Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Silber von 2 Tagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91473)

Rolskaya 09.04.2017 18:30

Silber von 2 Tagen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zuerst mal eine Nickel Münze seit langen.
Ich bin mir sicher das diese in einer Geldbörse lag. Ich hatte da auch noch andere Signale konnte diese aber nicht ans Licht befördern. Irgend wie sind diese Signale dann verschwunden echt komisch. Oder der Boden war da irgend wie mineralisch.

Auch das Signal der Nickel Münze kam schlecht rüber. Obwohl die 50 Pf Nickel Münze zeigt er gut an.

Das war erst meine zweite 25 Pfennig Münze die erste hatte nen Loch drin.

Rolskaya 09.04.2017 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier freute ich mich heute besonders die erste IV Pfennig von 1713 aus Braunschweig lag direkt oben aufn Boden konnte jeder Pasant eigentlich aufsammeln.

Paar Meter weiter echt komisch noch eine exakt wieder 1713 leider etwas kaputt. Trotzdem noch ganz guter Zustand bei dem Schleifboden.

Rolskaya 09.04.2017 18:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
dann gingen die Erhaltungszustände aber schon nach unten.

Hier ein 4 Pfennig von 1764 Hannover BS Calenberg habe ich bestimmt schon 10 da gefunden immer 1764 war da was besonderes 1764 ? :confused

Rolskaya 09.04.2017 18:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dann kam noch ein Mariengroschen von 1782 denke auch Calenberg aber ich finde den nicht in meinem Buch wo möglich mal wieder kein Foto.

Aber der Knaller kam zum Schluss wo ich schon zum Auto gegangen bin.

Polnischer Zloty von 18?? auch Silber ist aber noch iner Reinigung.

Das ist die erste Polnische Münze aus Silber die ich hier gefunden habe.

Gibt doch immer wieder Premieren für mich. :freu

Rolskaya 09.04.2017 18:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der kam auch noch raus Abzeichen Deutscher Kaiser von Preussen.

Rückseite nix drauf. Schade das kein Vollsilber. war wohl nur versilbert mal gewesen. Kam so direkt ausm Acker.

Rolskaya 09.04.2017 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kupferne und andere Münzen gab es nicht so viele dieses WE.
Auch die Erhaltungszustände kann man vergessen. Manche Kupferne die reinige ich nicht mal. Bringt eh nix.

Rolskaya 09.04.2017 20:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und hier die Polnisch / Russische

1 Zloty

Alexander I von 1818

echt schön. Leider eine Seite irgend wie Rost dran wie bekommt man sowas ab. Komisch das da Rost dran ist. Vllt lag die auch mit anderen Münzen in einem Behältnis. So ne Oxidation kenne ich nur wenn mehrere Münzen zusammen liegen. Hatte ich sogar schon mal iner Schublade mit einigen Münzen.

Ebsilein 09.04.2017 22:13

Sauber! War ja gut ergiebig dein WE.

Die 25 Pfennig fehlen mir leider noch.

Glückwunsch. :yeap:yeap

Rolskaya 10.04.2017 11:05

Zitat:

Zitat von Ebsilein (Beitrag 912373)
Sauber! War ja gut ergiebig dein WE.

Die 25 Pfennig fehlen mir leider noch.

Glückwunsch. :yeap:yeap

Jo Danke dir. Bin immer wieder fasziniert das ich immer wieder Münzen finde.

Das beste die haben den Aushub nicht abtransportiert. Haben den Acker damit verfüllt. Somit ist jetzt alles einmal umgewälzt aus den tieferen Schichten. Habe da natürlich am meisten gefunden.

Von der anderen Seite haben sie den Acker auch aufgefräst. Ich hoffe sie streuen die Erde auch noch über die Flächen. Vor allem aus diesem Bereich habe ich am meisten Münzen gefunden. :freu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.