Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Zug mit Gold im Stollen gefunden? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87441)

12345678 28.08.2015 22:58

...jetzt läuft´s http://www.smiley-lol.com/smiley/heureux/mmdr.gif

Crysagon 28.08.2015 22:59

Irgendwie würde ich mich nun um so mehr freuen wenn dort wirklich etwas gefunden werden sollte :) Kein schnödes Gold, eine alte lok, das wäre was. Und wenn auch nur um Euch Nasen dann hier lesen zu können :)

Sorgnix 28.08.2015 23:00

Eure Spaßabteilung ist ja manchmal ganz nett - aber ne Diskussion mit Fakten hat ab und an auch mal was ...


Gegen den Fund eines Stollens (!!) habe auch ich absolut nichts einzuwenden!
Auch nicht gegen einen LKW oder wg. mir nen Eisenbahnwaggon da drinnen.
Genaus DAS beflügelt uns doch immer ... ;)


Aber:



Gold??
300 Tonnen??? :rolleyes:

WEM fehlen die denn??
Seit wann?
Und warum hat die dann keiner "mit Gewalt" binnen der letzten Jahrzehnte gesucht?
Schon komisch, daß man über solche Mengen so wenig gehört hat ...



=> paar Zahlen:


Bestände der Deutschen Reichsbank

... es wurde über jedes GRAMM Buch geführt - und die Listen sind archiviert ...
Und zwar auf etliche Konten verteilt, sogar nach Staatsbanken, denen man es "geraubt" hatte.
Es wurde (größtenteils) NICHT in einen großen Topf geworfen und miteinander verrührt ...
Das Holländische Gold lag in der einen Ecke, das Ungarische in der anderen etc. - fein säuberlich voneinander getrennt.


Der Gesamtbestand an Gold der Deutschen Reichsbank betrug am 08. Mai 1945: 302,254 Tonnen

von diesen waren in Merkers deponiert: ca. 222 Tonnen
... die bekanntlich komplett abtransportiert wurden.


anderweitig deponiert waren ca. 80 Tonnen

Verteilt auf div. Standorte/Depots, wie:
- Franzensfeste, Italien: ca. 50 Tonnen
- Lissabon: ca. 4 Tonnen
- Basel: ca. 4 Tonnen
- Hintersee, Österreich: ca: 5 Tonnen
- Allgäu: ca. 3 Tonnen

der Rest verteilt auf div. Filialen in ganz Deutschland, teilw. Ausland


40 Tonnen kommen noch dazu, die wurden bis 1948 von div. Staaten (Schweden, Spanien, Portugal, Schweiz) aufgrund des Washingtoner Abkommens an die Alliierten ausgeliefert. Die lagerten eben nicht in Deutschland - und teilw. mußten die den Lageristen erst aus der Nase gezogen werden ...


FEHLEN tun nachweislich (aus den Beständen der Reichsbank!!) eigentlich "nur" 542,409 Kg des Auswärtigen Amtes.


Der ganze Rest wurde beschlagnahmt oder "wiedergefunden", aufs Gramm erfaßt.
Und entsprechend div. Abkommen an Anspruchsberechtigte verteilt.



=> Womit klar sein dürfte, daß die nun phantasierten 300 Tonnen im Zug nicht so ganz hinkommen können ...
Aber was soll man da machen, wenn das Goldfieber ausbricht ...



Wie gesagt: Reichsbankbestände!!
... andere hatten allerdings nicht solche Mengen.
Und die staatlichen Goldmengen von 1945 sind mit denen von heute nicht unbedingt zu vergleichen.


WAS fehlt, sind allerdings knapp über 300 Tonnen Silber.
Aus Merkers ...
DAS ist irgendwo bei unseren Freunden in den USA in nem Depot versickert.
Wo das abgeblieben ist, verrät - bis heute - keiner ...
... wird ja wohl nicht irgendwie jetzt nach Polen gebeamt worden sein :D


Quelle: Hitlers Gold - Karl-Bernd Esser



Gruß
Jörg

Lucius 28.08.2015 23:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von oktavian (Beitrag 869199)
Laut der Pressekonferenz von heute liegt die Wahrscheinlichkeit dass es den Zug gibt bei 99 %,.

