Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Elektrolyse (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96644)

ghostwriter 12.11.2020 22:57

:yeap

oder am besten, ...
das elektrolysebad, gleich im freien aufbauen!!
schützt das leben und schont die inneneinrichtung ...

;)

Eisenknicker 13.11.2020 00:03

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 967014)
:yeap

oder am besten, ...
das elektrolysebad, gleich im freien aufbauen!!
schützt das leben und schont die inneneinrichtung ...

;)

:yeap

Ist allgemein hoffentlich bekannt :neenee

Grubenmolch 13.11.2020 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 967014)
:yeap

oder am besten, ...
das elektrolysebad, gleich im freien aufbauen!!
schützt das leben und schont die inneneinrichtung ...

;)

:eek Wenn ich die "Versuchsanordnung" in der Küche aufbauen WÜRDE...
Wär ich schneller als diese selbst vor die Tür gesetzt!!! :rolleyes:

Gruß (im Freien elektrolysender) Grubenmolch.

36Sandhase41 13.11.2020 19:50

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 966983)
Bevor Du das Rad zum zweiten Mal erfindest :D - wirf mal einen Blick in
unser Restaurationsforum ... :eek ;)

Es gibt nicht viele Themen, die hier irgendwann nicht schonmal behandelt wurden.
Manchmal auch sehr detailliert, mit Hang zum Vorbild, sprich, für die Geschichtsbücher ;)

=> Elektrolyse

Viel Spaß!

;)
Gruß
Jörg

Danke :) :) :) werd ich machen!! :clap

36Sandhase41 13.11.2020 19:57

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 967014)
:yeap

oder am besten, ...
das elektrolysebad, gleich im freien aufbauen!!
schützt das leben und schont die inneneinrichtung ...

;)

:uii .....ernsthaft, ich wollt mir im Keller was einrichten :give me a
Der Dachboden der Garage wäre noch ne Option gewese, der ist gut
durchlüftet mit je einem ernstzunehmenden Fenster an den Giebelseiten...

jetzt nen regengeschützten Platz suchen......

danke euch :)

Eisenknicker 13.11.2020 22:47

Zitat:

Zitat von 36Sandhase41 (Beitrag 967038)
:uii .....ernsthaft, ich wollt mir im Keller was einrichten :give me a
Der Dachboden der Garage wäre noch ne Option gewese, der ist gut
durchlüftet mit je einem ernstzunehmenden Fenster an den Giebelseiten...

jetzt nen regengeschützten Platz suchen......

danke euch :)

Über die Wirkung des Gases, der dabei entsteht, habe auch ich vor langer Zeit mal hier im Forum erst erfahren :D

Dafür ist so ein Forum da um solche (manchmal) lebenswichtigen Infos weiter zu leiten :yeap Es ist kein Meister vom Himmel gefallen :neenee

36Sandhase41 16.11.2020 10:27

:) War doch ne gute Idee, sich hier anzumelden :yeap :yeap :yeap

Erdspiegel 16.11.2020 22:04

Für die Lyse benutze ich nur Leitungswasser & Kaisernatron,nichts anderes.Zitronensäure,Kochsalz,Essig,usw.haben da nichts drinn zu suchen.Was soll der Blödsinn?:crazy

Die Lyse steht sein 30 Jahren in der Küche.Daneben dampft der Wasserkessel auf 'm Gasherd,oder eine Pfanne mit Buletten.:D Und es wurden schon extreme Bäder angesetzt,Hufeisen sind da eher Kleinteile.Ich wurde weder vergiftet,verbrannt,noch schreibe ich aus dem Jenseits.In einer Stadtwohnung geht das nicht anders.Es gibt hier eine ganze Armee von Lysierern und niemand stellt seine Apparatur auf den Hinterhof oder Dachboden.

In irgendeiner Doku war mal zu sehen,was für Bäder das Tauchteam um Franck Goddio im Abstellschuppen so ansetzt.Da werden auch mal Kannonen oder Schiffsanker in die Wanne gehangen.:)

Eisenknicker 16.11.2020 22:14

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 967174)
Für die Lyse benutze ich nur Leitungswasser & Kaisernatron,nichts anderes.Zitronensäure,Kochsalz,Essig,usw.haben da nichts drinn zu suchen.Was soll der Blödsinn?:crazy

Die Lyse steht sein 30 Jahren in der Küche.Daneben dampft der Wasserkessel auf 'm Gasherd,oder eine Pfanne mit Buletten.:D Und es wurden schon extreme Bäder angesetzt,Hufeisen sind da eher Kleinteile.Ich wurde weder vergiftet,verbrannt,noch schreibe ich aus dem Jenseits.In einer Stadtwohnung geht das nicht anders.Es gibt hier eine ganze Armee von Lysierern und niemand stellt seine Apparatur auf den Hinterhof oder Dachboden.

In irgendeiner Doku war mal zu sehen,was für Bäder das Tauchteam um Franck Goddio im Abstellschuppen so ansetzt.Da werden auch mal Kannonen oder Schiffsanker in die Wanne gehangen.:)

Ich wollte das Knallgasgemisch nicht in der Wohnung probieren, habe auch draußen Möglichkeiten. Ist aber erfreulich zu hören das es im Innenraum auch geht! Mit einem Gasherd wird es ja kontrolliert auch abgebrannt :freu

Nix für ungut :yeap

Erdspiegel 16.11.2020 22:45

Welches Mischungsverhältnis muß den vorhanden sein,damit ein Knallgasgemisch dem Namen gerecht wird.:confused

Die Lyse schafft ein 'frisches' anregendes Raumklima.Ich vermute es entsteht zum großen Teil Sauerstoff.:grbl
Eine blaue Gasflamme züngelt da schonmal orange-gelb.Es verbrennt also was,das ist richtig.Bei nächster Gelegenheit muß ich mal eine Kerzenflamme testen.:rolleyes:
Zur Zeit kommen aber immer nur Glas-und Porzellanfunde.Mal die Sonde entstauben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.