Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Zug mit Gold im Stollen gefunden? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87441)

ogrikaze 15.12.2015 18:00

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 878662)
Moin, hallo,
die Wissenschaft hat geantwortet auf den Gold:Weihnacht:Zug

War da nicht ein Minister der sich ganz schön aus dem Fenster gelehnt hatte?

Nun ja,
hier gehts lang: http://www.merkur.de/welt/wissenscha...r-5961565.html


Noch einer: http://www.focus.de/panorama/welt/ge...d_5156170.html


Gruß U.R.

:clap:clap:D Danke.
Jetzt kommen bestimmt Verschwörungstheoretiker die vermuten der polnische Staat will sich den Zug heimlich unter den Nagel reißen:dance

Sir Quickly 15.12.2015 22:25

Ich habe soeben nen Hunderter gewonnen und lade Euch zu einem (leider virtuellen) hellen Augustiner ein! :Proscht

Edit: Wer binnen der nächsten 24 Stunden in Frankfurt/M. strandet, bekommt es auch in natura ausbezahlt... oder auch 2 oder 3 oder... ! :D

Eisenknicker 16.12.2015 07:48

Hallo ich bin des polnischen mächtig und habe auf einer polnischen Seite
zu der Pressekonferenz die detalierten Aussagen und Fotos gefunden.

Es wurden nur die aktuellen Untersuchungsergebnise der beiden Gruppen besprochen. Beide Gruppen (Profesor Janusz Madej aus Krakau und die Beiden Schatzsucher mit Dr. Adam Szynkiewicz)
kommen zu verschidenen Interpretationen. Es wird über verschiedene Ausrichtung der Antennen gesprochen- deshalb wohl verschiede Ergebnise etc.

Interesant ist das die Stadt Walbrzych das Thema noch nicht zu den Akten legen will ( Touristen-Magnet?)

Es gibt dort ebenfalls Fotos der Präsentation der Untersuchungen.

http://zloty-pociag.com/nie-ma-pocia...cy-z-agh-foto/

Vampire 16.12.2015 08:31

Hy,
und wie solls jetzt weiter gehen? Warum keine Probebohrungen mit Kamera?

Gruß Vampire

Eisenknicker 16.12.2015 08:56

Piotr Koper würde gerne das Gelände umbudeln um sicher zu sein.
Gleichzeitig sagte er das er ein Foto von Fundamenten hat die zur Befestigung
der Tarnnetze dienten und das es wohl nur zur besonderen Sicherung dienen konnte.Ausserdem erzählte er das er Zeugenaussagen dammaligen Ereignisse hätte. Sie haben mit Magnetometer der bis 5 meter reicht auch eine Thermalanaylyse erstellt die in 11 Metern eine anormale Geometrie zeigt.
Zudem mit magnetometer gearbeitet der bis 5 Meter reicht- dieser hätte auch was Angezeigt.

Die Ergebnisse von Profesor Janusz Madej und seiner Mitarbeiter aus der Akademi Górniczo-Hutniczej (Bergbau- und Hüttenwesen) sagen aus das die intensivität der anomalie zu klein ist für einen Panzerzug.



Ein sprecher der Stadt ( Arkadiusz Grudzień ) sagte das die beiden Ergebnise von der Stadt analysiert werden und es ist nicht ausgeschlossen das die Stadt noch andere Fachleute befragt (wahrscheinlich geht es hier um Auswertung der Ergebnise).

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

U.R. 16.12.2015 14:04

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 878729)
Piotr Koper würde gerne das Gelände umbudeln um sicher zu sein.
Gleichzeitig sagte er das er ein Foto von Fundamenten hat die zur Befestigung
der Tarnnetze dienten und das es wohl nur zur besonderen Sicherung dienen konnte.Ausserdem erzählte er das er Zeugenaussagen dammaligen Ereignisse hätte. Sie haben mit Magnetometer der bis 5 meter reicht auch eine Thermalanaylyse erstellt die in 11 Metern eine anormale Geometrie zeigt.
Zudem mit magnetometer gearbeitet der bis 5 Meter reicht- dieser hätte auch was Angezeigt.

Die Ergebnisse von Profesor Janusz Madej und seiner Mitarbeiter aus der Akademi Górniczo-Hutniczej (Bergbau- und Hüttenwesen) sagen aus das die intensivität der anomalie zu klein ist für einen Panzerzug.



Ein sprecher der Stadt ( Arkadiusz Grudzień ) sagte das die beiden Ergebnise von der Stadt analysiert werden und es ist nicht ausgeschlossen das die Stadt noch andere Fachleute befragt (wahrscheinlich geht es hier um Auswertung der Ergebnise).

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Danke für deine Übersetzung!:clap

Schöne Bilder haben sie ja da!:D

Gruß U.R.

Sorgnix 16.12.2015 14:17

:D

... seit Mitte August überlegt man nun, wer denn die schönsten bunten Bildchen am Rechner basteln kann ... :clap

Ein 10 m tiefes Loch, Durchmesser 30 mm, hätten wir hier in kleiner Forengemeinschaft binnen 2 h gebohrt. Zur Not auch zwei in der doppelten Zeit ... :rolleyes:

Fast unentgeltlich - sagen wir mal, für 1 % vom Gesamtfund (also von NULL) ... :D


Ginge etwas schneller - und brächte sogar so etwas wie ein Ergebnis.
Über das man dann wirklich reden könnte ...
Monatelang immer nur "Glaubensfragen" ist ja auf Dauer auch nix ... ;)


J.

ogrikaze 16.12.2015 15:55

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 878760)
:D

... seit Mitte August überlegt man nun, wer denn die schönsten bunten Bildchen am Rechner basteln kann ... :clap

Ein 10 m tiefes Loch, Durchmesser 30 mm, hätten wir hier in kleiner Forengemeinschaft binnen 2 h gebohrt. Zur Not auch zwei in der doppelten Zeit ... :rolleyes:

Fast unentgeltlich - sagen wir mal, für 1 % vom Gesamtfund (also von NULL) ... :D


Ginge etwas schneller - und brächte sogar so etwas wie ein Ergebnis.
Über das man dann wirklich reden könnte ...
Monatelang immer nur "Glaubensfragen" ist ja auf Dauer auch nix ... ;)


J.

Genau:D bestimmt ein schönes Wochenende für uns...aber entgangene Tourismuseinnahmen für die Gemeinde:dance
Wobei ich glaube wir hätten erst gebohrt und dann Fundansprüche gestellt:rolleyes:
Trotzdem schade, das wär wirklich mal ein Sensationsfund gewesen.. Auch ohne Gold im Wagon.

Gucker 16.12.2015 22:27

Da ich mir nächstes Jahr die Gegend anschauen will, in der mein Vater (10.SS Panzerdivision Frundsberg) das Stettiner Haff für die Flüchtlinge freihalten sollte und bei Stargard verwundet wurde, könnte ich auf dem Heimweg, den ich über Dresden machen will, dort vorbei schauen.
Ich nehm auch nen guten Foti und meine 10W LED Lampe von Aldi mit.

Lucius 17.12.2015 08:05

Zitat:

Zitat von Gucker (Beitrag 878792)
könnte ich auf dem Heimweg, den ich über Dresden machen will,

:brav: Vielleicht solltest du erstmal in einen guten Atlas investieren...:freu

Obwohl,es fährt sich...

Stettin über die S3 bis Liegnitz,dann 50 km Landstraße...

Ist aber der ultimative Umweg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.