Laut Recherche von Radio Breslau befindet sich der Zug zwischen km 61 und 65 der Eisenbahn Strecke Breslau Waldenburg.

Einer der damals den Zug versteckt hatte soll am Sterbebett den Standort verraten und eine Skizze des Verstecktes übergeben haben.

Die Sicherheit dass es den Zug gibt sollen Aufnahmen eines Georadars liefern welche dann dort zum Einsatz kam wo die Skizze das Versteckt zeigte.

Es wird davor gewarnt den Zug auf eigene Faust zu suchen da dieser verminnt sein soll.

Hier die Zusammenfassung der Konferenz auf polnisch


http://wiadomosci.wp.pl/kat,1025897,...?ticaid=1157c3

:uii Ich oute mich mal-ich hab mich anstecken lassen und war heute in Waldenburg...Und ich war nicht der Einzige,der dort mit Kamera rumschlich...
Am Waldrand"diskret" geparkte Autos mit Kennzeichen aus ganz Polen,Deutschland,Österreich und England.
Aber diesen Bahnabschnitt halte ich persönlich für recht unwahrscheinlich. Das Gelände ist dort recht flach.
Das einzige Gleis,welches in diesem Abschnitt abzweigte,endete an einer Laderampe einer Gärtnerei.

Sorgnix 28.08.2015 23:30

:eek

:clap


... wie war die Currywurst?? :D


Also wenn die schon die Streckenkilometer 61 bis 66 als Standort preisgeben, ist es für einen einigermaßen geologisch und eisenbahntechnisch Bewanderten doch recht einfach, die mehr oder weniger WENIGEN infrage kommenden Stellen zu lokalisieren, oder??


Junge, junge, ... das ausgerechnet DU so "krank" bist, hätte ich jetzt weniger gedacht ... :eek :p ;) ;)


... sicher mußtest Du das Deiner Frau so darstellen, daß Du den Zug
suchen mußt - in Wirklichkeit warst Du wieder im Baumarkt ... :eek :iron


Gruß
jörg

Lucius 28.08.2015 23:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:lol Beides....
Und es gab mal wieder Schaschlik.:freu

Wen's interessiert: Das ist der fragliche Abschnitt.

Crysagon 28.08.2015 23:52

Naja Jörg, es gibt die Spaßabteilung weil es Leute im Forum gibt die sehr sehr weit weg vom Fundort sind, sich einfach freuen wenn man Bilder einer Lok aus dieser Zeit sehen kann...und es gibt die Leute die wirklich schon vor Ort waren und im Thema sind....daher....lasst doch hoffen, evtl. wird aus Neid staunen :)

Frank Enstein 29.08.2015 00:15

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 869240)
:lol Beides....
Und es gab mal wieder Schaschlik.:freu

Wen's interessiert: Das ist der fragliche Abschnitt.

Hast dich verliebt was?;) Ähm, wie kriegst du das Portal auf deutsch? Seh nur schaschlick und fishundships..^^

Fingerhueter 29.08.2015 00:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich rate mal ins Blaue. ;)

Frank Enstein 29.08.2015 00:41

Zitat:

Zitat von Fingerhueter (Beitrag 869246)
Ich rate mal ins Blaue. ;)

Ahh. lesen bildet wirklich;)Danke!

12345678 29.08.2015 01:10

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 869240)

Wen's interessiert: Das ist der fragliche Abschnitt.

...bist du auch mal Richtung Freiberg gegangen,weil dieser Abschnitt ist nicht die richtige Stelle.

Frank Enstein 29.08.2015 01:17

Zitat:

Zitat von 12345678 (Beitrag 869248)
...bist du auch mal Richtung Freiberg gegangen,weil dieser Abschnitt ist nicht die richtige Stelle.

Die ganze Gegend ist nicht die "richtige " Stelle:freu:freu:freu

12345678 29.08.2015 01:32

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 869249)
Die ganze Gegend ist nicht die "richtige " Stelle:freu:freu:freu

jetzt lass ihn doch nochmal hinfahren :D

12345678 29.08.2015 01:41

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 869224)

ABER:

was die beiden da liegen haben, das erinnert Kabelmäßig doch eher an eine Geomagnetik-Messung als an ein Radar ... :eek

Und DA kommen dann leichte Zweifel auf ... :rolleyes:


na wenn das die einzigen Zweifel sind dann hier mal etwas Text zum Bild:
"... using geo-radar and magnetic readings..."

