Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich war angeln ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51620)

BastiSDL 13.06.2012 17:30

Die armen Viecher ey... :cry

Thuni 13.06.2012 18:04

Die Forelle schwimmt wieder und den Schwertfisch haben wir nur mitgenommen, weil er halb tot neben dem Boot im Wasser lag, da der Drill an dem feinen Gerät einfach zu lange gedauert hat ...
Wollte mit der Jiggingrute Makrelen vom Grund holen und der ist dann voll auf das voll behängte System geknallt

Und wieso arme Viecher?
Fische sind zum Essen da

carpkiller 13.06.2012 18:04

Thuni,
schöne Fische :yeap Was ist das für en Köder bei der Bafo?

Thuni 13.06.2012 18:14

Ganz normaler Meps Spinner, sieht nur etwas merkwürdig riesig auf dem Bild aus ;-)

carpkiller 13.06.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Thuni (Beitrag 726990)
Ganz normaler Meps Spinner, sieht nur etwas merkwürdig riesig auf dem Bild aus ;-)

ahhh :yeap

Jörg,
jo Forellen -
du hättest mal den Wildschwein Schinken sehen sollen :p
(Wenn ich tatsächlich zum Sommerfest erscheine, bring ich dir eine mit)

carpkiller 25.06.2012 14:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
MoinMoin,
Es war so wie immer, gerade mit dem Boot auf dem Wasser, trafen wir auf das erste fette Gewitter, zum Glück sollte es für das Wochenende auch das letzte sein. Dannach kam dann zur Freude aller Badehose Wetter auf.
Die 1. Nacht verlief sehr ruhig, beim Kaffee Kochen in den frühen Morgen Stunden "knallte" es dann aber richtig, nach einer guten 1/2h Kampf war der nächste Wels jenseits der 2 Meter Marke besiegt. :eek

Tagsüber war Chillen angesagt, ich lies mich vor einer großen Badewiese treiben und konnte dabei noch einen 75cm Rapfen erwischen.

Mein Kumpel schlug in der 2.Nacht zu und konnte ebensfalls nach beeindruckenden Kampf einen fast 2m langen Fisch an Bord ziehen.

erich 1964 25.06.2012 14:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 728618)
MoinMoin,
Es war so wie immer, gerade mit dem Boot auf dem Wasser, trafen wir auf das erste fette Gewitter, zum Glück sollte es für das Wochenende auch das letzte sein. Dannach kam dann zur Freude aller Badehose Wetter auf.
Die 1. Nacht verlief sehr ruhig, beim Kaffee Kochen in den frühen Morgen Stunden "knallte" es dann aber richtig, nach einer guten 1/2h Kampf war der nächste Wels jenseits der 2 Meter Marke besiegt. :eek

Tagsüber war Chillen angesagt, ich lies mich vor einer großen Badewiese treiben und konnte dabei noch einen 75cm Rapfen erwischen.

Mein Kumpel schlug in der 2.Nacht zu und konnte ebensfalls nach beeindruckenden Kampf einen fast 2m langen Fisch an Bord ziehen.

Boahh:eek - Herzlichen Glückwunsch:yeap

Mein Sohn hatte richtig Angst beim Anblick deiner Bilder:lol

Hier unser Fang von vor 2 Wochen.....

carpkiller 25.06.2012 15:05

Danke,Erich.

Da hat dein Sohn aber eine sehr schöne Forelle gefangen :yeap
Die Teichanlage sieht ja mal richtig toll aus, bei uns gibt es nur Betonbecken unmittelbar des Parkplatzes- das nennt sich dann Angelteich

erich 1964 25.06.2012 15:10

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 728624)
Danke,Erich.

