Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ausgrabung in Hammamet (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61230)

Plato 02.07.2010 13:35

Ausgrabung in Hammamet
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo zusammen,

die Tage mal über einen Zaun geschaut und folgendes endeckt.

Erst dachte ich hier wird ein Hotel gebaut und irgendein nicht so altes
Fundament wurde dabei freigelegt.
Also erst mal durch das offene Tor spaziert, die Sache aus der nähe inspiziert und abgelichtet.

Worauf ich da rumgetrampelt bin habe ich dann erst später gemerkt (Bild 9).:uii Gekratzt hat diesen allerdings keinen Mensch.

Gruß,
Stephan

Sorgnix 02.07.2010 15:51

Tunesien, Festland - um DIESE Jahreszeit??? :eek

Na, dann: :Proscht

Das hab ich nur noch so in Erinnerung: Ab 100 m Abstand zum Strand floß es in Strömen. Und das war nicht das Bier ... :rolleyes:

Schau Dir erst die Leute an, die von der Drei-Tage-Safari zurück kommen, bevor Du entscheidest, auch eine zu buchen ... ;)
(bei denen floß noch mehr ... :clap )


Ich war da zu Zeiten des erste Golfkriegs. Nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man zur "anderen Seite" gehört ... :rolleyes:


Wie war es mit dem Detektor? :eek :D

... ich kann mich entsinnen, daß die Ausfuhrbestimmungen nun auch nicht grad "liberal" waren ...

Auf jeden Fall: Die antiken Ruinen dort muß man gesehen haben.
Ne Tagestour ist da immer angebracht.


Gruß und viel Spaß
Jörg

P.S.: und nicht vergessen: Bei DER Hitze immer regelmäßig was trinken! :Proscht

chabbs 02.07.2010 17:48

Detektor? In der Hitze? Ich würde ja nicht mal mein Bier zum Anstoßen schwenken, dort!

Danke für die Bilder.

Ackerschreck 02.07.2010 17:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dort braucht man auch keinen Detektor, die Funde liegen an der Oberfläche!:D

chabbs 02.07.2010 18:01

....und Du schreibst jetzt von Deinem 1,3 Qm großen Zimmer mit zerteiltem Wüstenblick aus? ;);)

Ackerschreck 02.07.2010 18:07

Wurde natürlich alles brav den örtlichen Mitarbeitern der Ausgrabungstätten abgeliefert, damit sie es an die nächsten Touris verticken konnten.:iron

Plato 02.07.2010 22:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ähhh Mädels,

da bringe ich so einen spektakulären Beitrag und dann wird alles aus dem Zusammenhang gerissen.:iron

So, zur Strafe ein paar weitere Bilder von der heutigen Kioskwanderung.

Ein verlassenes Gebäude mit einer sch.... Glasscherbensicherung welches direkt
mein Interesse weckte.

Die Mauer konnte mich aber trotzdem nicht davon abbhalten einen Blick darüber zu werfen.

@Jörg

Keine Sorge mit dem :Proscht:Proscht:Proscht:Proscht wir haben AI-Vepflegung.:freu Nur die Bedienung ist noch nicht auf meinen Durchflussbegrenzer eingeeicht. So was von lahmarschig.:cry


Gruß,
Stephan

Septimius 03.07.2010 01:02

Auf dem Bild 8 kann man ja noch eindeutig sehen, dass auch die Vandalen da durchkamen :iron Echt schöne Bilder, viel Spaß noch im Urlaub, kann jetzt nicht mehr dazu schreiben, weil ich etwas anämisch bin (blutarm) wegen der vielen Mücken bei uns ;)

Wühlmaus28 03.07.2010 09:42

Moin Plato, erst mal schönen Urlaub.
Wo liegt denn das Mosaik von Bild 6, im Innenhof?

Matthias45 03.07.2010 14:38

Komisch finde ich das ein gewisser "Konrad von Rietberg" wohl meint er müsse hier den Polizisten spielen. Zu jeder unmöglichen Gelegenheit wird der erhobene Finger gezeigt.
Ist das schon krankhaft?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.