Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Rbg im Walchensee. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85575)

kosta 16.02.2015 20:23

Rbg im Walchensee.
 
Seit kürzen befasse ich mich mit der Sache und habe eine neue Theorie.
Da ich aus dem Harz komme ist mir die Fahrt dort hin zu weit.
Wen jemand aus der Gegend kommt und Interesse hat kann sich bei mir melden.

Lucius 16.02.2015 20:28

:rolleyes: Opa's Gold neben dem Brunnen in Türkistan wars wohl doch nicht???
Kannst ja mal (ohne Ortsangaben) deine Theorie anklingen lassen,ob es sich lohnt,damit auseinanderzusetzen...

kosta 16.02.2015 21:42

Opas Gold in Türkistan haben wir ad acta gelegt,habe ich auch zuletzt geschrieben.Was für Ortsangaben?Ich schreibe doch Walchensee.
Ein kleiner Tipp.Die meisten von Euch haben Recht.Es ist im See.
Aber wo?Ich weiß es auch nicht genau,aber ich habe da eine Entdeckung gemacht und daraus meine eigene Theorie entwickelt.

Preussengold 16.02.2015 22:09

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 850152)
:rolleyes: Opa's Gold neben dem Brunnen in Türkistan wars wohl doch nicht???
Kannst ja mal (ohne Ortsangaben) deine Theorie anklingen lassen,ob es sich lohnt,damit auseinanderzusetzen...

Luuuzii, lass die Kinder in Ruhe spielen!!!Du verdirbst den Spass:yeap

ghostwriter 16.02.2015 22:14

hmh, ... mich würde interessieren, was derjenige tun soll!? :uii

Navis 16.02.2015 23:14

Zitat:

Zitat von kosta (Beitrag 850151)
Seit kürzen befasse ich mich mit der Sache und habe eine neue Theorie.
Da ich aus dem Harz komme ist mir die Fahrt dort hin zu weit.
Wen jemand aus der Gegend kommt und Interesse hat kann sich bei mir melden.

"Aus der Gegend" kommen wir alle, so gross ist Deutschland nun auch wieder nicht - und Interesse dürfte jede Menge bestehen. Wohlan denn!



Grüsselich,

Navis.

sirente63 17.02.2015 07:38

Theorien zum RBG gibt es genauso viele wie zum Bernsteinzimmer. :sleep
Und auf was wichtiges bist denn Du gestoßen?Nicht das deine neue Theorie schon längst bekannt ist................

Lucius 17.02.2015 07:59

Wenn die Spur so "heiß" ist,wäre das nicht die Reise dorthin wert? Oder ist das einzig "heiße" die Luft ???.

Mal ehrlich:Suchst du einen Sponsor? Jemanden mit passender Ausrüstung?? Oder einfach nur einen "Dummen zum mal Gucken"??

kosta 17.02.2015 08:02

Also ein Kind bin ich bestimmt nicht und ihr müsst auch keine 09005...Nr
anrufen um was von mir zu erfahren.Ich Betreibe selber 2 Schatzsucherforen
in Griechenland und bin seit über 30 Jahren aktiver Sucher.Und glaubt mir ich
habe so manchen Mist schon von Leuten gehört.
Ich habe auch gelernt sehr vorsichtig zu sein mit der Weitergabe von Informationen.Man weiß ja nie.
Gruß Kosta.

Lucius 17.02.2015 08:06

Dann weißt du aber (bzw. haben wir das schon beim letzten Versuch diskutiert...:rolleyes:),daß es dermaßen viele Spinner mit vagen Andeutungen gibt,da braucht man schon mehr Input,um die richtigen Leute hinterm Ofen vorzulocken.

kosta 17.02.2015 08:10

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 850198)
Wenn die Spur so "heiß" ist,wäre das nicht die Reise dorthin wert? Oder ist das einzig "heiße" die Luft ???.

Mal ehrlich:Suchst du einen Sponsor? Jemanden mit passender Ausrüstung?? Oder einfach nur einen "Dummen zum mal Gucken"??

Habe ich geschrieben das ich eine heiße Spur habe?
Ich brauche auch keinen Sponsor keine Geräte usw.
Gruß Kosta

kosta 17.02.2015 08:19

Nochmal, ich befasse mich mit der Sache erst seit 1 Woche nur so zum Spaß.
Dabei ist mir was aufgefallen.
Habe so einen ähnlichen Fall in Griechenland gehabt.
Gruß Kosta

sirente63 17.02.2015 08:45

Zitat:

Zitat von kosta (Beitrag 850202)
Dabei ist mir was aufgefallen.

