Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Computer, Hardware und Probleme (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Facebook (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93249)

Watzmann 24.03.2018 20:07

Was hat das aussteigen vom Fratzenbuch mit schnellem Internet zu tun? :confused
Sogar SDE hatte schon Abstürze.
Und sowas trifft mich wesentlich mehr.:D

rhaselow1 24.03.2018 20:40

Mein Facebook(Nachbar)läuft noch,zum Briefkasten...:iron Nee die bekommen nichts von mir.Wie schon gesagt,mir reicht es schon wenn mein Nachbar weiß wann ich nach Hause komme.Die haben ja ständig Probleme :popcorn: m.f.g.Rico,Bekennender Facebook Gegner :D

Red Air 26.03.2018 16:46

Natürlich geht es ohne alles, das einzige was es in meiner frühsten Jugend gab war ein Radio und Schallplatten. Meine Schularbeiten machte ich mit Fernsehunterstützung bei Fipper und Rintintin. Wie ich von Siemens zum Fernmeldeamt 3 Hannover wechselte bestand die Technologie aus W48ern den alten schwarzen +elfenbein farbenen Telefonen. Der erste Computer der im Haus war ein ZX 81 Sinclar da gingen meine Kinder schon in die Schule. Der Amiga war da dann schon ein riesiger Fortschritt. Die folgenden Computer in unserer Familie baute ich aus ausgemusterten Firmenschrott zusammen. Wir wurden immer besser. Habe nie aufgehört dazuzulernen bis heute. Wer mitmachen möchte in unserer vernetzten Welt muß einfach das Wissen haben und ich bin gerne dabei. Wenn man älter wird und viele alte Weggefährten nicht mehr da sind ist es die Möglichkeit weltweit neue Menschen mit selben Interessen kennenzulernen. Facebook ist genau so gut oder schlecht wie alle Erfindungen auf dieser Welt. Es kann ein Segen sein oder ein Fluch und wir wissen es ist nicht das Ende, es wird weitergehen.

Frank Enstein 26.03.2018 18:01

Zitat:

Zitat von Red Air (Beitrag 931335)
Facebook ist genau so gut oder schlecht wie alle Erfindungen auf dieser Welt. Es kann ein Segen sein oder ein Fluch und wir wissen es ist nicht das Ende, es wird weitergehen.


Sehr weise! Es ist wie mit allem, in Dosen ok, in Massen krank. Wie sagte Paracelsius so schön, "Die Dosis macht das Gift".

Ich verdiene Geld über Fb, ich bin mit meiner riesigen Familie vernetzt, meine Freunde in aller Welt erreichen mich jederzeit und ich hab Informationen oft lange vor den "Medien die schon länger hier sind", daran kann ich nix schlechtes finden.

Michael aus G 26.03.2018 20:29

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 931338)
Ich verdiene Geld über Fb, ich bin mit meiner riesigen Familie vernetzt, meine Freunde in aller Welt erreichen mich jederzeit und ich hab Informationen oft lange vor den "Medien die schon länger hier sind", daran kann ich nix schlechtes finden.

Dafür braucht aber keiner personalisierte Daten. Nur P2P Verschlüsselung. Und natürlich schnelles internet. Leider gibts hier unter "Breitband" nur ranziges Telekom-Vektoring auf Kupferkabel... :rolleyes:

Crysagon 27.03.2018 22:45

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 931341)
Dafür braucht aber keiner personalisierte Daten. Nur P2P Verschlüsselung. Und natürlich schnelles internet. Leider gibts hier unter "Breitband" nur ranziges Telekom-Vektoring auf Kupferkabel... :rolleyes:

Das würde ich mal in der Gemeinde beim zuständigen Mitarbeiter für den Infrastrukturausbau besprechen. Und was benötigtst du für FB für eine Bandbreite ? Einen FTTH ANschluss ab 100 M/bits aufwärts ? :freu:freu:freu

Michael aus G 28.03.2018 13:52

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 931396)
Das würde ich mal in der Gemeinde beim zuständigen Mitarbeiter für den Infrastrukturausbau besprechen. Und was benötigtst du für FB für eine Bandbreite ? Einen FTTH ANschluss ab 100 M/bits aufwärts ? :freu:freu:freu

Ha, ich wäre ja im Moment schon mit 50M/bits zufrieden. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Sie bekommen meisst nichtmal die max16M/bits bei ADSL hin. Glasfaser ist zwar ausgebaut worden, aber, wenn überhaupt, nur bis zum Nahverteiler. Die letzte Meile gehört der Telkekom nicht (mehr) allein, deswegen noch das ranzige Kupferkabel. :give me a

Daß das für den Kunden nach hinten losgehen kann, sieht man hier. Dort hat die Telekom mit einer dreisten Lüge VDSL Kunden gekündigt und ihnen lahmes ADSL angeboten Grund? Sie hätten auf Druck der Bundesnetzagentur kündigen müssen. Die WAHRHEIT sieht anders aus. Wettbewerber hätten den Zuschlag bekommen, die Telekom müsse nun die schnelleren Leitungen anmieten. Die Telekom müsse dafür aber ihre VDSL-Technik stilllegen und Anschlüsse, die darüber laufen, vorübergehend auf ADSL umschalten. Damit seien aber nur bis zu max16 MBit/s möglich. Wie lange die "Übergangslösung" dauere sei unklar, den noch sind keine Verträge unterschrieben.

Das es anders geht zeigt die Schweiz. FTTH Anbieter in CH :yeap

Davon abgesehen FTTH heißt Fiber to the Home. Und da fängt das AB 500M/bits an. :yeap

Zappo 29.03.2018 11:50

Sollte es wirklich so sein, daß Facebook nennenswerte Rechner- ud Internetresourcen verschlingt? Ich nutze das jetzt nicht, aber ich dümple hier bei 4.550 kbit/s rum und incl. Videos usw. kann ich alles ansehen und machen, was ich will.

Gruß Zappo

desert-eagle († 2020) 29.03.2018 20:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gottseidank gibt es bei uns in Kleve Kabelfernsehen, die bieten Internet mit 400 mbit an, da kommt die Telekom nicht mit...

Andos 04.07.2020 01:25

Wie gut das ich nicht bei Fratzenbuch bin und auch kein Whatsapp habe. Ich lass mich nicht gern ausspionieren. Mein Handy ist altertümlich und hat noch nicht mal Internet oder Kamera, aber dafür kann ich telefonieren :lol


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.