Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Das erste Mal Gold!!!!! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=68609)

aquila 08.10.2011 19:25

Wenn die Münze denn im Wasser gelegen haben soll - warum denn nicht?

Es lassen sich tausend Geschichten darum dichten.

LG Aquila

Zeckensucher 08.10.2011 19:25

Warum soll die Münze nicht am Badestrand gelegen haben?

Die Münze war wahrscheinlich einmal Hauptbestandteil eines Anhängers, wurde fehlerhaft eingerahmt und ist beim Baden rausgefallen. Könnte so gewesen sein.
Es gibt viele Ketten die eine Goldmünze als Anhänger haben.

Colin 08.10.2011 20:33

Wollte ja hier eigentlich nicht mehr Lateinern...:rolleyes:...aber in diesem Fall gleich mal doppelt: ;)


"Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia."

"Die Schmähungen der Einfältigen (die Vorwürfe Unkundiger) muß man sich mit Gleichmut anhören."

(Epistulae morales 76,4)


..und ansonsten plädiere ich (nicht von ungefähr..) an meine Signatur!



lb. Gruß,

Colin

Feuerelfe 08.10.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Das Hemmert (Beitrag 690500)

@ BastiSDL :confused :grbl :crazy
Das du ein bekennender Raubgräber bist, kann man ja aus deinen Berichten lesen. :clap

!

:clap:clap:clap:clapLOL und alle anderen 90% hier ......Dein gelabber nervt aber auch:yeap

Demnächst mal Handfeger und Schaufel verteilen und jeder fegt mal vor seiner Tür:iron

Dirk.R. 08.10.2011 21:13

Es reicht!


Wer jetzt meint noch weiter Seitenhiebe zu verteilen etc, sollte es sich gut überlegen!

Gigant 08.10.2011 21:22

Das mit dem streiten nervt!!
Und wenn ich sage das ich sie an einem Strand gefunden habe dann ist das so!!!
Warum sollte ich unfug Erzählen.
Ich muß hier keinem was beweisen weil ich keinen kenne!!!
Dachte ihr hättet Spaß daran?
MfG Gigant

RobinR 08.10.2011 21:25

Ich freu mich für dich und mein Neid ist dir sicher...:yeap

Zeckensucher 08.10.2011 21:36

Man kann hier sehen wie Gold für Aufsehen sorgt. Bis jetzt 37 Kommentare zu dem Thema, das bekam ich noch nie.

Gold ist eben immer etwas ganz besonders.

BastiSDL 08.10.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Das Hemmert (Beitrag 690500)

@ BastiSDL :confused :grbl :crazy
Das du ein bekennender Raubgräber bist, kann man ja aus deinen Berichten lesen. :clap

Du hast eine PN

Ich bitte Dich herzlichst, diese bodenlose Verleumdung hier öffentlich richtig zu stellen!

Viele Grüße
BastiSDL

Mr.T 09.10.2011 10:09

Oh Mann, was geht denn hier ab...da liest man nichtsahnend bisschen mit und dann hauen sich hier die "Alteingesessenen" die Beleidigungen um die Ohren.
Warum soll denn die Münze nicht vom Strand sein? Um sowas zu faken ist es doch eigentlich schon fast wieder zu weit hergeholt. Ich tippe mal darauf, das es eine gefasste Münze an so einer Art Bettelarmband war und die Fassung den Geist aufgegeben hat. War doch alles schon mal da.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.