Gruß Kosta

Und was ist dir aufgefallen?
Wir sind hier nicht im Kindergarten Kollege! :rolleyes:

Taumaus 17.02.2015 12:59

Na da würd ich sagen den Pump ma mal im Sommer übers we leer wie der eine junge den Teich wo sein Handy reingefallen war:D

U.R. 17.02.2015 13:00

Hmmmmmm........, vielleicht hat ja der griechische Finanzminister Interesse?
Der kann gerade ordentlich was vom RBG gebrauchen.:D

Nee Kumpel, so geid dat nich! Da musste schon ein paar mehr Naggets in die Spur legen.
Gruß U.R.

ghostwriter 17.02.2015 17:21

Zitat:

Zitat von kosta (Beitrag 850202)
...
Habe so einen ähnlichen Fall in Griechenland gehabt.
...

und was ist da draus geworden!? :rolleyes:

kosta 17.02.2015 17:35

Wie ich wieder mal sehe macht ihr euch über mich lustig weil ich Grieche bin.
Macht weiter so stört mich überhaupt nicht.
Gruß Kosta

Caddy- 17.02.2015 17:43

Einen Anhaltspunkt solltest Du schon bringen.
Solche Geschichten schleichen einfach zu oft durchs Netz und werden
daher misstrauisch betrachtet.

Holck 17.02.2015 18:04

Keiner macht sich hier über dich Lustig,aber du mußt schon ein bissel mehr darüber schreiben !! übrigens was ist mit deiner letzten Goldsuche geworden,glaube das war in der Türkei,wenn ich nicht irre :rolleyes:

kosta 17.02.2015 18:25

Was soll ich den schreiben? Wo es liegt. Wer wirklich Interesse ha der meldet sich per pm. Solche Sachen werden von mir nicht Öffentlich diskutiert.
Nun zur Türkei. Ist leider nichts geworden(noch nicht).Liegt aber nicht an mir
sondern an der sehr fragwürdigen Mentalität der Türken.

ghostwriter 17.02.2015 19:08

gibt 'n gutes sprichwort zu solchen themen:
"wer kauft schon die katze im sack!?" :suspekt:

:popcorn:

und mal ehrlich, solche threads gab's in den
letzten 10 jahren hier zuhauf ... :p

Holck 17.02.2015 19:09

Wo es liegt ! ? wenn du es wüstest,warst du ein Narr es dir nicht selbst zu holen :bussl

U.R. 17.02.2015 19:53

Also ich weiss ja nicht, ob der Kosta da nicht seine eigenen Gesetze macht:suspekt:
Vor allem das Sondeln nur bei Sonne macht mir Magengrummeln:grbl
Und vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang hinter Gitter oder wie?

Zitat von kosta :
Also in Griechenland ist Sondeln erlaubt wen man gewisse Regeln einhält.1)Sondeln nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.2)Kein Grabungwerkzeug dabei haben.(streng Verboten).Wen man was gefunden hat (was Größeres) einfach eine Genehmigung holen.Das gleiche gilt für die Türkei.Und nicht vergessen immer die Rechnung vom Detektor dabei haben,und die Zollpapiere.Habe schon in beiden Ländern Gesucht ohne Probleme.

Gruß(gelten meine Hände in Griechenland eigentlich als Grabungswerkzeuge:confused )

U.R.

susu 17.02.2015 20:22

Hallo,
ich bin aus der Gegend und habe den Walchensee etwa 20 Jahre bis in Tiefen von 60m betaucht ( ca 240x).
Als Tauchziel ist er sehr zu empfehlen, auch wenn man von weiter weg kommt.Ausser einer tollen Unterwasserlandschaft mit Autowracks,einem alten Steinbruch,einer Trümmerlandschaft mit einer riesen Auswahl an Angelzubehör, einer Munitionshalde, diversen Müllplätzen und wahnsinnigen Absturzkanten habe ich leider nichts materiell Wertvolles entdeckt. Falls ich jemandem Lust auf einen Walchenseetauchgang gemacht habe, kann ich ihm gern Informationen zu kommen lassen ( z.B. Karte mit Tauchplätzen und Tiefenangaben).Man kann sich aber auch gleich in Einsiedl im Hotel einmieten,
da hat man eine Tauchbasis direkt vor der Tür.

