Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Bildrätsel (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=9622)

Mario 05.04.2003 17:17

Hmmm . . .
 
. . . also für´n Tieger I auf jeden fall zu klein . . .

:confused: :rolleyes: :rolleyes: roar

. . . ich weß net . . .roar :cry

MfG mf:BUMM



wenn nicht WWII dann am ehesten Korea, oder . . . ?

doubleT 06.04.2003 00:48

keks dein " :D " sagt mir irgendwie schon alles ...

von mir bekommst du die antwort nicht!

also weißt du's oder weißt du's nicht und willst da nur gewinnen?

@ mario: nich nur zu klein, der ladeschütze steht "im motorraum"

KeksAmLeben 06.04.2003 13:28

Ich will deine Antwort auch gar nicht haben.
Wenn du dich angepisst fühlst dadurch dann lass es doch sein und poste hier nicht, ganz einfach!
Das is nur ein Bildrätsel wo Leutchen hier, die es interessiert, ein bischen grübeln und nachdenken solln!!!
Außerdem brauch ich da nicht gewinnen.
Wenn ich nen Bausatz haben will, egal welchen, dann kauf ich ihn mir.
Ich geh ja schließlich arbeiten und verdiene genug! :effe

Claus 06.04.2003 13:44

He He
 
kriegt euch wieder ein ...:engel

ICH zum Bleistift würde gerne wissen, was das für ein Teil ist, hab nämlich null Idee!

claus

Speedy [† 2007) 07.04.2003 07:37

Rätsel
 
Moin Leute,
das Fahrzeug war mal eine Entwicklung der Amerikaner z.Z. des Koreakrieges, denke ich mich erinnern zu können aber genauere Angaben habe ich leider nicht. Äähh, ich glaube ich habe da eine Idee :lesender
MfG
Kai

doubleT 07.04.2003 14:35

falls es keiner weiß, meine antwort kommt am 1. Mai, wenn der einsendeschluß zu dem rätsel vorbei is ...

das hat nichts mit "angepisst" zu tun sondern mit dem bisher von deiner seite nicht eindeutig widerlegten verdacht, dass du das Wissen anderer ohne es zuzugeben dazu missbrauchst die Lösung für das rätsel zu finden. Wie gesagt, da du es weder zugibst noch abstreitest ... find ich dein verhalten ziemlich frech!

Anders sähe das aus wenn du z.B. offen sagst "es gibt da ein rätsel und ich bräucht ma eure hilfe um da zu gewinnen" ...

Husar 07.04.2003 16:01

Also, die Ausrüstung der GI's auf dem Bild entspricht der Zeit des Vietnamkrieges. Ich persönlich kenne nur eine US-Selbstfahrlafette, die dort im Einsatz war (60iger). Die Cadillac M-56, 90mm Kanone, vier Mann Besatzung. Eingesetzt bei der 82nd und 101st Airborne in Vietnam. Das Ding hatte eine Mucken: Nach der Schußabgabe hoppelte es ein gutes Stück zurück, die Staubentwicklung war beeindruckend. Spätestens nach dem dritten, allerspätestens nach dem vierten Schuß war ein Stellungswechselangesagt, da dann der Mörserbeschuß von des VC oder der NVA einsetzte und das nicht zu knapp.
Das Fahrzeug hatte noch einen Nachfolger, genauso erfolgso, die M 156. Wenn ich mich recht erinnere, verfügen einige nordafrikanische Statten wie Marocko noch über die M-56.

Husar 07.04.2003 16:10

So, an dem Preisrätsel habe ich jetzt teilgenommen. Wahrscheinlich gewinne ich jetzt endlich meine goldene Uhr oder zumindest eine Panzerfahrt durch das Saarland!!!!!!

KeksAmLeben 07.04.2003 17:47

Ich brauch auf solche dämlichen Unterstellungen überhaupt nicht zu antworten, eigentlich.
1. missbrauche ich hier überhaupt keinen aus dem Forum!
Bin lang genug dabei.
2. Ich hab in keinsterweise gesagt das ich die Lösung wissen will!!!
Geschweige denn das ich an dem Rätsel teilnehme!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
3. Das hat nix mit frech zu tun.

Frech wär es wenn ichs wirklich machen wollte wie du es hier behauptest.
Das is ne einzigste Verleumdung mir gegenüber was du hier abziehst!!!
Wieso erdreistest du dich eigentlich hier mir sowas zu unterstellen???

Ich mein;
es gibt schon kein Lubirätsel mehr;
ich bring wenigstens ma nen neues Rätsel hier mit ein.
Du nicht.
Es werden noch weitere folgen wenn ich meinen Scanner wieder habe.
Hab nämlich genug bilder!

doubleT 07.04.2003 21:55

Warum ich das behauptet habe?
Weil Du auf meine Frage, ob Du das vorhast, weder mit ja noch mit nein geantwortet hast. Und keine Antwort ist auch eine Antwort!

Hättest Du meine Frage "weißt du die antwort" mit ja beantworten können hätte dich alles danach nicht mehr angesprochen! Anscheinend hast Du dich aber doch angesprochen gefühlt und bist drauf eingegangen!

Ein einfach "ja, ich weiß um was für ein Fahrzeug es sich handelt" hätte das ganze wesentlich vereinfacht!

Da du das nicht gesagt hast, ging ich davon aus das du genau daas vorhattest was ich vermutet habe!

Aber wenn Du's weißt ... schön, ist die sache gegessen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.