12345678 29.08.2015 02:50

der Zug ist mitlerweile schon etwas geschrumpft
http://www.focus.de/panorama/welt/er...d_4910523.html

desert-eagle († 2020) 29.08.2015 06:32

Zumindest wird dort mal ein Offizieller zitiert, der sagt daß den Findern 10 % Finderlohn zustehen....
Dann dürfte einer Bergung des Zuges doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen.:iron

wolfi 29.08.2015 06:57

Das ist mit Sicherheit ein Fake wie die Hitler-Tagebücher, die sich der Spiegel andrehen ließ.

Lucius 29.08.2015 09:33

Zitat:

Zitat von 12345678 (Beitrag 869248)
...bist du auch mal Richtung Freiberg gegangen,weil dieser Abschnitt ist nicht die richtige Stelle.

Das sind die zitierten Kilometer 60-65.
Ich schrieb ja schon,daß ich die Stelle für sehr unwahrscheinlich halte.:brav:

oliver.bohm 29.08.2015 10:36

Vielleicht haben die auch nur den Eisenausbau eines Stollens geortet...?:uii

Sorgnix 29.08.2015 10:40

.

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 869242)
Naja Jörg, es gibt die Spaßabteilung weil es Leute im Forum gibt die sehr sehr weit weg vom Fundort sind, sich einfach freuen wenn man Bilder einer Lok aus dieser Zeit sehen kann...und es gibt die Leute die wirklich schon vor Ort waren und im Thema sind....daher....lasst doch hoffen, evtl. wird aus Neid staunen




... mein Beitrag bezog sich eher auf die Beiden Spaßvögel der Beiträge 78/79 - DU erschienst, während ich meinen Beitrag schrieb. Dich hatte ich da noch nicht im Auge ... ;)
Eine Lok möchte ich natürlich auch gern sehen - geschweige denn das, was hinten dran hängt ...




Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 869255)
Das ist mit Sicherheit ein Fake wie die Hitler-Tagebücher, die sich der Spiegel andrehen ließ.


:clap


... falls Du Dich mal wieder fragst, wie es passieren kann, daß sich Leute über "Realitäten" aufregen, die sie in "ihrer" einzig wahren Zeitung doch so wahrheitsgemäß recherchiert haben, dann auch noch auf die hundertprozentige Weisheit bestehen, dann ließ Deinen Beitrag nochmal ...
Bei den meisten Schatzsuchern auf Phantasie-Basis läuft es ähnlich ... :rolleyes:

DU vermeldest hier einen FAKE ... :eek

... die Tagebücher ließ sich seinerzeit mit Sicherheit der STERN andrehen ... :p


... wollen wir mal hoffen, daß Du jetzt wg. dieser Falschmeldung von denen nicht in der Luft zerrissen wirst bzw. mit ner heftiger Schadenersatzforderung überzogen ... :iron


@12345678
... sorry, ich las´ den englischen Bericht nicht. Bezog mich nur auf das Bild. Am Gehalt des Inhalts meines Beitrags ändert das nix
... und die Tiefe meiner Einstellung "zu der Sache", die brachte ich schon mit meinem ersten Beitrag hier im Thread zum Ausdruck ... ;)


und aus Deinem Link noch ein geniales Zitat:

Zitat:

Der polnische Vize-Kulturminister Piotr Zuchowski ist sich "zu 99 Prozent" sicher, dass in Polen ein gepanzerter Zug aus der Nazi-Zeit gefunden wurde. Er habe auf Geo-Radarfotos den über hundert Meter langen und unter Erde vergrabenen Zug gesehen, sagte Zuchowski am Freitag
... deshalb ist er auch nur VIZE-Minister ... :D
Ein Chef läßt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen ...


