Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Eine technische Frage (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=32274)

Kamikaze 19.05.2007 21:19

Eine technische Frage
 
Hallo ,
ich möchte die Leistung Empfindlichkeit meines Schrottfinders (Detektor :lol ) MD 3006 verbessern/vergrössern.
Könnte ich z.B. die Spule wechseln ? - Ich meine eine Spule andere Marke passt oder nicht?:confused
Wer kann mir helfen?
M.f.G
Kamikaze

king-bo-ho 19.05.2007 21:25

Bei dem MDxxxx kannst ud keine Spule von einer anderen/echten Marke anbauen.
Spar das Geld und kauf dir einen Marken-Detektor ;)

Kamikaze 19.05.2007 21:36

Zitat:

Zitat von king-bo-ho (Beitrag 315263)
Bei dem MDxxxx kannst ud keine Spule von einer anderen/echten Marke anbauen.
Spar das Geld und kauf dir einen Marken-Detektor ;)

Um ein Test zu führen,habe ich in unserem Garten Münzen in ca. 10 cm Tiefe begraben und der sch... Detektor hat sie nicht gespürt !
Glücklicherweise hatte ich sie auch mit Fähnchen markiert :lol

Gibts irgendeine Empfindlichkeit Unterschied in zwischen z.B. 10 cm. Erde und 10 cm Luft?
Ich meine,wenn ich eine 2 Cent Münze in mein Hand vor die Spule halte das Gerät peept ..... :grbl

king-bo-ho 19.05.2007 22:37

Erde hat eine höhere Dichte wie Luft. Da kommen die Strahlen dann schwerer durch, schließlich ist es für dich ja auch leichter über der Erde zu gehen als darunter....
Verkaufe den Detektor einfach und halte mal die Augen offen nach ein Garrett Ace250.

Dackelfreund 19.05.2007 22:40

besser nen neuen detektor kaufen

sled 19.05.2007 22:40

hehe so einfach ist es nicht, kommt auf die Leitfähigkeit an, darin besteht der unterschied zwischen Erde und Luft. Kommt noch drauf an wie Feucht die Erde ist, und wieviele Salze in der Erde stecken...

Du könntest dir eine eigene Spule basteln für deinen MD, so schwer ist das (eigentlich) garnicht.... Du brauchst:

1x Multimeter
1x Oszilloskop (oder n'Soundeingang an deinem PC, dann kann man da ne gratis Oszilloskopsoftware verwenden, für die Frequenzbereiche eines MD reichts aus).
1x Kupferlack(back)draht
1x Form / Kunstharz zum vergiessen


Meld dich wenn du mehr Infos willst/brauchst.

Gruss

Sled

Colin 19.05.2007 22:50

Zitat:

Zitat von king-bo-ho (Beitrag 315318)
Verkaufe den Detektor einfach und halte mal die Augen offen nach ein Garrett Ace250.

aha, Schleichwerbung....kriegst du da Prozente? ;)

greet's Colin

king-bo-ho 20.05.2007 00:20

Darf man etwa keine Geräte empfehlen???:rolleyes: :lol
Naja, ich besitze ihn zwar selber nicht, aber ein Cibola wäre wohl für den Anfang recht teuer....

Kamikaze 20.05.2007 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was meinen Sie ist besser im Vergleich(Verkaufspreis um die 250 euros):
dieser Detektor oder der Garret ACE250 ?

king-bo-ho 20.05.2007 13:14

Kauf Dir für den Preis den Garrett, das ist weningstens ein Markenprodukt.
Ob der Seben gut ist, weiß ich zwar nicht, da ich keine Testberichte darüber kenne. Aber eigentlich gilt immer, lieber bisschen mehr Geld für einen Markendetektor ausgeben als sich dann so´n Schrottteil zu kaufen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.