Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Tiefenortung, Geophysik u. ä. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Suche eine Art Bodenradar (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56254)

malat 31.10.2009 18:43

Suche eine Art Bodenradar
 
Gibt es ein Gerät was mir Sachen anzeigt die in 10 meter entfernung sind oder gibt es das gar nicht ??? Habe ziemlich unwegsames Gelände und relativ gross 2- 3 ha. Geht nicht um die Tiefe ! Oder musss ich das Bionic 01 nehmen:yeap

Flächen Ortungs gerät !!

Gruss Malat

aquila 31.10.2009 18:54

Also, wenn es schon so schlimm ist, dann wohl eine sehr starke Brille!:lol

Ansonsten Stelzen.

LG Aquila

malat 31.10.2009 19:05

:freu
Na Brille brauch ich nicht !!!

curious 31.10.2009 21:33

Wie wäre es mit einer Sonde an einer langen Stange? Ich habe für den Garten eine 6m Stange beispielsweise.
Bleibt nur die Frage, wie lang man die Spulenkabel verlängern kann ohne Probleme...

hopfenhof 02.11.2009 22:51

Zitat:

Zitat von curious (Beitrag 573508)
Wie wäre es mit einer Sonde an einer langen Stange? Ich habe für den Garten eine 6m Stange beispielsweise.
Bleibt nur die Frage, wie lang man die Spulenkabel verlängern kann ohne Probleme...


spulenkabel verlängern ... das würde ich lassen ...
aber sag mal was machst du mit ner 6m stange im garten ?
sondeln vom liegestuhl aus???:confused:eek

jacobson15 03.11.2009 07:18

Geht es um grosse oder kleine Fundstücke, und aus welchem Material?

IG Phoenix 03.11.2009 07:50

Moin,

so ein Distanzsuchgerät gibt es nicht, jedenfalls keines welches funktionieren würde. Maximal gibt es bei Lorenz einen 4 qm Suchrahmen, der von zwei Leuten über das Feld geschleppt werden muss, aber da das Gelände bei Dir wohl sehr unwegsam ist, kommst Du damit auch nicht weiter.

Viele Grüße

Walter

Lucky050977 03.11.2009 08:38

Zitat:

Zitat von malat (Beitrag 573439)
Gibt es ein Gerät was mir Sachen anzeigt die in 10 meter entfernung sind oder gibt es das gar nicht ??? Habe ziemlich unwegsames Gelände und relativ gross 2- 3 ha. Geht nicht um die Tiefe ! Oder musss ich das Bionic 01 nehmen:yeap

Flächen Ortungs gerät !!

Gruss Malat


Moin moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann suchst Du Gegenstände schon im Boden, aber auf Entfernung.

Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass wenn Du ein Signal bekommst, ja dann auch irgendwie zu der Stelle kommen musst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du beim "abscannen" der unwegsamen Fläche ganz viele Signale bekommst, ist denke ich mal relativ groß (da muss ja mal was gewesen sein, sonst würdest Du nicht suchen).
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende musst Du doch das Gelände begehen um zu graben.
Dann kannst Du Dir den ganzen Spaß auch schenken.

Allerdings wäre es mal interessant, was für eine Art unwegsames Gelände das ist (Dornengebüsch, Steilwand etc.).

Gruß

Lucky

malat 03.11.2009 11:47

Also grosse Fundstuecke ! Gelände hügelig und dornig und Baüme liegen kreuz und quer!
Halt unberührte Natur ! Bäume sind vor 50 Jahren gepflanzt worden ! Seitdem wuchert alles ! Es wird nur ein Signal geben ! Die Kisten mit irgendwas drin ! Habe schon mal geschrieben ! Auf dem Grundstueck verbuddelt ! Habe schon mal so ne Förstersonde gehabt ---was soll ich sagen ! Habe nach 40 metern aufgegeben ! Habe die dann verkauft !
Ich brauche so was ähnliches wie dieser Bionic 01 von dieser OMK (In der Art )
Suche kein Eisen kein WK2 (Kann ich hier aufn Flohmarkt kaufen --Litauen) komplette MG und Panzerfaust und MG BlechKisten aufgegurtet (andere Waffengesetze)Suche nur nach GOLD
nix anderes ! Oder halt 10 Eisenkisten !

Wolfo 03.11.2009 12:49

Malat! :)
Dachte schon, du wärst ganz in der Versenkung verschwunden.

Gruß,
Wolfo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.