Da hat dein Sohn aber eine sehr schöne Forelle gefangen :yeap
Die Teichanlage sieht ja mal richtig toll aus, bei uns gibt es nur Betonbecken unmittelbar des Parkplatzes- das nennt sich dann Angelteich


Wir gehen immer hier Angeln - Söhnchen ist ganz fanatisch:yeap
http://www.gebirgsforelle.at/

BastiSDL 25.06.2012 23:34

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 728618)
MoinMoin,
Es war so wie immer, gerade mit dem Boot auf dem Wasser, trafen wir auf das erste fette Gewitter, zum Glück sollte es für das Wochenende auch das letzte sein. Dannach kam dann zur Freude aller Badehose Wetter auf.
Die 1. Nacht verlief sehr ruhig, beim Kaffee Kochen in den frühen Morgen Stunden "knallte" es dann aber richtig, nach einer guten 1/2h Kampf war der nächste Wels jenseits der 2 Meter Marke besiegt. :eek

Tagsüber war Chillen angesagt, ich lies mich vor einer großen Badewiese treiben und konnte dabei noch einen 75cm Rapfen erwischen.

Mein Kumpel schlug in der 2.Nacht zu und konnte ebensfalls nach beeindruckenden Kampf einen fast 2m langen Fisch an Bord ziehen.

Was macht man dann mit den 2 Meter-Fischen?

spike 26.06.2012 06:33

Respekt!

Auch mein Neid sei dir gewiss:rolleyes:

Grüße-

carpkiller 26.06.2012 10:02

Zitat:

Zitat von BastiSDL (Beitrag 728730)
Was macht man dann mit den 2 Meter-Fischen?

Die werden wieder freigelassen(auch wenn es gegen das Gesetz ist)..
Ich warte auf einen "kleinen", den man noch essen bzw. räuchern kann.
Gruß

Dackelfreund 26.06.2012 10:05

dann lass mal zum Mohnen fahren,peter!!!:yeap

blackcat 26.06.2012 10:51

Igitt...
müsst ihr hier so gruselfotos zeigen?
ich will gar nicht wissen wer mich von unten beim schwimmen alles beobachtet..
das war beim schnorcheln in der Türkei schon so schlimm wo wir mitn Boot weiter aufs Meer raus sind, da hat ich mich auch mal fürchterlich erschrocken und da war dann in dem Moment ein ganzer schwarm von riesen Fischen unter mir...o_O

BastiSDL 26.06.2012 12:03

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 728756)
Die werden wieder freigelassen

Die überleben das?

ogrikaze 26.06.2012 12:05

Zitat:

Zitat von BastiSDL (Beitrag 728772)
Die überleben das?

Maximal bekommen die nen Herzschlag wenn sie Peter das erste mal sehen:iron:lol

Thuni 26.06.2012 13:49

Zitat:

Die werden wieder freigelassen(auch wenn es gegen das Gesetz ist)..
Seit wann ist es denn verboten Fische wieder frei zu lassen??
Im Gesetz steht, das es verboten ist, einem Wirbeltier ohne vernünftigen Grund Schaden zuzufügen bzw. dieses ohne vernünftigen Grund zu töten!
Da man den Waller mit 2m kaum noch essen kann (sofern man nicht die komplette Verwandschaft eingeladen hat und die alle Waller wollen ;-) ) hätte man also keinen vernünftigen Grund ihn zu töten und muss ihn ins Wasser zurücksetzen.
Ausgenommen sind davon Gewässer, in denen aufgrund einer Wallerplage Entnahmepflicht besteht (wie z.B. in Oberfranken :D )
Zitat:

Die überleben das?
Wieso sollten die es denn nicht überleben ?
Solange die Fische an Land nicht "austrocknen", die Schleimhaut verletzt wird, der Haken in den Kiemen oder generell tief im Fisch sitzt und er dadurch innere Verletzungen davonträgt oder der Fisch verwundet/ krank ist, wird denen schon nix passieren

BastiSDL 26.06.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Thuni (Beitrag 728785)
Wieso sollten die es denn nicht überleben ?

