Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Was für ein (moderner) Panzer ist denn das... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97790)

Zappo 22.10.2021 12:02

Was für ein (moderner) Panzer ist denn das...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...der hier in Frankreich an der Maginotlinie vorm Simserhof-Museumscafe steht?

Ich kenn mich ja mit dem modernen Zeug ja so garnicht aus.
Aber immerhin vorschriftsmässig mit nem Keil gesichert :)

Gruss Zappo

Bergedienst 22.10.2021 12:45

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 982764)
...der hier in Frankreich an der Maginotlinie vorm Simserhof-Museumscafe
Aber immerhin vorschriftsmässig mit nem Keil gesichert :)

Gruss Zappo

Würde ich bei einem französischen Fahrzeug immer machen;))

wobo 22.10.2021 13:26

Moin,
es ist ein französischer AMX, er wurde zeitgleich mit dem Leo 1 entwickelt,
also eine ziemlich alte Klamotte, gut zu sehen an der Aktivpanzerung,
ohne die er heute gegen (wirklich) modene Panzer Chancenlos wäre.

Gruß Wolf

Zappo 22.10.2021 17:16

Zitat:

Zitat von wobo (Beitrag 982766)
....ziemlich alte Klamotte....

Vielen Dank erstmal.

Für ne alte Klamotte sah der aber ziemlich fabikneu oder zumindest neu gestrichen aus. Als wäre die Besatzung auf der Erstfahrt gerade drin beim Kaffee-trinken.

Aber auch völlig ohne Abzeichen. Vielleicht soll der ja ausstellungsmässig das Bild "abrunden" - wenn ich das auch bei der Maginotlinie als etwas verfälschend ansehe. Aber vorm Four à Chaux steht ja auch ein M41 Walker Bulldog - von der BW :)

Gruss Zappo

Zappo 22.10.2021 17:23

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 982765)
Würde ich bei einem französischen Fahrzeug immer machen

Nun ja, mich drückt da jetzt auch keine Froschfressermütze - aber fahrzeug- und (Diesel)motormässig und Nutzwert könnten wir von den Franzosen durchaus was lernen.

Zumindest von den Autos der etwas früheren Generationen. Heute blinkt und piept da ja auch alles. Aber ich wechsle immer noch jedes Birnchen ohne Werkzeug.

Nöh, da zieht man sich Schuhe an, die auch manchmal ein wenig zu gross sind. Zumindest pauschal.

Gruss Zappo

trilobit 22.10.2021 18:14

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 982765)
Würde ich bei einem französischen Fahrzeug immer machen;))



Ich erinnere mich mal gehört zu haben die französchen panzer haben vier rückwärtsgänge einen vorwärtsgang und nen großen rückspiegel!

Doppel ❤👍 axel!

Zappo 22.10.2021 18:19

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 982780)
Ich erinnere mich mal gehört zu haben die französchen panzer haben vier rückwärtsgänge einen vorwärtsgang und nen großen rückspiegel...

Nun ja, solche Scherze gibts ja für alle Länder und Nationen. Ich erinnere mich an die Anzeige "verkaufe italienisches Gewehr - nie benutzt und nur einmal fallengelassen".

Aber es gilt wie immer: wenn man andere versucht kleiner zu machen, ist man deshalb selbst noch keinen Zentimeter gewachsen.

Gruss Zappo

Donnerstag 22.10.2021 19:26

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 982775)
Zumindest von den Autos der etwas früheren Generationen. Heute blinkt und piept da ja auch alles. Aber ich wechsle immer noch jedes Birnchen ohne Werkzeug.

Oje, hatte mal lange Zeit einen xantia combi, der war in Ordnung und da hielten sich die Reparaturen und Ärgernisse in Grenzen. Er war wegen der Hydraulik auch der optimale Kompromiss als Angelfahrzeug.

Dann ein C5 V6 als Nachfolger. Wenn das Auto mal fuhr, dann war es sehr angenehm. Die Härte war im Feierabendverkehr mitten auf einer belebten Kreuzung ist die Karre einfach ausgegangen - alles tot. Da Automatik hast du den nicht mal mehr von der Kreuzung schieben können, der musste mit Abschleppkran geräumt werden. Abends gegen 18.Uhr und 400km vom Heimatort - ich habe selten so viel geflucht.

Zappo 22.10.2021 19:58

wie sind wir jetzt vom Panzer auf die Vor- und Nachteile der Autos je nach Herstellerländern gekommen? Feindliche Übernahme :) ?

Gruss Zappo

oliver.bohm 22.10.2021 20:10

Manchmal glaube ich, das manche Leute nur zum Kabbeln hier sind...:popcorn:
Es ist ein AMX.. , genauer ein AMX-30 BRENUS


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.