit vertan :-(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.