Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Streifzüge durch das Ruhrgebiet (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93626)

Eisenknicker 24.06.2018 18:23

Streifzüge durch das Ruhrgebiet
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
gestern war ich wieder unterwegs und machte Bilder von Überresten eines Ringlockschuppens. Leider wurde vor ein paar Jahren der Lockschuppen selbst schon abgerissen. Aber zwei Gebäude und ein Luftschutzbunker stehen noch.
Hatte leider keine Heckenschere dabei, so ist mir der Bunker durch die Lappen gegangen :(

Eisenknicker 24.06.2018 18:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Als Nachschlag die schönsten Graffitis :)

Peter_0467 26.06.2018 17:01

Wirklich schöne Bilder! Hast Du noch mehr Graffitis?
(normalerweise kann ich diese Sprayer ja nicht ausstehen:spank:, aber da waren teilweise richtige Künstler am Werk, nicht nur Schmierfinken?

Am liebsten würde ich einen neuen Beitrag aufmachen ("Die schönsten Graffitis")

Eisenknicker 26.06.2018 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ein paar waren noch da- die erwähnenswert waren.

Eisenknicker 30.06.2018 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein Deckungsgraben der sehr lange verschlossen war. Kannte ich aus meiner Jugendzeit schon als verschlossen.

ghostwriter 30.06.2018 22:47

bist du sicher, dass das ein deckungsgraben ist? :grbl

Eisenknicker 30.06.2018 22:54

Definition Deckungsgraben - Splitterschutz - einen Volltreffer eines größeren Kalibers hätte es nicht überstanden.

Kannst auch sagen "Bunker" . Aber Tippe auf den Namen " Deckungsgraben".

Oberirdisch ist auch was zusehen - zeige ich aber aus verständlichen Gründen nicht.

ghostwriter 30.06.2018 23:08

hast du ein bild des eingangsbereichs? ;)

Eisenknicker 30.06.2018 23:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sicher doch :lol

ghostwriter 01.07.2018 00:17

aaah, ... danke!! :yeap
für mich kein deckungsgraben ...
(privater) ls-keller?

Eisenknicker 01.07.2018 09:29

Das Ganze ragt ca. 0,5 Meter aus dem Boden. Der Eingang über eine Treppe ist seitlich angebracht. Decke (Aussen) ist mit Beton ausgeführt. Keine Spurren das da früher noch was draf gebaut war.

Eingang hat zwei Stahltüren. Die zweite Tür nach innen ist eine Gasschutztür. Ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder rein.

Eisenknicker 01.07.2018 21:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anbei noch die weiteren Bilder. Privaten Luftschutz kannst du ausschließen.

Eisenknicker 01.07.2018 21:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Noch etwas mehr Luftschutz. Ähnlicher Aufbau Ziegelstein / Beton. Decke oberhalb aus Beton, innen alles Ziegelsteine, Hier war aber der Zugang sicherer Ausgeführt (Druckschutz). Vermutlich der gleiche Auftraggeber - Reichsbahn. Das hier ist das Gelände von dem Ersten Beitrag "Ringlockschuppen" Objekt auch nach dem Krieg benutzt Worden, wie die Lampen gezeigt haben.

Es soll in den nächsten Wochen komplett abgerissen werden und eine neue Feuerwache soll dort entstehen deshalb kommt es jetzt nicht drauf an den Eingang nicht zu zeigen :uii um den Schmierfinken keine Chance zu geben oder den Verschluss der Anlage heraufzubeschwören. In ein paar Wochen ist alles Geschichte.

Eisenknicker 05.09.2018 22:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Anbei noch ein neuer Künstler mit interessanten Werken. Eine Industrieruine im Ruhrgebiet.

:rolleyes:

Eisenknicker 05.09.2018 22:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Teil 2

ghostwriter 06.09.2018 09:24

ich mag' ja das geschmiere generell nicht!?
aber da sind schon paar gute dabei ...

danke

U.R. 06.09.2018 10:39

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 937620)
ich mag' ja das geschmiere generell nicht!?
aber da sind schon paar gute dabei ...

danke

Bin da völlig deiner Meinung!

Aber...., warum müssen diese "Künstler" immer und Überall die Flächen mit guten oder Grottenschlechten "Malereien" verschandeln? Klar, sie wollen mit Ihrem "Können" wahr genommen werden und sich heimlich selbst auf die Schulter klopfen um als ein "Grosser" unter den "Schmierern" zu gelten.

