Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Stralsunder Witten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87391)

Niklot 15.08.2015 15:42

Stralsunder Witten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War diese Woche auch dabei, genau genommen gestern, ein Winzling unter den eh schon kleinen Münzen.
Ein Witten aus Stralsund, hab mich echt gefreut als ich ihn endlich aus dem Aushub "gefiltert" hatte

rhaselow1 15.08.2015 17:56

Sehr schöner Winzling,vor allem Regional...Top!!!:yeap m.f.g.Rico;-)))

1_highlander 15.08.2015 18:25

Noch nicht oft gesehen hier, deshalb danke für's Zeigen! :yeap

Niklot 15.08.2015 21:50

Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 867922)
Sehr schöner Winzling,vor allem Regional...Top!!!:yeap m.f.g.Rico;-)))

Bis nach Hause bräuchte der Winzling schon ein ganzes Stück,Stralsund ist ja nicht gerade um die Ecke von hier (Schweriner Umland) wo ich ihn gefunden hab.

Finde es immer wieder faszinierend wie weit die damals schon rum gekommen sind.

rhaselow1 15.08.2015 22:02

Naja soo weit ist es nun auch nicht.Alle Meckl.Vorp.Münzen sind für mich Regional...Da sind Tiroler Kreuzer,Bayern,Chinesische Käsch Münzen u.s.w.richtge"Ausländer".:D Ich hatte letztens auch nen Witten 17?? Stralsund,mit Umschrift"Gott mit uns"hatte ich hier glaube ich noch nicht gezeigt.:eek m.f.g.Rico;-)))

Niklot 15.08.2015 22:10

Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 867948)
Naja soo weit ist es nun auch nicht.Alle Meckl.Vorp.Münzen sind für mich Regional...Da sind Tiroler Kreuzer,Bayern,Chinesische Käsch Münzen u.s.w.richtge"Ausländer".:D Ich hatte letztens auch nen Witten 17?? Stralsund,mit Umschrift"Gott mit uns"hatte ich hier glaube ich noch nicht gezeigt.:eek m.f.g.Rico;-)))

Meck-Pomm ist ein Flächenland,durch die Autobahn erst schnell geworden.
Woher etwa kommst du, ist das dein Revier, die Stralsunder Ecke?

rhaselow1 15.08.2015 22:19

Nee MST-Ntz,Aber die Rostocker,Wismarer,Stralsunder,Güstrower liegen bei uns auch ohne Ende rum.Zu meinem Glück...:clap m.f.g.Rico;-)))

insurgent 16.08.2015 12:36

Die Mensche früher waren schon sehr mobil.

Finde im Lübecker Umland auch die exotischten Münzen und auch die Kleinstmünzen aus MV-P wie Wolgaster Scherfe etc.

Niklot 16.08.2015 15:56

Zitat:

Zitat von insurgent (Beitrag 867985)
Die Mensche früher waren schon sehr mobil.

Finde im Lübecker Umland auch die exotischten Münzen und auch die Kleinstmünzen aus MV-P wie Wolgaster Scherfe etc.

Ob dann weißt du ja wo du sie abgeben musst, die müssen dann natürlich wieder.wieder nach hause :freu

Schneewolf 16.08.2015 17:57

Schöne und recht selterne Münze.
Gratuliere!

Also ich komme aus dem Süden Niedersachsens und habe hier schon etliche Rostocker gefunden (nach 1680). Auch Mecklenburg Strelitz aufwärts bis zum 1/6 Taler. Also die kamen tatsächlich gut herum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.