Genau deswegen:

Zitat:

Zitat von Thuni (Beitrag 728785)
Solange die Fische an Land nicht "austrocknen", die Schleimhaut verletzt wird, der Haken in den Kiemen oder generell tief im Fisch sitzt und er dadurch innere Verletzungen davonträgt oder der Fisch verwundet/ krank ist, wird denen schon nix passieren

:give me a

carpkiller 26.06.2012 14:21

Thuni,
Es ein recht schwieriges Thema, das an dieser Stelle auch nicht unbedingt weitergeführt werden muss.
Es ist Tierquälerei, gezielt Fische zu fangen um sie wieder frei zulassen-so ist das Gesetzt.
Fische, die außerhalb ihrer Schonzeit gefangen werden und dem Mindestmaß entwachsen sind, müssen getötet werden.
Was du zitiert, ist das Tierschutzgesetz, nicht das Fischereigesetz.
Im Ernstfall kann es auf jeden Fall teuer werden..

Die überleben das?
Ja, die Fische sind meistens vorne im Maul gehakt, der Haken richtet keine schwere Verletzung an. Bei den großen Tieren muss man darauf achten, dass es aufgrund des hohen Gewichtes zu keinen inneren Verletzungen kommt. Deshalb bleiben die Fische in der Regel auch im Wasser und werden nicht an Land gezerrt. Dieser hier war eine Ausnahme, da wir das Boot nicht so schnell losbekommen haben.
Gerade jetzt, nach der Laichzeit- sind die großen Fische so durch, überall Bisswunden, das ist der kleine Haken daseinste Übel. Je nachdem säubere ich die Wunden gleich mit- um Verpilzungen bei den Großen zu verhindern.

Die Bisswunden sind teilweise erschreckend, da müssen noch Viecher von ganz anderem Kaliber rumschwimmen :eek

Thuni 26.06.2012 14:54

@ BastiSDL
Jeder Angler bekommt bei seiner Prüfung beigebracht, wie er mit einem Fisch umzugehen hat. Wenn der Fisch austrocknet, müsste er mindestens 30 Minuten am Ufer liegen. Das macht absolut NIEMAND!
Es kommt auch nicht allzu oft vor, das ein Fisch den Haken so schluckt, das er daran stirbt oder irgendwie beeinträchtigt ist. Bei Aalen beispielsweise lässt man dann den Haken drinnen und schneidet das Vorfach so kurz wie möglich ab.
Die Schleimhaut wird nur verletzt, wenn man die Fische mit trockenen Händen anfasst, was relativ selten passiert und noch lange nicht den sicheren Tod bedeutet, sondern nur eine mögliche Eintrittsstelle für Verpilzungen, die den Fisch nicht unbedingt töten
@ carpkiller
Hast schon recht, ist ein schweres Thema. Ich denke mal, sofern man den Fisch nicht verletzt ist es in Ordnung, den wieder schwimmen zu lassen. Dummerweise legen meine Freunde von der PETA sich die Gesetze immer so zurecht, das da ständig was anderes kommt ( in der Beziehung haben die echt nen Dachschaden... ansonsten ist die Arbeit ganz gut )
Problematischerweise kann auch nicht nachgewiesen werden, ob Fische ein Schmerzempfinden haben...

carpkiller 03.07.2012 11:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MoinMoin,
Irgendwie ließ mich die Idee nicht los, mit kleinen Kunstködern an feinem Gerät den Hechten im Rhein nachzustellen.
Gesagt getan!- Boot start klar gemacht und los ging,
Wir trieben komplett entspannt über eine total verkrautete Strecke.
Plötzlich blitze die Flanke eines großen Hechtes direkt neben dem Boot auf, im gleichen Augenblick fing die Bremse meiner Angelrolle panisch an, Schnur freizugeben :clap
15 Minuten später hatte ich es geschafft, mit einer 15gr. Spinnrute einen 98cm langen Hecht besiegt :Weihnacht:

Mein Kumpel schlug dann 2h später zu, er hakte einen 140cm langen Wels auf seine Hechtrute und konnte ihn ebenfalls nach einem spannenden Drill an dem leichten Gerät erfolgreich ins Boot ziehen.

Gruß

spike 03.07.2012 21:16

Glückwunsch!

