Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Burgen, Schlösser, Festungen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Burgruine Haus L. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=52461)

nobsen 15.06.2009 20:55

Burgruine Haus L.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Zusammen!

Nach dem ich gestern seit langer Zeit mal wieder meine "Lieblingsruine" besucht habe, wollte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich mir den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Dass Brennnesseln mannshoch wachsen, wusste ich bisher nicht (ich kratze mich heute noch)!!

Es ist i.d.R. aufgrund der heutigen Infomationsquellen nicht sonderlich schwer, mit etwas Geduld den Standort solcher Objekte herauszufinden. Dennoch bitte ich diejenigen, die die Ruine kennen, den Standort nicht zu posten, da verhältnismäßig wenig neuzeitliche Zerstörung erkennbar sind. Die eigentliche Zerstörung liegt ein paar Jahrzehnte zurück, worauf ich aber noch zu sprechen komme. Geschichtsinteressierten teile ich den Standort per PN gene mit.

Zunächst erstmal die Bilder. Anschliessend werde ich noch was zur Geschichte posten.

Viel Spaß
nobsen

fischli_95 15.06.2009 21:06

hi schöne alte ruine sieht interressant aus!!!


MfG

Marius

nilo85 15.06.2009 21:09

los erzähl uns die geschichte....:)

nobsen 15.06.2009 21:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Weiter gehts:
Sorry, aber irgendwie dauert das Hochladen der Bilder ewig - deshalb die kleinen Pakete!!

nobsen 15.06.2009 21:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Irgendwas läuft da nicht richtig: Habe zwar nur eine 2000er DSL Leitung, aber das Hochladen von drei Bildern kann ja wohl nicht 15 Minuten dauern!?!?!?

nobsen 15.06.2009 21:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hätte ja noch einige Bilder, aber so macht das keinen Spaß! :-(

nobsen 15.06.2009 21:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und so sah es früher hier mal aus:

nobsen 15.06.2009 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch eine Besonderheit, die mir schon lange ein Rätsel ist:
Die Burg ist spätestens seit den dreißiger Jahren nicht mehr bewohnt und auch lange vorher wurden keine Renovierungsarbeiten vorgenommen.
Auf dem Bild ist eine Kunststoffleitung (!!) zu sehen, die aus dem Fundament des Kellers kommt. Bereits vor ein paar Jahren, als ich das erste mal dort war, habe ich mich gewundert und gezogen, was das Zeug hält. Aber sie war anscheinend fest verbunden. Aber zu den vorgenannten Zeiten hat man doch noch keine Kunststoffrohre verbaut!!!?

chabbs 15.06.2009 21:50

Interessante Bilder, eine tolle Ruine. Erzählst Du etwas über das ungefähre Alter? Jahrhundert und Eingrenzung würde reichen. Mir geht es um den Klinker, den kann ich altersmäßig nie einschätzen!

Danke Dir!

Das Hemmert 15.06.2009 22:07

Zitat:

Zitat von nobsen (Beitrag 532829)
Noch eine Besonderheit, die mir schon lange ein Rätsel ist:
Die Burg ist spätestens seit den dreißiger Jahren nicht mehr bewohnt und auch lange vorher wurden keine Renovierungsarbeiten vorgenommen.
Auf dem Bild ist eine Kunststoffleitung (!!) zu sehen, die aus dem Fundament des Kellers kommt. Bereits vor ein paar Jahren, als ich das erste mal dort war, habe ich mich gewundert und gezogen, was das Zeug hält. Aber sie war anscheinend fest verbunden. Aber zu den vorgenannten Zeiten hat man doch noch keine Kunststoffrohre verbaut!!!?

Sieht aus wie ein Schlauch für eine Vakuumpumpe zur Grundwasserabsenkung. Gibt es in jeder Baugrube. Gibt es noch mehr davon?

Hier entwickelt sich gerade ein sehr schöner Thread! :yeap Bitte weiter so!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.