... also haben sie den Zug längs zur Standrichtung im Berg gemessen, nicht quer (Beitrag 77) ...
So etwas kann meines Wissens nur EIN Gerät auf dem Markt ... :iron


Bitte, Bitte - wann wird endlich das Bild der Messung (wenigstens EINS) veröffentlicht???
... so ein schönes, kleines - A4-Format, bunt - Maßstab 1:1000 - und Reich an Details ... :freu



Schönen Tag Euch allen!!
Gruß
Jörg



(sollte ich mit meinen Behauptungen total daneben liegen, der Zug am Ende noch auf dem aktuellen Fahrplan vermerkt sein, dann geht bei der nächsten Festivität das erste Faß auf MICH! )

wolfi 29.08.2015 10:47

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 869260)


... falls Du Dich mal wieder fragst, wie es passieren kann, daß sich Leute über "Realitäten" aufregen, die sie in "ihrer" einzig wahren Zeitung doch so wahrheitsgemäß recherchiert haben, dann auch noch auf die hundertprozentige Weisheit bestehen, dann ließ Deinen Beitrag nochmal ...
Bei den meisten Schatzsuchern auf Phantasie-Basis läuft es ähnlich ... :rolleyes:

DU vermeldest hier einen FAKE ... :eek

... die Tagebücher ließ sich seinerzeit mit Sicherheit der STERN andrehen ... :p


... wollen wir mal hoffen, daß Du jetzt wg. dieser Falschmeldung von denen nicht in der Luft zerrissen wirst bzw. mit ner heftiger Schadenersatzforderung überzogen ... :iron






)



Meine Güte,ist mir ein Fehler unterlaufen.Weiß ich auch dass es der STERN war.Im Eifer des Gefechtes eben.Ich bin versucht zu schreiben,daß das keinen wesentlichen Unterschied macht in der Qualität der Berichterstattung,aber ich verkeifs mir...Es geht ja um Fakten und da muss es korrekterweise heißen,daß es der STERN war.Asche auf mein Haupt

So affig,wie du dich daran gleich hochziehst.Ich werd dich dann das nächste Mal daran erinnern,wenn du mal wieder vor lauter Hektik und Erregung irgendeinen Müll tippst. :D

ogrikaze 29.08.2015 10:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 869259)
Vielleicht haben die auch nur den Eisenausbau eines Stollens geortet...?:uii

Auch möglich...die Bilder sind aus dem öffentlich zugänglichen Teil von "Riese"

Sorgnix 29.08.2015 10:59

@wolfi
:D
... immer schön das " :iron " beachten - der Beitrag basiert auf unserem speziellen Verhältnis zueinander - und ist nich bös gemeint ... ;) :bussl

@Oli + Sven
nö.
nicht möglich.
bzw kaum.
(starke Behauptung! :rolleyes: )
Zumindest nicht mit Geräten unterhalb der Mio-Klasse ...
Aber wer die hat, braucht doch keine Schätze mehr suchen ... :eek :D


Gruß
jörg

ogrikaze 29.08.2015 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Löcher gibts da genug..Wenn wir dort wohnen würden hätten wir wohl auf Jahre genug Abenteuerspielplätze....

Sorgnix 29.08.2015 12:04

;)
:yeap

... dazu der totale Themenabschweif:

von vielen hört man ja immer, daß sie sich im aktuellen Berufsleben den Ar... aufreißen, um es später, im Rentenalter mal "gut" zu haben, angenehm den Lebensabend verbringen zu können.
Im Allgmeinen ist gegen die Einstellung ja nix einzuwenden ...

... wenn nicht bei vielen so spontane Dinge wie z.B. die Gesundheit da einen Strich durch machen ... :rolleyes:

Deshalb halten ich es seit geraumer Zeit (immer häufiger) so:

Zitat:

Eines Tages wirst Du aufwachen
und keine Zeit mehr haben für die Dinge,
die Du immer tun wolltest.
Tu sie JETZT ...