Aber warte ma das nächste Wochenende ab, da will ich nach 1 Jahr Pause auch ma wieder los....

Beste Grüße und weiter so!

ogrikaze 14.07.2012 11:54

Immer schön aufpassen beim Flußangeln:D:D:D:D

http://www.vidiload.com/video/109108...To_Catch_This/

Thuni 14.07.2012 13:06

Petri, schöner Fisch
Müssen denn diese Amis immer so hysterisch rumkreischen ??:suspekt:
Ist ja grausam

Sorgnix 14.07.2012 14:11

:eek

... hat sowas Einfluß auf Badegäste??? :clap

j.

Sorgnix 18.07.2012 00:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grad an anderer Stelle mußte ich was zeigen - und da fiel mir ein, DER Fang paßt auch hier rein ... :D

Ein RIESENDING!! :iron


.. übrigens ist mir etwas ähnliches wie in Ogrikazes Video auch mal passiert. Mit 19 oder 20 ... :rolleyes:
Will mit Blinker ne untermaßige Forelle einholen.
Ich hab sie einen halben Meter vorm Kescher, da stürzt sich aus dem Dunkel der Tiefe ne riesige (zumindest lange) Bachforelle auf meinen gerade mal 20 cm langen Kleinfang. Und reißt ihn vom Haken. Das "Opfer" konnte aber flüchten. Die "Große" flüchtete (wohl ob meines Anblicks) in die entgegengesetzte Richtung. (keine Kommentare! :neenee )
Bei so ner Aktion kriegt man einen ähnlichen Schreck wie im Video - weil man halt grad mit ganz was anderem rechnet ...
Ich sah, in welche Richtung die kapitale Forelle entschwand und warf umgehend den Blinker in ihre Richtung - es dauerte keine 5 Sekunden, und sie saß am Haken :freu

Bachforelle
59 cm lang! :eek
... aber "nur" ca. 1.400 Gramm "schwer".
Extrem torpedoförmige Gestalt. Lebte ihr ganzes Leben wohl in der in diesem Bereich recht extremen Strömung.

Ich schleppte sie zu Oma auf den Bauernhof. Diese briet sie dann in Butter. Sie (die Forelle... ) hatte total orangefarbenes Fleisch. NIE wieder gesehen so etwas. Bachflohkrebse satt als Nahrung ...
Ich habe NIE wieder in meinem Leben eine derart wohlschmeckende Forelle gefangen bzw. gegessen. Obwohl dieser Bach eigentlich voll davon ist ... :rolleyes:

Foto fliegt irgendwo in ner Kiste rum. müßte mal ... :rolleyes:


So.
Das war mehr Geschichte als Bild.

Damit der Hunger wieder abschwillt, im Anhang das Bild von der kleinen Portion ... ;)


Gruß
Jörg

Crysagon 18.07.2012 08:55

Hast den kleinen in einer der Flaschen Krombacher gefunden ? :)

Sorgnix 18.07.2012 09:22

Ne, nach jedem "Fang" gab´s ein Bier :Proscht

... insgesamt waren es an dem Tag übrigens knapp über 900 Fänge :eek :D

=> Bezug zum Ursprungsbeitrag ist hier


@carpkiller + all

=> Der Fotograf dieses Fangs hier hat ne geile Perspektive gewählt

Da wirkt der Kleine gleich noch viel größer ...


(schonwiedervorangstindiehosemach :rolleyes: )
j.

