Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Panzerfund beim Bauern (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=10739)

Speedy [† 2007) 14.08.2003 07:37

Panzer
 
Moin moin Leute,
ist ein Panther PV G, und das Foto mit der Technik stellt das Lenketriebe da. Supergeschichte.
MfG
Kai
PS es irrt der Mensch solang erstrebt, ist nicht das Lenkgetriebe ist der Turmantrieb mit Kardandurchführung zum Schaltgetriebe.

KeksAmLeben 14.08.2003 13:39

Schöner Panther :)
Gut zu sehen sind die Spuren der abgeprallten Geschosse auf der Front.

jonastalmike 14.08.2003 15:12

Panther
 
Hi Kai
Werden uns ja wohl dieses Jahr noch in Thüringen sehen . Dann werd ich mal ein wenig mehr darüber erzählen
MIKE mit Bier:D

Speedy [† 2007) 15.08.2003 10:11

Panzer
 
Moin Mike,
wenn alles glatt geht bin ich am jetzigen Wochenende da, hoffentlich Bier auch (Weizenbier)
:D :clap :freu
MfG
Kai

Deistergeist 15.08.2003 16:11

Was mich ( und nicht nur mich) interessieren würde: Hat der Bauer alle Panzerteile gekauft, oder einen Teil geerbt oder gefunden? Wie kommt er auf die Idee, einen Panther zusammenzubasteln? Wieso ist der Mann nicht Mitglied bei Schatzsucher.de???:)

Mario 15.08.2003 16:34

Ich auch will !
 
. . . falls jemand so´n bisschen wanne / turm und noch´n paar kleiteile rumstehen hat, dann mag ich auch so´n Teil am wolln.:eek: :D

- Aber trotzdem, tolle Story - halt Uns auf dem laufenden.

MfG mf:BUMM






p.s.: ick wär auch mit nem Pz III od. IV zufrieden . . . :uii

jonastalmike 15.08.2003 22:49

Panzer
 
Hi
Er hat das Ding schon länger . Er ist hier nicht Mitglied damit er keine BLÖDEN FRAGEN beantworten muß . Das WARMLAUFEN des Motors würde schon bei einigen den EXITUS DER GELDBÖRSE bedeuten. in diesem SINNE
MIKE:D

Deistergeist 16.08.2003 22:22

...keine blöden Fragen beantworten muss....

Jau, kann ich verstehen. Ist ja auch verdammt viel Kohle, die der Bauer da stehen hat. Das könnte auch die Falschen locken...

hopfenhof 17.08.2003 00:59

kenn ich
 
einem bekannten haben sie die ganze bude ausgeräumt incl. wertvoller sammlung
seit dem läßt er kaum jemanden rein und hält sich dobermänner


p.s. sammelt hier einer t34 da könnte ich noch schrott beisteuern

Onkel Becher 17.08.2003 01:23

Tiger
 
Hallo zusammen,
In Solingen soll ein gewisser Flick- wohl 4 Panzer restauriert haben. Einen Tiger, ein Halbketten SdKfz. einen russischen Spähpanzer und einen anderen Panzer- wahrscheinlich Hotchkiss.
Früher standen die Fahrzeuge in einer Lagerhalle, jetzt wohl in der Hauseigenen Grossgarage. Der Tiger ist voll fahrbereit und wurde auf einer Kuhwiese probegefahren, das ist allerdings schon eine Weile her. Die Restauration des Tigers soll sich im 7Stelligen Bereich abgespielt und so knapp 4 Jahre gedauert haben.

Hat irgendjemand dazu nähere Infos?
Besagter Flicj soll auch im Zusammenhang mit der sog. Flick Affäre gestanden haben.

Grüsse
Onkel Becher


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.