Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Panzerfund beim Bauern (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=10739)

jonastalmike 13.08.2003 15:16

Panzerfund beim Bauern
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Neulich beim Bauern meines Vertrauens in Sachen Fleisch , blieb mir selbieges im Hals stecken. Oder was meint ihr ????

jonastalmike 13.08.2003 15:17

Bauer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Noch ein Bild

jonastalmike 13.08.2003 15:17

Noch eins
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
noch eins

Deistergeist 13.08.2003 15:22

Mit DEM Bauern würd ich Freundschaft schliessen...
Der braucht bestimmt Hilfe bei der Restauration, gelle?!
Halt uns auf dem Laufenden..und ansonsten lieber den Mund...:)

Claus 13.08.2003 15:59

sorry :D

...aber ich konnt es mir nicht verkneifen, ein bisschen an den Bildern "rumzuwurschteln"

claus

Wigbold 13.08.2003 16:06

@ Claus : Was sollte das :confused:

@ Jonastalmike : Da ich eh demnächst in der Gegend bin, kann ich den Krempel entsorgen, wenn Du willst . :D :D

Aber ernsthaft: Da bliebe mir auch die Luft weg.
Was ist das auf dem ersten Bild ? Ich erkenne nichts .Sag jetzt nicht ... Ein Buchstabe, eine Zahl ????

KurzvormInfarktstehenderweise, Wigbold

jonastalmike 13.08.2003 16:26

panzer
 
Hi harald
Ist von oben in die Wanne rein fotografiert.
Warum wurde das Bild verändert ?????
Was soll das ????
:confused:

Claus 13.08.2003 16:28

habs ja nur gut gemeint
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn es euch SO besser gefällt, bitteschön!

Claus 13.08.2003 16:29

und das andere
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.

Claus 13.08.2003 16:32

das
 
sind deine Originalbilder.
Ich dachte nur, grösser und ohne Rotstich hat man mehr davon.

Aber, sorry, ich werde es nicht wieder tun...
Jetzt wieder alles zufrieden?

claus

Claus 13.08.2003 16:44

oups
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das hier hat ich vergessen

jonastalmike 13.08.2003 17:51

Orginalbild
 
hi
Hatte sie nur auf Papier . Habe sie heute eben schnell Digital
abfotografiert. Wollte nicht mit Blitz und die Dateigrösse ist eh zu klein um optimal was zu sehen. Hab noch einige . Versuche es mal besser ohne gelbstich .
MIKE

Claus 13.08.2003 18:06

war ja
 
auch kein meckern, wollte dir nur einen Gefallen tun...

Nun sind ja beide Versionen online und alles wird gut! :)

Scannen wäre aber besser!

claus

Sondler100 13.08.2003 18:29

:eek: Super teil der Panzer
Kannst ja versuchen ihn den Abzuschwatzen,
dann machen wir ein Schatzucherfahrzeug draus
und jeder darf mal um Block fahren:p :p

Gruß Torsten

Oelfuss 13.08.2003 20:53

Nu erzähl schon!!

Wie kommt der Bauer an das Teil? Da gibts doch bestimmt eine interessante Geschichte zu dem Panzer??:D

Ulli 13.08.2003 21:37

claus....
 
...und es trifft immer den, der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n

War es Reinhard May?? oder ein Gleichwertiger Musikant?

Du hast die Bilder echt gut verändert!
Bravo.
Uli

(hät nicht gedacht,daß ein Bayer so etwas in die Reihe kriegt.:) :D :D

Wigbold 13.08.2003 21:40

@ Ulli : Ulrich Roski, Der kleine Mann im Ohr

@ Mike : Ja, erzähl ! Will der Bauer das Teil wieder herrichten ?

Claus 13.08.2003 21:42

@ Uli
 
in der Reihenfolge:

:D

:give me a

claus :)

jonastalmike 13.08.2003 23:11

panther
 
Hi
jau ist wohl schon einige Zeit dabei im Ausland Sachen zu kaufen .
Er wollte in Deutschland nicht weil sonst wieder jede Menge Leute kommen und FRAGEN IST DER SCHROTT ZU VERKAUFEN.
Was er leider noch nicht hat ist der Turm.
MIKE

hauptmann 14.08.2003 01:12

was ist das denn für ein Typ Panzer, Panther II?

hauptmann

Speedy [† 2007) 14.08.2003 07:37

Panzer
 
Moin moin Leute,
ist ein Panther PV G, und das Foto mit der Technik stellt das Lenketriebe da. Supergeschichte.
MfG
Kai
PS es irrt der Mensch solang erstrebt, ist nicht das Lenkgetriebe ist der Turmantrieb mit Kardandurchführung zum Schaltgetriebe.