Gruß von Demderbeimtauchenleidernochnichreichgewordenist

kosta 17.02.2015 20:53

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 850305)
Also ich weiss ja nicht, ob der Kosta da nicht seine eigenen Gesetze macht:suspekt:
Vor allem das Sondeln nur bei Sonne macht mir Magengrummeln:grbl
Und vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang hinter Gitter oder wie?

Zitat von kosta :
Also in Griechenland ist Sondeln erlaubt wen man gewisse Regeln einhält.1)Sondeln nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.2)Kein Grabungwerkzeug dabei haben.(streng Verboten).Wen man was gefunden hat (was Größeres) einfach eine Genehmigung holen.Das gleiche gilt für die Türkei.Und nicht vergessen immer die Rechnung vom Detektor dabei haben,und die Zollpapiere.Habe schon in beiden Ländern Gesucht ohne Probleme.

Gruß(gelten meine Hände in Griechenland eigentlich als Grabungswerkzeuge:confused )

U.R.

Das war mal.Leider.Hat sich sehr viel in letzter Zeit geändert.

rednex111 17.02.2015 20:54

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 850290)
gibt 'n gutes sprichwort zu solchen themen:
"wer kauft schon die katze im sack!?" :suspekt:

:popcorn:

und mal ehrlich, solche threads gab's in den
letzten 10 jahren hier zuhauf ... :p

Bingo,

also so schön es klingt, mir fehlt der Glaube. Wenn man sich mal alle Freds ansieht und liest, dann liegt bestimmt mehr Gold irgendwo in Seen und in Bergwerken als jemals gefördert wurde. Jeder olle Nazi hat seinen Schatz gehabt und alle sind immer kurz davor ihn zu finden. Jeder hat ne geheime Schatzkarte und weiß natürlich von Zeitzeugen, dass da was vergraben oder versenkt wurde.
Ja aber die Geschichten haben wenigstens einen Unterhaltungswert.

mfg rednex

trinidad 22.02.2015 22:24

Hallo,

kennst die Seite schon:
http://www.fragen-forschen-finden.de...resseinfo.html

evtl. noch ein paar Infos dabei

SheepThought 23.02.2015 20:21

Zitat:

Zitat von susu (Beitrag 850316)
Man kann sich aber auch gleich in Einsiedl im Hotel einmieten, da hat man eine Tauchbasis direkt vor der Tür.

Oder bei Gerhard Zauner am Hallstädter See, da kann man zumindest einiges an Funden sehen und Fundgeschichten erzählt bekommen :D

Mäh!
Derk

jacobson15 24.02.2015 06:53

Ja, da gibt es viel darüber zu sagen.

In Kürze: Alle offiziell antransportierten Werte an den See wurden aufgrund des Netzeband Protokolles von den Amerikanern gefunden, bis auf ein paar Devisen.

Viele Werte wurden jedoch zusätzlich in die Gegend gebracht: Oberst Pfeiffer, der Kommandeur der Führerreserve in Mittenwald war für die Fluchtnazis der Papst der Verstecker. :)
Da wurden also Werte an den See gebracht die nicht erfasst waren und ergo auch nicht durch die Amerikaner gesucht wurden. Rätselhafte Transporte wie der Ley-Transport, der Prag Transport des Devisenschutzkommandos, das Singleton Gold, die Kisten aus der Reichsbankfiliale Konstanz, evtl. sogar der Pastoors Letter, usw. landeten alle vor Ort. Davon könnten durchaus noch Reste am See vorhanden sein und es wurden ja schon Werte daraus gefunden.

Im See selbst liegen m.E. möglicherweise die Druckplatten.

Werte die nach dem Krieg geborgen werden wollen, wahrscheinlich bei verdeckten Operationen, wirft man nicht in bis zu 190 Meter tiefes Wasser, auf dem man bei der Bergung gesehen wird, die vergräbt man in den dunklen unzugänglichen Wäldern.

