Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Funde vor der großen Wärme (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91727)

Rolskaya 27.05.2017 19:10

Funde vor der großen Wärme
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Musste das bewölkte Wetter am Freitag noch ausnutzen und war bereits um 6 Uhr früh auf der Baustelle.

Leider bin ich jetzt an der Stelle angekommen die im Herbst sehr wässrig ist. Dementsprechend sehen auch die Münzen aus.

Wenigstens 2 mal Silber ( Bilon )

1 Mariengroschen 1768 aus Lippe so eine habe ich sogar noch nicht in meiner Sammlung den schwarzen Kreis mit der Schwarzpatina auf dem Wappen lasse ich so find ich irgend wie schön.

Die andere natürlich ja einseitig ist wohl 1/24 Thaler ca. 1837 Wilhelm von Hannover müsste es sein. :cry

Rolskaya 27.05.2017 19:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dann dieses Abzeichen auch schon sehr zersetzt.

Und etliche Kupfer Münzen man kann es halt nicht vergleichen mit Sandboden.

Noch schlimmer sehen die Zinker aus.

Aber hat trotzdem riesig Spass gemacht da zu sondeln.

Vllt wird es nächstes WE wieder erträglicher ein Abschnitt habe ich noch.

Ach ja Beifunde brauch ich nicht zeigen da nen haufen blei und anderes Schrott Zeugs....

fleischsalat 28.05.2017 08:35

Zitat:

Zitat von Rolskaya (Beitrag 914827)
so eine habe ich sogar noch nicht in meiner Sammlung

:rolleyes:
:eek
:D

Ganz sicher? Gefühlt hast Du ALLE Mariengroschen...
Irgendwie ziehst Du die Dinger an:yeap

Ebsilein 28.05.2017 10:28

Echt der Hammer was du da rausziehst!:yeap

Rolskaya 28.05.2017 10:54

Zitat:

Zitat von fleischsalat (Beitrag 914842)
:rolleyes:
:eek
:D

Ganz sicher? Gefühlt hast Du ALLE Mariengroschen...
Irgendwie ziehst Du die Dinger an:yeap


habe heute mal geguckt der Wahnsinn wie viele versch. Mariengroschen es gab da fehlen mir noch etliche :freu

War wohl bei uns so nen Gebiet wo viel damit gezahlt worden ist.

Rolskaya 28.05.2017 10:58

Zitat:

Zitat von Ebsilein (Beitrag 914850)
Echt der Hammer was du da rausziehst!:yeap


Eigentlich ist das alles sehr wenig. Wo ich den ersten Tag dort gesucht habe. Da war ja noch alles ganz normaler Acker. An dem Vormittag habe ich an die 70 Münzen gefunden davon 8-10 Silberne. Und jede Menge Beifunde.

Aber nach ca. 7 Jahren ist doch langsam echt alles abgesucht. Und leider machen die ja jetzt keine Tiefpflügung. Sonst würden wahrscheinlich noch paar Münzen an die Oberfläche kommen.

Freue mich schon wenn die Bauarbeiten da endlich los gehen. Aber das wird wohl noch etwas dauern die haben ja nicht mal mit der Erschließung angefangen.

oliver.bohm 28.05.2017 11:48

Ist etwas über die Vorgeschichte der Gegend bekannt.. Handelsweg, Fäkalienacker, Heerlager oder ein ehem. Marktplatz..

Bei der Münzdichte..

Flypaper 28.05.2017 11:58

Wünsche weiterhin Gut Fund auf der Baustelle ;)

Rolskaya 28.05.2017 19:20

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 914854)
Ist etwas über die Vorgeschichte der Gegend bekannt.. Handelsweg, Fäkalienacker, Heerlager oder ein ehem. Marktplatz..

Bei der Münzdichte..

Soll wohl eine Molkerei und davor eine Gasstätte gewesen sein.

Rolskaya 28.05.2017 19:21

Zitat:

Zitat von Flypaper (Beitrag 914856)
Wünsche weiterhin Gut Fund auf der Baustelle ;)

Jo Danke dir nächsten Sonntag soll es nur 20 Grad werden dann kann ich mir den letzten Abschnitt vornehmen und dann den anderen Acker nochmal mit einem anderen Detektor ablaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.