KeksAmLeben 14.08.2003 13:39

Schöner Panther :)
Gut zu sehen sind die Spuren der abgeprallten Geschosse auf der Front.

jonastalmike 14.08.2003 15:12

Panther
 
Hi Kai
Werden uns ja wohl dieses Jahr noch in Thüringen sehen . Dann werd ich mal ein wenig mehr darüber erzählen
MIKE mit Bier:D

Speedy [† 2007) 15.08.2003 10:11

Panzer
 
Moin Mike,
wenn alles glatt geht bin ich am jetzigen Wochenende da, hoffentlich Bier auch (Weizenbier)
:D :clap :freu
MfG
Kai

Deistergeist 15.08.2003 16:11

Was mich ( und nicht nur mich) interessieren würde: Hat der Bauer alle Panzerteile gekauft, oder einen Teil geerbt oder gefunden? Wie kommt er auf die Idee, einen Panther zusammenzubasteln? Wieso ist der Mann nicht Mitglied bei Schatzsucher.de???:)

Mario 15.08.2003 16:34

Ich auch will !
 
. . . falls jemand so´n bisschen wanne / turm und noch´n paar kleiteile rumstehen hat, dann mag ich auch so´n Teil am wolln.:eek: :D

- Aber trotzdem, tolle Story - halt Uns auf dem laufenden.

MfG mf:BUMM






p.s.: ick wär auch mit nem Pz III od. IV zufrieden . . . :uii

jonastalmike 15.08.2003 22:49

Panzer
 
Hi
Er hat das Ding schon länger . Er ist hier nicht Mitglied damit er keine BLÖDEN FRAGEN beantworten muß . Das WARMLAUFEN des Motors würde schon bei einigen den EXITUS DER GELDBÖRSE bedeuten. in diesem SINNE
MIKE:D

Deistergeist 16.08.2003 22:22

...keine blöden Fragen beantworten muss....

Jau, kann ich verstehen. Ist ja auch verdammt viel Kohle, die der Bauer da stehen hat. Das könnte auch die Falschen locken...

hopfenhof 17.08.2003 00:59

kenn ich
 
einem bekannten haben sie die ganze bude ausgeräumt incl. wertvoller sammlung
seit dem läßt er kaum jemanden rein und hält sich dobermänner


p.s. sammelt hier einer t34 da könnte ich noch schrott beisteuern

Onkel Becher 17.08.2003 01:23

Tiger
 
Hallo zusammen,
In Solingen soll ein gewisser Flick- wohl 4 Panzer restauriert haben. Einen Tiger, ein Halbketten SdKfz. einen russischen Spähpanzer und einen anderen Panzer- wahrscheinlich Hotchkiss.
Früher standen die Fahrzeuge in einer Lagerhalle, jetzt wohl in der Hauseigenen Grossgarage. Der Tiger ist voll fahrbereit und wurde auf einer Kuhwiese probegefahren, das ist allerdings schon eine Weile her. Die Restauration des Tigers soll sich im 7Stelligen Bereich abgespielt und so knapp 4 Jahre gedauert haben.

Hat irgendjemand dazu nähere Infos?
Besagter Flicj soll auch im Zusammenhang mit der sog. Flick Affäre gestanden haben.

Grüsse
Onkel Becher

KeksAmLeben 18.08.2003 13:13

Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen *hmm*

Deistergeist 18.08.2003 14:15

Hallo Keks!
Mit ordentlich Kohle und Vitamin B-warum denn nicht?