Hier noch die aktuelle URL unserer Seite zum Thema: http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html

sirente63 24.02.2015 09:31

Nach Kriegsende hat sich dieser Oberst Pfeifer nach Südamerika abgesetzt!
Und soll dort sein Leben nicht gerade in Armut verbracht haben.

jacobson15 24.02.2015 18:17

Zitat:

Zitat von sirente63 (Beitrag 851345)
Nach Kriegsende hat sich dieser Oberst Pfeifer nach Südamerika abgesetzt!
Und soll dort sein Leben nicht gerade in Armut verbracht haben.

.... und hat sich dort an verschiedenen Firmen beteiligt, die Lebensmittel exportiert haben. (war damals eine der wenigen Möglichkeiten für Geschäfte in und mit Deutschland) Hat einen seiner Söhne Goldschmied lernen lassen, kehrte nach Deutschland zurück und hat in Nymphenburg in einer herrschaftlichen Wohnung gewohnt. Kein Hungerleider....

sirente63 25.02.2015 08:53

Zitat:

Viele Werte wurden jedoch zusätzlich in die Gegend gebracht: Oberst Pfeiffer, der Kommandeur der Führerreserve in Mittenwald war für die Fluchtnazis der Papst der Verstecker.
Also dieser Oberst Pfeiffer wird dann wohl für nachfolgende Schatzsucher kaum etwas wertvolles übergelassen haben. ;)

ghostwriter 25.02.2015 09:30

Zitat:

Zitat von jacobson15 (Beitrag 851328)
...

Werte die nach dem Krieg geborgen werden wollen, wahrscheinlich bei verdeckten Operationen, wirft man nicht in bis zu 190 Meter tiefes Wasser, auf dem man bei der Bergung gesehen wird, die vergräbt man in den dunklen unzugänglichen Wäldern.

...

seh' ich eigentlich genauso!? :yeap

oder uralte fast vergessene bergwerkstollen!?
damals schon hundert jahre alte ... ;)

sirente63 25.02.2015 09:42

Zitat:

Zitat von kosta (Beitrag 850163)
Ich schreibe doch Walchensee.
Ein kleiner Tipp.Die meisten von Euch haben Recht.Es ist im See.
Aber wo?Ich weiß es auch nicht genau,aber ich habe da eine Entdeckung gemacht und daraus meine eigene Theorie entwickelt.

In der Mitte,in den Randzonen des Flachwassers,oder wo im See?

Möchte nicht wissen was schon in aller Stille gehoben/gefunden worden ist!

Im Jahre 2000 hat ein Sondengänger 1Goldbarren mit Reichsadler als Bodenfund gemeldet!

Mal wieder aufgewärmt! :D

Lucius 25.02.2015 09:54

Zitat:

Zitat von sirente63 (Beitrag 851453)
Im Jahre 2000 hat ein Sondengänger 1Goldbarren mit Reichsadler als Bodenfund gemeldet!

Idiot.

sirente63 25.02.2015 10:05

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 851454)
Idiot.

Probleme @Lulilus?Und bevor du weiter andere Leute beleidigst,für diese Titulierung gibt es von mir einen Arschtritt! :iron ;)

Lucius 25.02.2015 10:12

Ich meinte nicht dich,sondern den Sondengänger... Solltest du das natürlich selbst gewesen sein,darfst du dir die Jacke anziehen....:clap

Lucius 25.02.2015 20:43

OK-ich habe etwas recherchiert und nehme den "Idioten" zurück....:brav:
Nach den damaligen Gegebenheiten war es das Sinnvollste...

Denn um mit Schatzdefinitionen um sich zu werfen-so ein RBG-Barren ist ja eigentlich kein herrenloses Gut-der Besitzer hat sich ja groß drauf verewigt...:winky

Was am See eigentlich bei den ganzen Mutmaßungen ob über/unter Wasser viel zu wenig beachtet wird,ist,daß der Seespiegel durch das Kraftwerk um bis zu 8m variieren kann. Und am flachen Strand wie am Steinriegel sind das etliche Meter Uferlinie Unterschied.... Was damals UW war,kann heute mehrere m über der Wasserlinie liegen-oder umgekehrt. Interessant wäre der Stand '45.

allradteam 26.02.2015 00:32

Ein Goldbarren ist nie ein herrenloses Gut. Höchstens ein Schatz oder Fundgegenstand. Welcher frühere Besitzer wird willentlich auf sein Eigentum verzichten oder den Besitz aufgeben?

Lucius 26.02.2015 05:49

Genau. Deshalb ist mir ja dieses "als Bodenfund gemeldet" so sauer aufgestoßen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.