Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

Oelfuss 29.01.2008 20:52

Hier eine Ergänzung bzw. Korrektur:

99 Hochregallager (abgebaut und mitgenommen beim Umzug)
73 Kesselhaus (Heizzentrale)
84 Kantine
H Pumpenhaus
69 Schlosserei Ausbildung
92 kleines Hochregallager
56 Trafohaus alt

Jumpman 29.01.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Oelfuss (Beitrag 383385)
Hier eine Ergänzung bzw. Korrektur:

99 Hochregallager (abgebaut und mitgenommen beim Umzug)
73 Kesselhaus (Heizzentrale)
84 Kantine
H Pumpenhaus
69 Schlosserei Ausbildung
92 kleines Hochregallager
56 Trafohaus alt

Danke für die Tipps. Beim Heizwerk, der "westlichen" 73, muss ich wohl erst mal wieder einen Platzhalter dranmachen. Oder gibt's in Euren Fotos irgendwo vielleicht die korrekte Gebäudenummer?
Das mit dem Hochregallager (99) ist auch interessant, die Stelle sieht irgendwie merkwürdig aus :) Ich hatte in den hier verfügbaren Bildern irgendwo mal eine "Rampe 99" gesehen...

Bei Gelegenheit (morgen?) gibt's eine Neuauflage in korrigierter Form.

Gruß
Jumpman

Jumpman 31.01.2008 23:34

Neue Fragen
 
Heute abend mal kurz in der Stadtbibliothek reingeschaut. Das gewünschte Buch war leider nicht greifbar, dafür habe ich ersatzweise im Buch "Hallo Limmer" geblättert, dass sich in vielen Bildern mit der Geschichte der Conti Limmer beschäftigt.

In den 80'ern ist eine 6000m2 Halle für Formteile gebaut worden. Beim Vergleich von entsprechenden Luftbildern kommt eigentlich nur die 98 infrage, dort steht auf einer Aufnahme aus den 60ern noch eine Ansammlung kleiner älterer Gebäude. Hat dafür jemand eine Bestätigung?

Auf der Karte mit C gekenntzeichnet ist eine Art Leichtbau-Lagerhalle. In den 60ern war sie dort noch nicht vorhanden sondern stand in kleinerer Ausgabe parallel zum Leineabstiegskanal.

Nach dem WK2 sind Schmiede, Schweißerei, Gießerei, Metallstanzerei, Presserei und Ingenieurbüro von der Vahrenwalder Straße nach Limmer verlegt worden. Aber wohin? Nr. 66 ist im Buch angeben als Formen- und Maschinenbau. Vielleicht dort in die Nähe?

Fragen über Fragen :)

Gruß
Jumpman

unhim 03.02.2008 14:48

Jetzt wird auch noch Gesprengt: hier der Link :give me a http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,401123

Herrn Häuser 04.02.2008 12:37

@Jumpman:
Klasse Arbeit - Respekt!!!
Ich dachte, das Thema "Conti" wäre hier schon ausgeschrieben. Aber Dank deiner Phantasie wohl nicht....

In Gebäude 24 habe ich mir im Sommer 1989 mein erstes Auto verdient. Golf I - 12 Jahre gefahren und in 2001 erst verkauft - schöne Grüße zum TÜV nach Empelde....
In dem Gebäude wurden die Tür- und Kofferraumabdichtungen für VW und Opel gerfertigt....

Beste Grüße

Jumpman 04.02.2008 14:18

Moin zusammen,

Zitat:

Zitat von Herrn Häuser (Beitrag 385150)
@Jumpman:
Klasse Arbeit - Respekt!!!
Ich dachte, das Thema "Conti" wäre hier schon ausgeschrieben. Aber Dank deiner Phantasie wohl nicht....

Auch Dir vielen Dank für die Blumen :)
Ich versuche, die Phantasie so weit wie möglich durch Fakten zu erhärten - vielleicht hast Du noch die eine oder andere Info. Schau bitte mal auf die "kahlen Stellen" in der Legende. Auch Kleinigkeiten helfen mir weiter.

Zitat:

Zitat von Herrn Häuser (Beitrag 385150)
In Gebäude 24 habe ich mir im Sommer 1989 mein erstes Auto verdient. Golf I - 12 Jahre gefahren und in 2001 erst verkauft - schöne Grüße zum TÜV nach Empelde....
In dem Gebäude wurden die Tür- und Kofferraumabdichtungen für VW und Opel gerfertigt....

OK, das hab ich mal aufgenommen. Was war denn in Deinem Umfeld so los - hast Du vielleicht nähere Infos über die 23 oder den Bereich 16/16a/17? Würde mich freuen!

Gruß und vielen Dank erstmal
Jumpman

Jumpman 04.02.2008 14:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag: aktueller Stand :)

Herrn Häuser 04.02.2008 15:42

...seinerzeit war ich nur für 5 Wochen dort. Insofern bin ich nicht allzu weit herumgekommen. Aber in 23 wurden - glaube ich, man möge mich verbessern - die in 24 zu verarbeitenden Mischungen vorbereitet, also quasi angerührt. ist aber nur eine Vermutung. Wenn man sich heute die Räume der 23 anschaut, dann sieht es ziemlich dunkel und dreckig aus....könnte also passen.

Oelfuss 04.02.2008 20:50

Nach meinen Unterlagen war in Gebäude 23 die Profilabteilung untergebracht.

Oelfuss 04.02.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Jumpman (Beitrag 383924)
In den 80'ern ist eine 6000m2 Halle für Formteile gebaut worden. Beim Vergleich von entsprechenden Luftbildern kommt eigentlich nur die 98 infrage, dort steht auf einer Aufnahme aus den 60ern noch eine Ansammlung kleiner älterer Gebäude. Hat dafür jemand eine Bestätigung?

Halle 98 Gab es schon in den 60er Jahren. Für mich kommt dafür nur der "neue" linke Anbau an Halle 79 in Frage. Allerdings wäre Halle "E" auch eine Alternative, da auch erst spät gebaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.