KeksAmLeben 18.08.2003 18:12

Also das würd ich ja zugern mal sehn ;)

Deistergeist 18.08.2003 22:13

Ich auch.:)

Onkel Becher 18.08.2003 22:31

Ich auch
 
Deswegen frag ich ja. Erster Standort war wohl eine Halle hinter der alten Beckmann Brauerei in Ohligs. Ich frage mich aber wie er das Ding da hin bekommen hat. Hier waren nur wenige Panzer stationiert Ende 45 wurde auch noch einer aus einem Waldstück gezogen.
Habe auch noch ein bischen gegoogelt dabei kam das heraus:

Flick hatte schon Hitler finanziert

Einen besonderen Beigeschmack erhielt die Affäre dadurch, daß Friedrich Flick, der Vater des amtierenden Konzernchefs Friedrich Karl Flick, zu den wichtigsten Förderern Adolf Hitlers gehört hatte. Flick war deshalb 1947 von den Amerikanern in Nürnberg zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Im Zuge des Kalten Kriegs war er aber bald wieder freigekommen. Als er 1972 starb, galt er als der reichste Mann Deutschlands.

Auch der alte Flick hatte seinerzeit wohldosierte politische "Landschaftspflege" betrieben: So unterstützte er 1932 die NSDAP mit 50.000 Reichsmark, um sich für den Fall eines Wahlsiegs Hitlers Gunst zu sichern. Zugleich gab er aber die zwanzigfache Summe für die Kampagne zur Wiederwahl Hindenburgs, für die industriefreundliche DVP und die katholische Zentrumspartei aus. Erst nach der Machtergreifung flossen die Flick-Millionen ausschließlich zur Unterstützung Hitlers, der NSDAP und der SS. 1937 trat Flick auch formell der NSDAP bei und durfte sich "Wehrwirtschaftsführer" nennen.

Während ich mir das durchgelesen habe, ist der Wahrheitsgehalt der Geschichte für mich ein ganzes Stück nach oben geklettert. Da hat einer sauviel Kohle und eine erstklassige Verbindung zu dem Thema und wahrscheinlich viel Zeit und den nötigen Handlungsspielraum. Die Story haben mir bereits 4 Leute mit nur geringen Abweichungen erzählt.
Alle unabhänig voneinander. Manche waren live dabei andere haben es gehört.

Vielleicht weiss ja noch jemand was ?

Beste Grüsse
Onkel Becher

jonastalmike 18.08.2003 22:35

tiger
 
hi
dieser Flick wohnt nicht in Solingen sondern im HOHEN NORDEN.
Der Tiger von ihm wurde NICHT in Solingen restauriert sondern von der Heerestruppenschule Munster. In Solingen wurden wohl kleiner Fahrzeuge restauriert z.b. der Nachbau vom Goliath
In diesem Sinne
MIKE:effe

Deistergeist 18.08.2003 22:53

Ach, so ne kleine Privatsammlung wär schon schön...Aber ich bekomme den Tiger in den Tank-aber niemals in meine Garage!
Und Wohnzimmer geht auch nicht, meine Frau hat schon bei der 8,8 gemeckert...:box

jonastalmike 18.08.2003 23:06

Tigergarage
 
Hi
Beim ersten mal paßt der Tiger in jede garage oder sehe ich das FASCH ?????
MIKE:effe

Deistergeist 18.08.2003 23:10

Also wirklich Mike- dann bekomme ich auch noch Ärger mit dem Vermieter....:BUMM und :box

Kra-Wumm! 09.09.2003 18:21

Re: Ich auch
 
Onkel Becher, der Panther vom Herrn Flick, doch aus Solingen, stammte aus England, wurde dort in den 1970ern auf einem Schrottplatz entdeckt und geborgen. Er gehörte zu den Panthern, die das REME Corps der Briten nach Kriegsende zu Testzwecken bauen ließ, aus Teilen, die noch aus der Kriegsproduktion übrig waren (wie z.B. auch der Panther im Museum in Koblenz).

Fotos gibt es in Heften der britischen Magazine AFTER THE BATTLE und WHEELS AND TRACKS.

Flick gehört auch der Hetzer im Museum Dresden und er hat auch die 8.8 Flak im Munster Museum besorgt.




Zitat:

Original geschrieben von Onkel Becher
Deswegen frag ich ja. Erster Standort war wohl eine Halle hinter der alten Beckmann Brauerei in Ohligs. Ich frage mich aber wie er das Ding da hin bekommen hat. Hier waren nur wenige Panzer stationiert Ende 45 wurde auch noch einer aus einem Waldstück gezogen.

Vielleicht weiss ja noch jemand was ?

Beste Grüsse
Onkel Becher



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.