Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

ogrikaze 22.03.2021 15:57

Bin doch ein Messi:rolleyes: Sagt zumindest Nicole:D
Ein befreundeter Maurer hat seinen Platz aufgegeben...sollten weg, oder Schrott:suspekt:
Ne Schuttrutsche mit 6 Segmenten hab ich da auch
abgestaubt.
Den 180 Kilo Amboß gabs bei ner Betriebsauflösung
für 150.-...500 Kilo Gußplatte für 180.- hab jetzt alles mehrfach...
Da konnt ich nicht nein sagen:dance
Goldstaub...

2augen1nase 22.03.2021 21:57

Na toll - ne Schuttrutsche hab ich mir gerade erst gekauft - also klein angefangen mit 3 Segmenten und nem Einwurftrichter...:suspekt:

Sven: Danke für das Angebot, aber ich sehe zumindest im Moment keinen Bedarf - und mein Platz ist begrenzt. Ich habe 3 Maurerböcke und neuerlich ja auch jede Menge Gerüst - denke damit werd ich schon erstmal auskommen :D

@Sorgnix: Hersteller kann ich dir leider nicht nennen, genausowenig die Tragkraft, aber den Durchmesser kann ich ja mal messen. Hab nun auch mal direkt bei Doka angefragt, mal sehen ob die sowas doch haben (unterm Ladentisch...:))

Lucius 23.03.2021 21:55

@Sven: Zwei Stück würde ich leihweise * nehmen.


*hab selber keinen Platz...

ogrikaze 23.03.2021 22:06

Du weißt ja wo sie stehen...und da ich Deine Ewigbaustelle kenne...behalte die einfach...
:bussl

Lucius 23.03.2021 22:29

Super! Ich komme darauf zurück!

Sorgnix 26.03.2021 12:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 974524)
Hab nun auch mal direkt bei Doka angefragt, mal sehen ob die sowas doch haben (unterm Ladentisch...:))


:D


... bei mir lag die Nächste nicht unterm Tisch - eher in der Mulde :D :freu

Kam dem Bagger in die Zange. Unten gequetscht, Rohr fest.

Sorry, aber kein Einzelteil für Dich dabei. :p
Die werde ich selber zurechtflexen und noch ne kurze Stollenstütze draus bauen.

Die nächste ist dann Dein! ;)
... es sei denn, sie sieht für mich wieder "zu gut" aus ... :rolleyes:



Gruß
Jörg

2augen1nase 26.03.2021 19:44

Ach Jörg :eek

Traumland, deine Baustellen :-)

Doka hat sich noch nicht gemeldet, denke da kommt auch nix mehr...:rolleyes:


Und was die Ersatzteile angeht: Ist jetzt auch nicht soooo wichtig. Ich hab genug Stützen und muss nicht unbedingt alle repariert bekommen - wenn natürlich irgendwo mal ein Ersatzteil "übrig" ist, gerne - aber wenn die Stützen noch so gut aussehen wie bei dir im Bild, wärs ja Frevel die deswegen ihrer Kleinteile zu berauben.

Nachher gibts noch aktuelle Bilder - wenn ich es schaffe :bussl

2augen1nase 26.03.2021 21:04

Sooooodele....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:bussl


Gestern und heute hab ich EEEEENDLICH!!!!! mal wieder an meinem Sockel weitermachen können.

Den Sockel will ich nämlich vor dem Gerüstaufbau fertig haben - damit der Putzer (falls das wird dieses Jahr) einen sauberen Anschluß hat.

Der ursprüngliche Plan war, die Sockelplatten auszubauen, zu überarbeiten und anschließend wieder einzubauen - was aufgrund der Dimensionen sportlich gewesen wäre. Unmöglich wurde es, als ich eine kleinere Platte herausgenommen habe und feststellte, dass die Platten bis zu 20cm dick sind und dahinter nur Bruchsteine vermauert sind - das Risiko war mir zu groß bzw. die Abstützungsarbeiten zu langwierig.

Also hab ich mir die mittlere Tiefe der Hauptschadstellen ermittelt, die Platten 1,5cm runtergearbeitet und überschliffen - fehlt nur noch die Scharrur, die aber auch später erfolgen kann.

Die Hauptstrecke an der Südseite habe ich heute fertig gemacht, um die Ecke herum nach hinten muss ich vermutlich nur überschleifen und mit etwas Glück bekomme ich das auch beim Risaliten hin - mal abwarten. Morgen ist schlechtes Wetter angesagt, deswegen wars mir wichtig da heute noch richtig voranzukommen :eek:clap

Hier nun Fotos ohne Staubwolken :D:rolleyes:

Brainiac 26.03.2021 21:12

Sieht gut aus! :yeap
Werde die verbliebenen Löcher in den Sockelplatten noch verfüllt oder lässt du die so offen?

2augen1nase 26.03.2021 21:34

Das entscheide ich noch. Die Löcher sind natürlich, in dem Gestein gibt es häufiger mal Fluridnester oder Tongallen (eigentlich zerfallene Feldspäte meines Wissens nach).

Die Oberfläche ist ja noch nicht fertig, es fehlt noch der Scharrierhieb. Erst wenn der drauf ist, entscheide ich, welche Löcher ich zumache und welche bleiben dürfen. Es wäre eigentlich egal, da ja noch ein Gesims darüberkommt und die Platten nur durch fast schon vernachlässigbares Spritzwasser belastet werden würden.

Wichtig war jetzt erstmal den "Grund" reinzubringen - ich werde noch ein oder zwei Bahnen scharrieren, denn dann kann ich problemlos das Gesims aufbauen und den Rest auch später scharrieren, wenn das Gerüst wieder weg ist. Muss halt ein wenig Gas geben, damit das was wird dieses Jahr :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.