Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ford Focus mit Hubschraubersound (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93942)

Lucius 17.09.2018 15:10

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 938099)
aber bei nem Neuwagen erwartet man halt was anderes...da kann ich mir auch ne alte Karre holen und steck jedes Jahr Geld rein....unterm Strich wohl günstiger.

:freu ....wenn du nicht gerade deinen Freund G. ranläßt...:clap

Lucius 17.09.2018 15:16

Ich machs bei meinen Verbrauchtwagen noch anders...
Zuerst suche ich mir 3-5 Typen aus, dann schaue ich bei Kleinanzeigen/Mobile im Schrottbereich, bei den Bastlerfahrzeugen, mit was für Mängeln die so angeboten werden... Mein letztes Auto sollte eigentlich ein Hyundai Santa Fe werden, aber nachdem in einer Woche zehn Bastelfahrzeuge mit Getriebeschaden angeboten wurden...

Das hilft aber unserem Threadersteller nicht wirklich weiter.

ogrikaze 17.09.2018 15:29

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 938101)
:freu ....wenn du nicht gerade deinen Freund G. ranläßt...:clap

Genau...die Oberpfeife

Michael aus G 17.09.2018 18:47

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 938099)
...da kann ich mir auch ne alte Karre holen und steck jedes Jahr Geld rein....unterm Strich wohl günstiger.

Kann ich nur bestätigen. Hab, außer als Mietkarre, noch nie ein Neuwagen gehabt. :yeap

Frank Enstein 17.09.2018 20:39

Eigl ist Ford bei sowas sehr kulant. Wenn dein Händler blickig ist hast du keine Sorgen. Zu meiner Zeit bei Ford waren wir stolz drauf das die Kulanz sogar besser war als bei den Reiskochern!

Sorgnix 17.09.2018 22:50

Ich hab´s gehört! :rolleyes:




:grbl


Das Ding hört sich ungefähr an, wie das Intro des Pink Floyd-Songs
=> the happiest days of our lives, (Sekunde 10 bis 20)
von dem nicht ganz unberühmten Doppel-Album The Wall ...




Zum Fiasco:



Was mich stutzig macht - das ist doch der MOTOR, der da im Leerlauf solchen Sound macht ...
... was hat das mit dem Getriebe zu tun?? :confused




erschüttert
Jörg

Michael aus G 17.09.2018 23:13

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 938136)
Was mich stutzig macht - das ist doch der MOTOR, der da im Leerlauf solchen Sound macht ...
... was hat das mit dem Getriebe zu tun?? :confused

Das Getriebe läuft doch mit, auch ohne eingelegten Gang.

Sorgnix 18.09.2018 00:10

:grbl


nun,

... ich fahre noch nicht so lange Automatik ... :rolleyes: :uii


aber ich werde älter ... :D ;)




J.

svensmühle 18.09.2018 01:14

:freu:freu
Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 938101)
:freu ....wenn du nicht gerade deinen Freund G. ranläßt...:clap

:D:D

2augen1nase 18.09.2018 08:33

Du armer... klingt nicht cool mit dem Schaden - auch wenn ich jetzt nur die Beschreibung lese und nicht den Sound live erlebe...

Was mich bei den Reparaturen immer am meisten nervt ist, dass ich mich dann irgendwie um Ersatz kümmern muss - vor allem wenn es größere Sachen sind.

Gut, ist bei meinem T4 bisher noch nicht vorgekommen, steht mir jetzt allerdings ins Haus. Nachdem mein Kollege im April "Eindruck" bei mir hinterlassen hat, muss die Kiste nun in die Fachwerkstatt um ein Seitenteil auszutauschen - Kostenpunkt laut Versicherung: 3800€.

Gut, die Versicherung stellt mir dann wohl ein Ersatzfahrzeug, bin aber mal gespannt was ich dann bekomme - habe keinen Anspruch auf nen Bus...

Naja. Bei nem Neuwagen würde mich das richtig fuchsen, allerdings würde ich mir wohl ein Auto niemals neu kaufen - schlichtweg weil ich mir sowas nicht leisten mag und weil meine Autos schon irgendwo leiden - rein berufsbedingt. Der ganze Staub, die schweren Lasten... :eek


:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.