=> Paulo Cuelho

Lebenserfahrung.

man muß natürlich nicht gleich so auf die Pauke hauen, als ob es der "letzte" Tag wäre. Denn wenn die ganze Kohle auf den Kopf gehauen, und unerwarteterweise kommt dann doch noch ein Tag hinterher, dann ist mit absoluter Ebbe in der Hose die Lebensfreude auch schnell dahin ... :iron


Desgleichen der (häufige) Trugschluß, daß die Schätze grundsätzlich immer weit weg von zu Hause im Boden liegen.
Da zehren die einen sich alles im Leben ab, um für drei Wochen Urlaub im Jahr in der Ferne "fündig" zu werden, vergessen dabei aber, daß die, die das ganze Jahr vor Ort wohnen, ihnen in der Fundwahrscheinlichkeit total überlegen sind ...
Bei JEDEM liegt auch irgendein Schatz vor der Haustür. Man muß es nur wissen.
Und ihn dann finden.
... aber dafür suchen wir ja ;)

Riese, Jonastal, Steinriegel oder gar Cocos-Insel sind für viele weit entfernt Wohnende zwar "Träume" - aber das wahre Leben findet vor der eigenen Haustür statt ...
Solche Reisen sollten für uns entfernt Wohnende unter "Fun" laufen. Da muß man mal gewesen sein, keine Frage - aber die dürftige Zeit investiert man lohnender daheim ;)
(es sei denn, man ist alleiniger Besitzer der Karte mit dem "Kreuz" ... :rolleyes: - da fährt man dann gern ... )


Das Wort zum Sonntag gebend ;)
Gruß
Jörg

Lucius 29.08.2015 12:09

:D Amen!

U.R. 29.08.2015 13:57

Nix mit Amen, hier gibts den nächsten Bericht: http://www.dw.com/de/polen-nazi-zug-...en/av-18680972

Bitte selber Übersetzen:

Laut dieser Seite kann es sein, das auch für Deutschland was abfällt. http://wiadomosci.onet.pl/kraj/czy-n...pociagu/jhjxbm

Hier geht es um die Finder: http://wiadomosci.onet.pl/wroclaw/ki...sku-czy/f19pbx




Gruß U.R.

oktavian 29.08.2015 14:05

Hier ein paar Fotos auf denen eine verdächtige Stelle markiert ist.

http://walbrzych24.com/1-wiadomosci/...i-zloty-pociag

Es soll in der Nähe des Finanzamtes sein ;-)

Frank Enstein 29.08.2015 14:37

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 869267)
;)

Lebenserfahrung.

man muß natürlich nicht gleich so auf die Pauke hauen, als ob es der "letzte" Tag wäre. Denn wenn die ganze Kohle auf den Kopf gehauen, und unerwarteterweise kommt dann doch noch ein Tag hinterher, dann ist mit absoluter Ebbe in der Hose die Lebensfreude auch schnell dahin ... :iron
Jörg


Wie wahr! Unser Verein(Jaaaa, der böse Böse betreibt Mildtätigkeit) betreut gerade einen Herren der die Diagnose bekommen hatte: "Sie haben noch 3 Monate, maximal" und nach 12 Monaten lebte er immer noch, hatte aber alles verpulvert und Schulden ohne Ende gemacht. Dann sagte der Doktor zu ihm:Gratuliere, Sie sind geheilt.....so kannst gehen

U.R. 29.08.2015 14:40

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 869278)
Wie wahr! Unser Verein(Jaaaa, der böse Böse betreibt Mildtätigkeit) betreut gerade einen Herren der die Diagnose bekommen hatte: "Sie haben noch 3 Monate, maximal" und nach 12 Monaten lebte er immer noch, hatte aber alles verpulvert und Schulden ohne Ende gemacht. Dann sagte der Doktor zu ihm:Gratuliere, Sie sind geheilt.....so kannst gehen

Hat Jörg doch geschrieben: Lebenserfahrung.

man muß natürlich nicht gleich so auf die Pauke hauen, als ob es der "letzte" Tag wäre.


Zurück zum Thema.

Nun sind auch die Russen an den Zug dran:http://zmianynaziemi.pl/wiadomosc/no...o-w-walbrzychu
Gruß U.R.

