Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Erdgeschichte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Schätze am Strassenrand. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96208)

Red Air 16.06.2020 22:28

Schätze am Strassenrand.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hallo Sucher, beim durchfahren der Waterloostr.gesehen. Gegenüber vom Waterloo Biergarten liegt seit Ewigkeiten ganz unauffällig ein alter Baumstamm und neben ihm ein steinernes Relikt. Habe heute mal angehalten und es näher betrachtet. Mit dem Steinfragment konnte ich nichts anfangen, vieleicht ein Rest vom nicht mehr existierenden Friederikenschlößchen.

Sorgnix 17.06.2020 00:23

:eek

... na, DAS ist Geschichte ;)

Danke!
Jörg

Limbo52 17.06.2020 09:01

Irgendetwas haben die auf dem Waterlooplatz abgebrochen und im Georgengarten (Gg) wieder aufgestellt.
Der Leibnitztempel im Gg stand früher "im" Maschsee.
Sehr viel "historisches Gestein" aus der Stadtmitte hat man nach dem Krieg geborgen oder abgetragen und auf der Radrennbahn gelagert. Da liegt aber wohl Nichts mehr. Die Radbahn war am Messeschnellweg neben dem Schlachthof. Beim U-Bahnbau hat man diesen Lagerplatz für die historischen "Pferde" auch noch genutzt.

Red Air 17.06.2020 21:03

Kenne die Ecke in Hannover, da war die alte Pferderennbahn Alte Bult, sind auch mal Zeppeline gelandet. War früher immer was los. Die Radrennbahn lag eigendlich immer da wo sie heute auch noch ist,in Wilkenburg. Ist aber ziemlich verfallen, sollte abgerissen werden habe ich gehört. Könnte mir vorstellen das da noch was lagert und vergessen wurde. Da an der Strasse die zur alten Bult führt sind ja auch noch die Maschseekrokodile zu bewundern, die statt der Löwen die Bastion zieren sollten.

samson 17.06.2020 21:05

Das würde sehr schöne Messergriffe geben. :D

Red Air 17.06.2020 21:06

Waren für mich die ganzen Jahre nur vergammelte Baumstämme wo ich immer vorbeigefahren bin, habe nicht erwartet das ich auf einmal 2000-2400 vor Chr. lande. Samson,da liegt haufenweise abgefallenes Holz wie auch auf den Fotos zu sehen ist, das bei der nächsten Rasenpflege von Rasenmäher zerschreddert wird. Wird aber wohl zu mürbe sein für einen Messergriff.

trilobit 18.06.2020 00:26

Zitat:

Zitat von Red Air (Beitrag 961556)
Waren für mich die ganzen Jahre nur vergammelte Baumstämme wo ich immer vorbeigefahren bin, habe nicht erwartet das ich auf einmal 2000-2400 vor Chr. lande. Samson,da liegt haufenweise abgefallenes Holz wie auch auf den Fotos zu sehen ist, das bei der nächsten Rasenpflege von Rasenmäher zerschreddert wird. Wird aber wohl zu mürbe sein für einen Messergriff.


Muss nicht zwangsläufig sein mann müsste sie mal aufsägen um reinzuschauen....alternativ kannst du sie auch in epoxidharz legen und mit unterdruck entlüften dann hast du was super stabiles!

Hatte mal eine munkiste mit brandschaden die konnte ich so in einer zeitkapsel einschliessen ...!

Limbo52 18.06.2020 10:33

Zitat:

Zitat von Red Air (Beitrag 961554)
Kenne die Ecke in Hannover, da war die alte Pferderennbahn Alte Bult, sind auch mal Zeppeline gelandet. War früher immer was los. Die Radrennbahn lag eigendlich immer da wo sie heute auch noch ist,in Wilkenburg.

Nein, die alte Radrennbahn war in der Eilenriede, quasi zwischen dem Schlachthof und dem heutigen Waldrand und musste dem Messeschnellweg weichen.
Das restliche Gelände, das ich meine, liegt links am Ende des Eintrachtweg.
Nach Google Earth liegt dort heute noch Baumaterial.
Die alte Bult liegt etwa 600m weiter südlich.

Die Radrennbahn in Wilkenburg muss viel jünger sein, denn Anfang der 60er Jahre sind die Radrenner nach Herford gefahren, wenn sie auf einer Rennbahn trainieren wollten. Da bin ich selber 2x mitgefahren.

Red Air 18.06.2020 20:35

Ich muss zugeben, ich kenne nur die in Wilkenburg.

Limbo52 18.06.2020 21:20

Da habe ich noch etwas für dich gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Radrennbahn_am_Pferdeturm.
:dance


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.