Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Tiefenortung, Geophysik u. ä. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wieder mal das Thema Pulse Tiefenortungsgeräte (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15790)

zirpl 14.12.2004 18:09

Woher..
 
kommt den die Tiefe von 6 Metern? Hat Dir der "Vergräber" das mitgeteilt? Wer vergräbt etwas so tief? Oder bestand das Loch vorher? Fragen über Fragen. Aber die exakte Angabe von 6 Metern kommt mir merkwürdig vor. Klär uns mal auf. :rolleyes:

Gruß Zirpl

Wigbold 14.12.2004 20:10

Zitat:

Zitat von zirpl
Aber die exakte Angabe von 6 Metern kommt mir merkwürdig vor.

Tja, umständehalber ist es halt nun mal so, ich kann es auch nicht ändern.


Zitat:

Zitat von zirpl
Klär uns mal auf. :rolleyes:
Gruß Zirpl

Ja sischer dat, sischer. Wäre auch gleich noch eine Karte mit Kreuz drauf angenehm ? :D
Aber wie oben schon mehrfach erwähnt, handelt es sich hier ja eh nur um hypothetische Fragen nach den was - wäre - wenn - Prinzip.

Ich danke herzlich für die hier und per PN eingegangenen Tips. :yeap
Womit ich natürlich Nichts gegen weitere Tips habe, ganz im Gegentum ! :D



Die weitere Vorgehensweise sieht vor, daß ich den Tips nachgehe und die vielen noch offenen Fragen bezüglich der Technik mit den Herstellern/Vertrieb der Geräte kläre.

Sollte dadurch noch Wissenswertes zutage kommen, poste ich es natürlich hier, damit Alle was davon haben.

Wird aber dann sicherlich Frühjahr !

Informierterweise, Wigbold

hopfenhof 16.12.2004 06:36

Zitat:

Zitat von zirpl
kommt den die Tiefe von 6 Metern? Hat Dir der "Vergräber" das mitgeteilt? Wer vergräbt etwas so tief? Oder bestand das Loch vorher? Fragen über Fragen. Aber die exakte Angabe von 6 Metern kommt mir merkwürdig vor. Klär uns mal auf. :rolleyes:

Gruß Zirpl

war vieleicht ein trichter kam ja nicht selten vor ,das die genutzt wurden

zirpl 16.12.2004 09:33

Mensch..
 
Wigbold...ich will Deinen Schatz garnicht! (Ehrlich.. :lol ) Nur so eine exakte Angabe macht mich stutzig. Und ich schätze nicht das einer so ein Loch gegraben hat und schon garnicht heimlich. Deshalb von mir die Vermutung das es sich um schon ein dagewesenes Loch gehandelt haben könnte. Und ein Loch von der Größe muss doch Spuren hintelassen? Oder irre ich??
Fragen über Fragen.

Hopfenhof: Trichter ok, aber 6m tief?

Gruß Zirpl

Wigbold 16.12.2004 10:49

zirpl,

manchmal muß der Berg zum Propheten kommen, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :D

Vielleicht wurde gar kein Loch gegraben ? Vielleicht wurde ein Berg hingeschüttet, wo vorher Keiner war ?

Wer weiß. Soll es alles schon gegeben haben.

Möglichkeitzeigenderweise, Wigbold

PS: Womit der Thread jetzt wohl entgültig in Tiefendiskussionen endet, obwohl das für die ursprüngliche Frage völlig irrelevant ist. :cry

zirpl 16.12.2004 16:17

Tja..
 
meine Denkweise geht eigentlich in eine andere Richtung! Aber bitte! :D
Mit der Tiefenortung wird es wohl ein Problem bleiben, wenn definitiv 6 Meter Fakt sind. Glaube kaum das Dir einer wirklich weiterhelfen kann.
Es lohnt sich nämlich nicht weiter darüber nachzudenken wenn die Grundvorraussetzung....sagen wir mal bescheiden sind! :rolleyes:

Gruß Zirpl

PS.: In Deinem ersten Beitrag war von einer Tiefe ab 3 Metern bis 8 Metrern die Rede. Es ist schon relevant ob das Objekt in 3 oder in mehr als 5 Metern liegt.

BOBO 16.12.2004 16:55

Future
 
Beauftrage doch die Leute von OKM :iron

Schon mal an den Einsatz eines Bodenradgerätes gedacht?

P.S. PM folgt, habe da eine Adresse von einem Prof aus einer Geophys. UNI die mit einem Bodenradar arbeiten können und sich auch sonst in der Geophysik mehr als auskennen.

mfg

BOBO

Wigbold 16.12.2004 20:28

Danke, Bobo,

aber das Bodenradar kann bei bestimmten Bodenvoraussetzungen kein interpretierbares Ergebnis liefern.

Auchschonrecherchierterweise, Wigbold


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.