Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Historisches und Recherchen - WK I. und WK II. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Das Rätsel um einen SA Dolch bei einer Leiche in Striegau (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91142)

U.R. 08.02.2017 05:56

mc.leahcim:yeap:yeap:yeap

Genau so.......................:Proscht


Gruss U.R.

kiro9 08.02.2017 08:39

mc.leahcim hat die Vorgehensweise absolut klasse erklärt.

kallepirna 08.02.2017 14:06

Bitte weiterhin berichten. mfg.kallepirna

Eisenknicker 08.02.2017 20:38

Hallo,

mc.leahcim danke für den Faden, es hat super geklappt.

Kurz gesagt- Es wird niemand vermisst aus der direkten Linie.Die Familie floh im Januar 1945 von Ihrem Gut. Dem nach, was ich erfahren habe, kann der Dolch eigentlich nicht aus diesem haus sein- auch wenn mir bei telefonischer Beschreibung des Wappens bestätigt wurde, das es Ihr Wappen sein müsste.

Ich bekomme in einer Woche kontakt Daten zu einer "Dame" die noch mehr über die Familie weis. Ich sollte diese schon bekommen aber meine unbeaufsichtigte Rasselbande beschloss sich gegenseitig zu verprügeln und ich musste das Gespräch nochmal verschieben. Es waren aber schon 20 Minuten sehr netter Unterhaltung!

Grüße Michael

allradteam 08.02.2017 21:35

Viel Glück - Daumen hoch

mc.leahcim († 2017) 08.02.2017 21:50

Hallo Michael,
das hört sich ja gut an wenn das Gespräch so verlaufen ist.
Dann warten wir mal ab was die "Dame" noch erzählen kann.

Nun hab ich mir aber überlegt das die ganze Geschichte momentan nur an diesem Dolch hängt.
Was ist denn wenn er (der Tote) diesen ev."gefunden" hat. Nicht das dann der ehemalige Besitzer, wenn er denn auch vermisst wird ganz wo anders ist.
Ergo wäre es auch wichtig nach der Musikalität des "wahren" Dolchbesitzers zu fragen. Der Dolch scheint ja zur Familie (Wappen) zu passen. Passen auch die Noten? Bei zwei Übereinstimmungen wird die Sache dann sicherer. Ah, da fällt mir noch die Brille ein. Also Frage ob Brillenträger.

Nicht das da jemand zum falschen Gab pilgert.

Gruß

Michael

Eisenknicker 08.02.2017 22:02

Das ist das Problem. Der Dolch passt zum Wappen aber nicht zu der geschichte der Familie.

Höchstens ein Anverwandter aber da hat sich bei dem Gespräch nicht viel ergeben- deshalb die kontakt Daten zu der Expertin.
Die Kontaktperson und ich waren uns einig das es seltsam ist :uii
deshalb habe ich Zbigniew gebeten ein Video mal zu drehen von dem Dolch.
Aber er sagte schon vor dieser bitte , das sein Kollege gerade im Krankenhaus liegt. Dann warten wir dies ab und das Gespräch mit der Expertin.
jemanden an das falsche Grab pillgern zu lassen währe das letzt...

Grüsse Michael

Frank Enstein 08.02.2017 22:07

Gut Arbeit mein Freund!

maffyn 09.02.2017 17:55

Die Musiknoten wären schon seehr weiterführend: von "Blaskapelle" bis "Klavierunterricht höherer Adel" ist da alles drin...

Eisenknicker 09.02.2017 22:04

:yeap@maffyn: gute Idee , ich werde es weiterleiten zu Zbigniew, er bekommt wie es aussieht Hilfe bei der Polizei, heute noch diese Info bekommen- ich hoffe nur, einer kann anhand, von wahrscheinlich Fragmenten, dass noch bestimmen... Aber sehr interessanter Weg!

Der Dolch wurde ja 1951 von einem Knirps stibitzt bei dem ersten Fund. Die Mappe mit Musiknoten lag aber bis zu Umbettung beim Leichnam.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.