Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bunker im Sachsenländle (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=10915)

mistermethan 28.08.2003 22:41

gesprengter Bunker
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und noch eins

mistermethan 28.08.2003 22:43

gesprengter Bunker
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
auch interessant, das Rohr ist aus Guß, leider ging das Bild nicht genauer :(

Mario 29.08.2003 18:39

!
 
... Dresden is in dieser Hinsicht sehr Komplex.
Kennst Du den Bunker im Wald hinter der Morizburg ?

MfG:BUMM

mistermethan 29.08.2003 22:11

Bunker
 
Hallo Mario,
ich bin zwar fast jedes Wochenende da spazieren oder Eis essen, aber Bunker? Ich muß sagen, auf Anhieb wüßte ich nicht wo der dort sein sollte. :confused: Natürlich bin ich über jede Beschreibung dankbar und würde auch sofort dort das Gelände mal mit meiner Kamera besuchen und die Pic´s hier mit zum Besten geben. Danke erstmal für den Hinweis! Falls hier noch mehr Leutchen aus der Gegend sind, laßt mal was hören!!

Marc´O

Mario 30.08.2003 17:54

Bunker
 
... ich war 2002 mal da, aber nur als "Tourist" ohne Sonde und dergleichen.
Gefunden haben wir das ding natürlich nich einfach so, den hat uns ein Bekannter gezeigt.
Es sah auch so aus als ob von da aus eine art Tunnel weggeht.
Geheimer Fluchtweg aus der Moritzburg ??

MfG

mistermethan 30.08.2003 21:37

interessant!!!!!!
 
Ohhhhhhhh, mir wird so anders ums Herz und mich durchsetzt ein ungemeiner Tatendrang!!!
Nur kannst Du mir ein paar nähere Hinweise auf den Standort geben (Schloß, Richtung Auer oder Wildgehege)? Sonst irre ich vielleicht wochenlang durch den Moritzburger Busch und verdurste elendig oder werde vom Elch angeknabbert.... :-))
Übrigens sollte man in der näheren Umgebung von Moritzburg tuglichst auf den Detektor verzichten, da selbst der Finder (und ehrliche Melder) des Wettiner Schatzes mit den staatlichen Behörden äußerst unangenehme Erfahrung gemacht hat. Dieses Bundesland (Sachsen...) und wir "Schatzsucher" stehen sowieso auf Kriegsfuß zueinander :box , da haben es die Bayern etc. wesentlich besser. Aber naja, manchmal sind Gesetze auch da um .... - na Ihr wisst schon (Anm. Natürlich befolgt zu werden!!!!!!!!!!!!!:p )!

Bis dahin!
Marco

Froschlampe 31.08.2003 02:04

und verschärft wird dies noch noch einen Drachen namens Oexle, der überm Landesamt für Archäologie schwebt. :BUMM

mistermethan 07.09.2003 20:52

und weiter gehts
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Salve,
ich war in meinem Schichtfrei mal wieder auf der Spur und habe einige, vielleicht interessante Pic´s geschossen. So z.B. die von mir schon mehrmals erwähnte Kaserne (heute fast "Befriedet"). Zu Kriegsende lag da u.A. eine Genesungs-Kompanie der Waffen-SS. Auch einige nicht mehr existente Bunker der näheren Umgebung, bzw. deren Reste habe ich mal geknippst. Die Aussagen von Zeitzeugen (werden leider immer weniger :( ) habe ich mit einfließen lassen.
Aber nun zu den Bildern......
Das erste ist der ehemalige Eingang (einer davon) der Kaserne, mittlerweile sinkt er jährlich mehr im Sand ein. Er trug mal schwere schmiedeeiserne Tore mit entsprechenden Symbolen.

Marc´O

mistermethan 07.09.2003 20:55

und weiter gehts
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das ehemalige Wachlokal ist heute Teil eines Kleingartens (des einzigen übrigens!)

mistermethan 07.09.2003 20:58

und weiter gehts
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
einer der noch erhaltenen Toraufhängungen aus der Nähe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.