Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Das erste Mal Gold!!!!! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=68609)

ODAS 09.10.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Zeckensucher (Beitrag 690542)
...
Die Münze war wahrscheinlich einmal Hauptbestandteil eines Anhängers, wurde fehlerhaft eingerahmt und ist beim Baden rausgefallen. Könnte so gewesen sein.
Es gibt viele Ketten die eine Goldmünze als Anhänger haben.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Persönlich finde ich das eine plausible Erklärung!

Ich hatte bislang mehr die Richtung; Verloren beim versenken von einer Schmuck- oder Geldkasette. Die Teile liegen auch öfters mal in irgendwelchen Seen bzw. Teichen rum. :rolleyes:

Gruß,
ODAS

Deistergeist 09.10.2011 13:58

Glückwunsch zum Goldfund!

Ich hatte mal ne komplette Münzsammlung, im Schnee auf dem Bürgersteig gefunden. Leider "nur" Sammlermünzen der WM 1970 in Mexiko von der Firma Shell. Aber gefreut habe ich mich trotzdem, und eine Erklärung dafür habe ich bis heute nicht gefunden.


GA Thomas

flecki_le 09.10.2011 14:36

So oder so ne schöne Münze ist es allemal!:yeap

Glückwunsch!

MfG Flecki

ACE17 09.10.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Das Hemmert (Beitrag 690500)
@ BastiSDL :confused :grbl :crazy
Das du ein bekennender Raubgräber bist, kann man ja aus deinen Berichten lesen. :clap

Ui,nett.

Gruß

BastiSDL 09.10.2011 15:22

Zitat:

Zitat von ACE17 (Beitrag 690643)
Ui,nett.

Gruß

Das ist eine üble Verleumdung! Ich hoffe, dass endlich mal ein Mod aktiv wird!
Der User "Das Hemmert " kennt mich nicht und ich kenne ihn nicht. Es ist mir schleierhaft, weshalb er mich der Raubgräberei beschuldigt. Bin ernsthaft gekränkt über solch eine Aussage.

carpkiller 09.10.2011 15:27

MoinMoin,
Also wie schon gesagt, Glückwunsch zu der Münze,Jonni :yeap
Schön, dass sich dein Wunsch von der Goldmünze erfüllt hat!

Vielleicht liegen dort ja noch mehr Münzen, die Uferbeschaffenheiten können sich ja stark verändert haben.
Dort wo heute Wasser ist, können vielleicht einst mal Wohnwagen gestanden haben...
Aber ich kenne die Stelle natürlich nicht :freu:iron

Ansonsten ist der Thread wieder ein tolles Beispiel für die fachliche und soziale Kompetenz einiger hier! :cry

Unser Kollege "Gigant" ist wohl einer der wenigen, die es nicht nötig haben, ihre Funde zu kaufen. Über sein Glück als Schatzsucher kann man manchmal nur stauen :eek

Weiterhin Gut Fund,

P.S.: Was hat hier eigentlich das Geschnatter mit der NFG zu suchen?

Colin 09.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von BastiSDL (Beitrag 690645)
Das ist eine üble Verleumdung! Ich hoffe, dass endlich mal ein Mod aktiv wird!
Der User "Das Hemmert " kennt mich nicht und ich kenne ihn nicht. Es ist mir schleierhaft, weshalb er mich der Raubgräberei beschuldigt. Bin ernsthaft gekränkt über solch eine Aussage.


Hi Basti,

Die Mods sind bereits aktiv, und es gibt da auch gleich eine Woche "Durchfahrtsstrafe" für den Kollegen "Das Hemmert" wegen einer öffentlichen, leider nicht "ironiesierten" und vor allem unbegründeten Behauptung, die man so nicht stehen lassen kann! :nono

Kann auch sein, das er eine Kiste zuviel zum "Draconiden" schauen aufs Dach geschleppt hat, jedenfalls gibt es von hier aus jetzt die Zeit dafür!

Und auch gut das sich einige andere hier etwas beruhigt haben, sonst hätte es sicherlich eine Urlaubsgemeinschaft gegeben! :rolleyes:


lb. Gruß,

Colin

Stan 09.10.2011 16:37

Glückwunsch für diesen tollen goldigen Fund und dieser wieder hergestellten wunderbaren Harmonie! :yeap

Achja, bei uns scheint die Sonne. :dance

samson 09.10.2011 18:45

Auch wenn es hier im Forum sehr ungern gesehen wird, wenn man einen Hinweis auf geltendes Recht gibt (kein Scherz, ist leider so), sollte man nicht vergessen das die Münze schon einen Besitzer hatte, bevor sie verloren/gefunden wurde. Behält der Finder die Münze, macht er sich der Unterschlagung strafbar. Wenn auch Sondengängeruntypisch, sollte man darüber nachdenken, die Münze ins Fundbüro zu bringen. Die Wahrscheinlichkeit die Münze, nach Ablauf einer Frist, wieder zu bekommen, ist gar nicht so schlecht!

Colin 09.10.2011 19:05

So gesehen..auch wieder wahr! :yeap


lb. Gruß,

Colin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.