Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Silberfunde vom Nachtsondeln 22.-23.01.08 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38645)

Colin 23.01.2008 19:15

Zitat:

Zitat von jabberwocky6 (Beitrag 381204)

Glückwunsch zu den tollen Funden! Die "Silbermünze 4 Pfenning" konnte ich jedoch nicht entdecken - "VI" ist doch 6!?

Na ja..im Eifer des Posting-Gefecht's...Natürlich ist VI eine 6 Pfennig Münze...:yeap

Schande über mein Haupt...:rolleyes:

Gruß Colin

laubfrosch 76 23.01.2008 20:11

meinen glückwunsch echt schicke sachen !!!!
mfg.der neidische stefan

Erdmänchen 23.01.2008 20:37

.........................,,so,jetzt gehts wieder.sory aber mir hat es gerade die
sprache verschlagen.da kann man nur staunen u.gratulieren! echt hammer.


liebe grüße,chris.

BERGMANN 78 23.01.2008 20:42

@Colin

Danke für die kleine Einweisung.....:brav:


Gruz Tony

ODAS 23.01.2008 20:43

Schicke Funde. Wenn ich mir die Koppel so anschaue mit der Kombi Wiese/Acker am Rhein, frage ich mich ob da in der Gegend eventuell mal ein Lager war.

Gruß,
ODAS

FriscoKid 23.01.2008 21:12

sehr schöne Funde Colin!!!! Mein Neid sei dir Gewiss:D

Das ist genau die Motivation die man braucht, und Freitag Vormittag gehts endlich wieder los....

Lonesome Wolf 23.01.2008 22:19

kann mich nur der meinung von dorfhopper anschliessen... du glückspilz!! :D

mal ne frage, mit was für ner sonde bist du da unterwegs gewesen?

da ich ja noch ein blutiger boon bin was das sondeln anbelangt, würde ich brennend gerne wissen worauf ich sparen sollte.

grüsse

wolf

der_bünghauser 23.01.2008 22:29

Wau verdammt gute Funde...da kann man echt nur neidisch sein. Ich hab heut keinen erfolg gehabt, die einzigste ausbeute waren ein paar verrostete Teile & zwei leere Capri Sonne...
Aber warum Nacht Sondeln??? da sieht man doch meiner meinung nach nicht viel..jetzt auch so mit Taschenlampe...

Lonesome Wolf 23.01.2008 23:01

ach ja, eh ich's vergesse... hab da heute so nen silberring gefunden, mit nem funkelsteinchen drin.

weis nicht ob der stein echt ist, als ich ihn an einem trinkglas gerieben habe hat er zwar kratzer hinterlassen, was das bedeuten mag weis ich nicht, da ich kein juwelen fachmann bin.

Colin 23.01.2008 23:50

:sorgi
Zitat:

Zitat von Lonesome Wolf (Beitrag 381351)
da ich ja noch ein blutiger boon bin was das sondeln anbelangt, würde ich brennend gerne wissen worauf ich sparen sollte.

grüsse

wolf

hi Wolf,

steht jetzt schon ein paar mal in diesem Thread, sogar mit Erfahrungsbericht, das ich seit einigen Jahren mit einem "Tejon" losziehe..

Meine erste Sonde war ein "Tejon Silver Sabre Plus" der mir aber einiges mehr an Buddelarbeiten beschert hatte... :rolleyes:

trotzdem bin ich froh so ein Einstiegsgerät gehabt zu haben, um heutzutage zu wissen, worauf ich heutzutage nicht mehr verzichten möchte...

es ist also bestimmt kein Fehler mit einem "Allesanzeiger" zu starten..so bekommt man tatsächlich ein Gefühl für das, na ich sag mal "bessere"...

Gruß Colin

PS: @ Bünghäuser: man braucht auch gar nichts sehen wenn man Töne hören kann, obwohl es gestern Nacht so hell wie in einem Fussballstadion bei Flutlicht war..(Vollmond..)
habe ja auch schließlich noch meinen PP dabei..

Ton wird eingegrenzt, gebuddelt, nochmal mit dem großen drüber..und wenn es nicht mehr am Ausgangspunkt ist, sondern erkennbar im Aushub, sogar nochmal mit dem großen drüber um es auf einer fast 10 cm Fläche einzugrenzen ..dann mit dem PP endlokalisiert und fertig ist die Laube...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.