Brainiac 29.08.2015 21:31

Heute gab es in den Nachrichten auf N24 sogar einen Bericht dazu und das klang nicht unbedingt als wenn es da nur um ein haltloses Gerücht ging... :suspekt:

Sorgnix 30.08.2015 02:56

6 hochgeistige Beiträge, die nicht zum Thema gehörten fehlen. :clap

Wenn die Verfasser auch mal fehlen wollen - nur zu ... :rolleyes:

Jörg
weißbehelmt ...

desert-eagle († 2020) 30.08.2015 08:00

Vielleicht klärt sich ja bei diesem Fund auch der Verbleib des Bernsteinzimmers, damit die Spekulationen darüber ein Ende haben...
jaja, ich weiß, daß ich jetzt selbst gerade spekuliere:lol

Duisburger 30.08.2015 08:09

Zitat:

Zitat von desert-eagle (Beitrag 869334)
Vielleicht klärt sich ja bei diesem Fund auch der Verbleib des Bernsteinzimmers, damit die Spekulationen darüber ein Ende haben...
jaja, ich weiß, daß ich jetzt selbst gerade spekuliere:lol

Wäre es wirklich so toll, wenn man das Bernsteinimmer finden würde? Iste es nicht viel aufregender, etwas zu haben, wonach man suchen kann? :winky

Sir Quickly 30.08.2015 09:04

Zitat:

Zitat von Duisburger (Beitrag 869335)
Wäre es wirklich so toll, wenn man das Bernsteinimmer finden würde? Iste es nicht viel aufregender, etwas zu haben, wonach man suchen kann? :winky

Mir würde in diesem Fall eher die Frage stellen, was man dann mit zwei Bernsteinzimmern machen würde. :)

Duisburger 30.08.2015 09:55

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 869336)
Mir würde in diesem Fall eher die Frage stellen, was man dann mit zwei Bernsteinzimmern machen würde. :)

Wieder Einlagern, sicher ist sicher! Vielleicht in einem vergrabenen Waggon!?

Sorgnix 30.08.2015 10:08

:clap

IHR habt jetzt Schuld!! :eek

SÄMTLICHE Presseberichte leiern alle dieselben "Fakten" runter ...
- 2 Mann wollen gefunden haben
- seinerzeit wurde in der Gegend mal was gebaut
- "Panzerzug" - 150 m lang
- Gold drin
- Finderlohnforderung

Und sonst nix!!!

Einer schreibt vom anderen ab, die Phantasien blühen ...
Eine Woche viel Altpapier produziert ...

und jetzt liefert IHR die weitere Schlagzeile ... "BZ dabei??" :D
Ein gefundenes Fressen für Sommerlochfüller ...


...
Die ganze Zeit nicht EIN nachvollziehbarer Fakt in der Presse ... - oder ein wenig belegte Geschichte zur Geschichte ...

- nicht mal ein buntes Radar-Bildchen
- ... oder mal Details oder Hintergründe zu den beiden angeblich verschwundenen Zügen, von denen nun einer gefunden sein soll ...


Wäre DAS nicht mal was, wo man sich drüber auslassen könnte??? :confused


auch IHR?? :eek


... wäre doch sicher zielführender für die Lösung der Story bzw. eine Plausibilitätsprüfung.

kommt schon - Lucius´ Bus sein Motor ist noch warm - wenn´s sein muß, geht die Tour heut Abend los, so die gelieferten Argumente mal stichhaltig sind ... :iron
(ich komme dann mit! :D )


Gruß
Jörg

Crysagon 30.08.2015 10:54

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 869343)
kommt schon - Lucius´ Bus sein Motor ist noch warm - wenn´s sein muß, geht die Tour heut Abend los, so die gelieferten Argumente mal stichhaltig sind ... :iron
(ich komme dann mit! :D )


Gruß
Jörg

Holt ihr mich ab ? :)

Also ich würde mich auch mal über das ein oder andere Bildchen vom angeblichen Fund freuen. ( oder wo er ansatzweise zu erkennen sein soll )

Ansonsten....wie die Privatsender hier, nur Wiederholungen :freu

Frank Enstein 30.08.2015 11:14

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 869336)
Mir würde in diesem Fall eher die Frage stellen, was man dann mit zwei Bernsteinzimmern machen würde. :)

Ich stimm die ja ungern zu aber du hast es verstanden! Das BZ war niemals weg!

Frank Enstein 30.08.2015 11:18

@Weisshelm. Die Schlagzeile " Deutsche Schatzforscher widerlegen Märchen vom Goldzug" wäre mir einige Mühe wert;). Soll ich mal so ner Gazette eine von dir verfasste Beurteilung zukommen lassen?! Ich hätte da ein paar Kontakte!;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.