Crysagon 21.07.2012 13:23

Naja, bei 2,16 Metern kann man sich schon vorstellen was das fürn Dackel/Kükensauger ist :)

Ich werde von Montag morgen bis Dienstag nach Dämmerung mal wieder in der Natur verschwinden und dem Aal und Zander nachstellen. Mal schauen was kommt, das Wetter soll hier ja angeblich mitspielen :)

Thuni 22.07.2012 13:43

Könnte auch mal gehen, habe aber seit gestern gar keine Lust auf Angeln :D
Haben in unserer Werkstatt einen Kühlschrank stehen, in den ich immer meine Maden/Würmer verstaue. Irgendeiner unserer Arbeiter muss meine Madenbox geöffnet aber nicht ganz geschlossen haben, zumindest kam mir gestern bei Öffnen des Kühlschranks ein Schwarm schwarzer fetter Fliegen entgegen roar :eek :spank:
Das war ein Heidenspaß die alle einzufangen und im Teich zu versenken :D :clap

Simon 22.07.2012 14:04

Zum Thema Catch & Release : offiziell in deutschland verboten. Obwohl man da immer noch unterscheiden muss zwischen privaten und oeffentlichen Gewässern . Das kann man dann zweierlei sehen. In unseren Nachbarländern wie z.b Holland, und in vielen skandinavischen Ländern ist dagegen CR vielerorts vorgeschrieben, und wird gluecklicherweise auch so gehandhabt.warum denn auch z.b einen großen Hecht für die Kühltruhe oder als Trophäe töten? Hat nichts mit einem fairen naturverhalten zu tun...
Gruesse Simon

Thuni 25.07.2012 23:01

Das Verbot ist das dümmste überhaupt. Im Tierschutzgesetz steht, man darf kein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund töten. Wenn der Fisch zu groß zum verwerten ist, setze ich ihn eben zurück. Wäre doch dumm, wenn ich einen 50- Pfünder entnehmen müsste ?! :eek
Das wäre doch ein ziemlich großer Schaden für das Gewässer
Der Angler ist ja zur Hege verpflichtet. Diese dient dem Erhalt und der Förderung der Fische und deren Artenvielfalt zu vermehren wenn ich mich recht erinnere
Durch das CR verbot ist das doch unmöglich ?!

Sorgnix 25.07.2012 23:10

DAS Thema brauchen wir hier jetzt nicht vertiefen.
Da gibt es genügend Fachforen für.

Hier beschränken wir uns bitte auf die kapitalen Fänge ;)
... und wie weniger kapitalen :uii

Danke
Jörg

carpkiller 26.07.2012 01:34

Der Artikel stand sogar im Eifeler Regional Blatt,-das Eigentor des Herrn Merkels.
Denn selbst er muß in der Öffentlichkeit, jenes von sich geben, was das Gesetzt vorgibt-deshalb auch die Rezeptvorschläge.:rolleyes:
Aber die Perspektive werde ich in Zukunft auch verwenden :D

@Thuni: Mein Tipp-Verlass dich nicht auf deine Interpretation, die ist nämlich falsch-sogar ziemlich falsch.Da gibt es nur ein gutes Argument," Der Fisch ist mir aus den Händen geglitten".

Gut Fund und Petri Heil

spike 08.10.2012 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War auch mal wieder am Wasser....

Hier mein eine Auswahl von meinem Fang.

Alle wieder wohlbehalten ins Nass zurückgesetzt.

Meine Frau mag ja keinen Fisch, bei mir hätte es lecker Filet gegeben.....

Grüße und Petri Heil!

Shakerz 08.10.2012 21:38

Da warst du aber sehr gnädig zu den Fischen. Ich hätte zumindest dem Wels das Fell über die Ohren gezogen. Ein sehr schmackhafter Fisch....:-)

spike 08.10.2012 21:58

Jaaaa....und dann in den Räucherofen.....

Aber ist echt zu schade, ich schaff den ja nich..:D

Shakerz 08.10.2012 22:01

An einem Wels ist nicht so viel dran. Die schauen nur so groß aus. Haben einen dicken Brummkopf u. wenig Fleisch auf den Rippen. :-) Der wäre geräuchert mit frischem Weißbrot u. Sahnemeerrettich ein Festschmaus...:-)

Shakerz 08.10.2012 22:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ist Fleisch auf den Rippen...:popcorn:

carpkiller 08.10.2012 23:18

Petri zu den Fischen!

ohhh, ich warte das ganze Jahr auf kleine Waller zum Räuchern :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.