Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Plakate online selber machen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91860)

Frank Enstein 24.06.2017 11:55

Plakate online selber machen
 
Ich muss eine Veranstaltung bewerben und suche online nach einem Anbieter wo man selber die Entwürfe möglichst unkopmpliziert machen kann. Ich hab 4 ausprobiert die das anbieten abe das ist nach typischer Manie "Von Ingenieuren für Ingenieure" so kompliziert das ich meist nach 3-4 Versuchen bei allen aufgegeben habe.

Hat jemand einen Idee wo man das kostenneutral machen kann ohne einen 200h Kurs in Gafikerei belegen zu müssen??

Danke vorab

2augen1nase 24.06.2017 13:49

Was stellst du dir denn vor? Kosteneutral... ok... sagt ne viel aus, außer dass du nicht bereit bist Geld auszugeben...

Theoretisch kannste ja auch mit Word dein Plakat selber machen, weiß nicht wo da das Problem ist? Wird halt nicht so schick, kann man aber bei Kostenneutral auch ne erwarten - oder?

Schreib mal mehr dazu, vielleicht erbarme ich mich in den Nachtstunden mal was zu frickeln... Aber das große Talent bin ich im Werbebereich auch nicht - ist bei mir schon Jahre her dass ich sowas gemacht habe...

Lucius 24.06.2017 14:36

:rolleyes: Jemand fragen, der Ahnung hat, vielleicht?? Kostenneutral selbermachen sieht auch immer aus wie kostenneutral selbergemacht, höflich ausgedrückt.

Welches Thema triffts denn? Hast du Vorlagen, Ideen, Dateien, Bilder??? Eigene bzw. welche mit Bildrechten wären noch besser...:popcorn:

Ich hätte da einen Layouter, der ist aber nicht kostenneutral, versteht dafür aber sein Handwerk.

Stahlelch 24.06.2017 16:15

Ums kostenneutral zu machen wirste an ein bisschen selber Basteln mit Word/Open Office nich vorbei kommen.
Der Knackpunkt ist meistens der, dass die ein zu bindenden Dateien ne hohe Auflösung bei geringer Dateigröße haben sollen, sonst siehts beim vergrößern auf A2 oder A1 halt grob pixelig aus und die Dienstleister verweigern den upload.
Musst dich wohl oder übel mit den üblichen Bildbearbeitungsprogrammen was auseinander setzen müssen.

Aber tröste dich, ich fang bei jedem T-Shirt was ich mir drucken lassen will auch jedes mal von vorne an :D

Grüße
Kostantin

allradteam 24.06.2017 16:47

Ich mach meine Sachen (Wurfzettel, Plakate, Visitenkarten) mit Scribus.

Frank Enstein 24.06.2017 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hab schon was gebastelt aber das ist alles irgendwie nicht so der Knaller. Bildrechte bei mir und dem Fotomenschen
Thema Wikinger und Zeitreise, haptsächlich für Kinder. Und darf nix kosten weil wir weder Eintritt nehmen(wollen) und das wenige Geld das wir haben für Mieter und Bastelsachen ausgeben.(Wollen)

Sorgnix 24.06.2017 22:41

Das ERSTE ist es doch!! :yeap

die "Zeitreise" farblich nochmal abgehoben - Voila.

... WER erzählt die Märchen??? :eek :confused :grbl :eek :D :p


Gruß
Jörg

2augen1nase 24.06.2017 22:50

Kann da Sorgnix nur zustimmen, ist doch völlig in Ordnung. Den Titel noch bissl hervorheben aber sonst - für selbst gemacht doch top!:yeap

ghostwriter 24.06.2017 22:51

also ich würd' auch das erste nehmen ...
... darauf kann man nämlich alles richtig lesen!? :p

bloß' das "Mittelalter Zeitreise" würd' ich fetter machen!?
und so gelb, wie ganz unten der abschluss ...

:popcorn:

DericMV 24.06.2017 23:22

Das Erste spricht mich auch an, das Zweite ist farblich zu grell gestaltet, das Dritte sieht nach Gottesdienst aus und da läuft eh jeder dran vorbei.

Die Sache wer der Märchenerzähler ist, würde mich aber auch interessieren. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.