Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Hochbunker in Hannover (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=67460)

Deistergeist 21.07.2011 20:01

Hochbunker in Hannover
 
Moin!

Gerade bei der Igel gesehen, Zitat BVK:
"Die BImA kündigt auf ihrer Internetseite den Verkauf von 2 Hochbunkern in Hannover an.

HB Schlegelplatz
HB Wolfsburger Damm 3"


Verkauf ist für 2011 geplant.



Glückauf! Hannovergeist

maikh 25.07.2011 18:51

Vielen Dank für die Info, ich habe die Bauwerke zwar grade nicht mehr im Netz gefunden, aber schon vor einiger Zeit die PDF - Exposees (ist das der richtige Plural von Exposee ?) angesehen.
Für eine Umnutzung wäre es ja toll, wenn man das Erdgeschoss als Garage missbrauchen könnte. Bei den ganzen in Hannover verkauften Bunkern ist jedoch bislang das EG ziemlich klein segementiert gewesen. Vor allem die massive Mauer hinter dem Eingang mit dem dann dahinterliegenden Treppenhaus hätte dem entgegengestanden.

mfg

Maik

Red Air 26.07.2011 22:08

Kennt einer schon den Preis den die Stadt haben möchte um ihre leeren Kassen zu füllen ?.

maikh 27.07.2011 01:06

Ein Bunker in einem "Edelstadteil" (ich glaube Zooviertel) wurde schon verkauft. Der Erlös lag über 300kEuronen, dazu war das Grundstück sogar noch an einer Stelle kontaminiert.
Der Verkauf läuft über eine Art Gebotsverfahren - die erste Runde steht allen offen, die Höchstbietenden können dann wohl in der zweiten Runde nochmals gegeneinader nachbieten. Dadurch können dann wohl extrem niedrige Zuschalspreise verhindert werden. Ein Kollege hat ein altes Offiziershaus gekauft, und daher Infos zum Prozedere.
Wobei ich glaube, dass die Bunker in den normalen Stadteilen nicht deutlich teuerer als 100kE werden.

vg

Maik

htim 27.07.2011 06:49

Zitat:

Zitat von Red Air (Beitrag 681244)
Kennt einer schon den Preis den die Stadt haben möchte um ihre leeren Kassen zu füllen ?.

Die Stadt sieht davon weniger. Es handelt sich bei den aktuell angebotenen Objekten um Bundesimmobilien, daher erfolgt der Verkauf durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima).

Eine andere Sache: Ich finde auf der Bima-Seite gar keinen Verkaufshinweis. Hat bitte jemand für mich einen Link zum Angebot, bzw. Expose ?

BVK 29.07.2011 09:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf der BImA-Seite laufen sie i.d.R. nur 4 Wochen.

Es war eine Vorankündigung zum Verkauf der HB Schlegelplatz und Wolfsburger Damm 3.

Zitat:
Allgemeine Informationen:
Es ist vorgesehen, das v.g. Grundstück im dritten Quartal 2011 in die Verwaltung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben zu übernehmen. Daran anschließend ist die Veräußerung geplant. Termine zur Besichtigung >des Bunkers< werden zu diesem Zeitpunkt vergeben.

In dieser Vorankündigung (nicht im jeweiligen Exposé) waren als Kaufpreise genannt:

30625 Hannover, Schlegelplatz
Kaufpreis 137.000,00 EUR
Grundstücksfläche ca. 279,00 m²
Etagenzahl 4
Baujahr 1941

30625 Hannover, Wolfsburger Damm 3
Kaufpreis 134.000,00 EUR
Grundstücksfläche ca. 923,00 m²
Etagenzahl 3



Das Exposé Schlegelplatz ist mit 4,2 MB (pdf) zu groß um hier hochgeladen zu werden (max. 2,1 MB zugelassen).

htim 29.07.2011 15:32

@BVK, vielen Dank für die Info. :)

luckychris 21 08.02.2018 13:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist aus dem Bunker (Wolfsburger Damm) geworden.

Deistergeist 08.02.2018 18:39

Och, das sieht ja richtig gut aus.:brav:

svensmühle 09.02.2018 09:23

Zitat:

Zitat von luckychris 21 (Beitrag 929007)
Das ist aus dem Bunker (Wolfsburger Damm) geworden.

Sieht gut aus der Bunker das hat Arbeit gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.