Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   XP (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Monsterlöcher (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97642)

Bergedienst 17.08.2021 00:43

Monsterlöcher
 
Auch auf die Gefahr das ich mich glatt anstelle, ich gehe jetzt mit dem Deus (light ohne Handgerät) etwa ein Jahr, hab mich eingefuchst soweit es ging aber die Tage musste ich wieder feststellen das mein guter alter GMP die Funde DEUTLICH präziser anpeilte wie der Deus. Ich grab Löcher, unfassbar, mit dem GMP war zu 90% beim ersten Spatenstich die Ware drin, heute, grab ich mich kaputt. Gibst da was von Ratiopharm? Danke vorab

rhaselow1 17.08.2021 09:45

Üben…üben…Lufttest….verschieden Versuche machen.Objekte eingraben und testen wie sich der MD
Verhält.ich würde mit andern MD auch nicht mehr klar kommen….ich brauche kurze,deutliche Signale.m.f.g.Rico😉

DaddyCool 17.08.2021 09:51

Ist bei mir auch so. Hatte ursprünglich mal den ADX150 von XP und habe dann zum Deus gewechselt. Hätte ich besser nicht machen sollen...

Bergedienst 17.08.2021 10:09

Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 980988)
Üben…üben…Lufttest….verschieden Versuche machen.Objekte eingraben und testen wie sich der MD
Verhält.ich würde mit andern MD auch nicht mehr klar kommen….ich brauche kurze,deutliche Signale.m.f.g.Rico😉


Signale sind nicht das Problem, wie gesagt, die Genauigkeit ist greulich gegenüber dem GMP. Liegt das ev an der HF Spule?

Lucius 17.08.2021 13:40

Das liegt an der Spule bzw. an der Form der Wicklung, wie gut sich ein Signal zentrieren lässt. Die Spule ist immer ein Kompromiss zwischen Tiefe und Genauigkeit. Am zielsichersten sind die alten konzentrischen Spulen mit möglichst kleinem Innenkreis.

aquila 17.08.2021 18:09

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 980996)
Das liegt an der Spule bzw. an der Form der Wicklung, wie gut sich ein Signal zentrieren lässt. Die Spule ist immer ein Kompromiss zwischen Tiefe und Genauigkeit. Am zielsichersten sind die alten konzentrischen Spulen mit möglichst kleinem Innenkreis.

Spulen haben eine Resonanzfrequenz. Wenn etwas kleinteiliges gesucht wird, sollte die Spule mit hoher Frequenz versorgt werden, was dann auch die Spulengröße verringert. Im Idealfall wird die Spule dann zum unendlichen Widerstand, was wiederum zum besten Signal führt. Nach links und rechts ist dann immer noch Spiel, was Lucius als Wicklungsproplem beschreibt. Sollte aber in der Praxis kein so ganz großes Problem sein.

Das ganze ist also ein Kompromiss. Mit einer kleinen Spulen kann man keinen Panzer orten, mit einer großen nichts kleinteiliges. Oder aber nur sehr leise.

Ich verstehe gar nicht, weshalb noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Wobbler einzubauen, der sehr schnell einen bestimmten Frequenzbereich bestreichen kann, Das würde zumindest helfen.

LG Aquila

Bergedienst 17.08.2021 21:49

Ob eine 28ziger Spule Abhilfe schafft? Kann ich die einfach anschrauben ??

Xerxes 27.08.2021 20:43

kommt auf die softwareversion an..möglich ist es. dann muss die spule aber noch neu eingelesen werden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.