Die "Wandmalereien" sind Zweifellos schön, um so besser währe es wenn man sie auch "mitnehmen könnte",so z.B. auf Presspappe oder grosses Paketpapier , oder MDF Platten, dann würde sich der Erschaffer sicherlich wundern wie viele Menschen sich seine Bilder auch zu Hause/Büro usw. hinhängen würden. Das währe dann auch der Ultimative Test für diese "Sprüher" wer ein "Gesuchter Künstler " ist oder nicht. Vieleicht ist ja wirklich ein "Andy Warhol" unter ihnen und ist so gnädig uns seine Bilder kostenfrei :D zur Verfügung zu stellen. :brav:
So können/könnten diese "Bilder" auch einfacher den Weg in Ausstellungen finden.
(Bilder Nummerieren nicht vergessen.......:Proscht )


..... und was das dann als Effekt erst für eine Ruinenschleicherei auslösen wird ?:rolleyes


....... zuviel Morgenkaffee getrunken :uii


(Fast vergessen, danke für die schönen Bilder:clap )

Eisenknicker 06.09.2018 14:45

Der Mann (oder Frau) hat sich ja eine Menge Arbeit gemacht. Nur schade das dieses Gelände in ein paar Wochen/Monaten komplett abgerissen wird. :(

Ein Paradies für Schleicher dann weniger...

Grüße Michael

U.R. 06.09.2018 14:52

Eben, ...drum mein Vorschlag!

;)

Eisenknicker 18.11.2018 20:55

HSP Dortmund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Da die Abrissarbeiten bereits angelaufen sind, ist der Ortsname nicht wie üblich unter Urbexern / Schleichern von mir unbenannt geblieben.

Wenn jemand spontan dort noch vorbei schaut und nicht auf die Bauarbeiter trifft kann noch das eine oder andre sehen- die Zeit wird aber knapp. Besuch auf eigene Gefahr!

Eisenknicker 18.11.2018 20:59

HSP Dortmund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Die Serie geht weiter...

Eisenknicker 18.11.2018 21:02

HSP Dortmund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
ohne ortskundige Hilfe hätte ich die Sachen niemals gesehen- Danke Kath...:bussl

Eisenknicker 18.11.2018 21:05

HSP Dortmund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Es waren nur ein paar Stunden die ich dort war, andere haben dort Tage und Monate verbracht!

Eisenknicker 18.11.2018 21:11

HSP Dortmund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Da bereits etwas vor Ort schon abgerissen worden ist, habe ich mich entschlossen, alles was ich gesehen habe in der kurzen Zeit zu Zeigen. So wie es vor den Abrissarbeiten ausgesehen hatte.


Der heutige Zustand ist mir nicht bekannt aber es soll noch Leute geben die den Bereich immer noch besuchen. Vorsicht, wegen den Baumaschinen min. 2 Kameras vor Ort!


Bilderserie Ende.

Deistergeist 18.11.2018 21:46

Der Umkleidespind stimmt mich nostalgisch.:freu

Sehr schöner Schleichort, Respekt!

Eisenknicker 19.11.2018 19:37

"Der Umkleidespind stimmt mich nostalgisch."


Mich auch:lol aber damals standen Vodka oder Maria im Spind.... lange, lange ist es her. Ich durfte während meines anfangs im Berufsleben noch die Spinde der alten Hasen anschauen und einen kleinen mittrinken :lol


Und dann kamen die Weisheiten von Generationen der Arbeiter: "Junge stell dich blöd, dann bist du schlau"

Bastler 04.02.2019 01:51

Mittlerweile schreitet der Abbruch dort voran,wenn auch nur in Zeitlupe.

Also wer noch nicht da war,lohnt sich immernoch...:sorgi

Bastler 16.11.2019 22:01

*update*

Wer jetzt noch nicht da war,und eine längere Anreise hat,kann es sich sparen :rolleyes:

Der Abbruch ist inzwischen weit fortgeschritten,die haben nach langer Kleckerei irgendwann doch angefangen zu Klotzen.
Zuletzt gab es auch noch Probleme mit Brandstiftern,was dazu geführt hat das es dort jetzt nach fast 2 Jahren komplett sturmfreier Bude wieder einen Wachdienst giebt :spank:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.