Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Ossiacher See/Kärnten Tips??? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66996)

ogrikaze 18.06.2011 14:19

Ossiacher See/Kärnten Tips???
 
Hallo Leute,
wenn alles klappt verbringen wir im August/September 2 Wochen Campingurlaub am Ossiacher See in Kärnten. Die Sense und die Tauchausrüstung inkl. E-Boot sind auch mit dabei.
Jemand aus dem Forum in der Nähe? Ausflugstips gerne gesehen! Eventuell kann man ja auch mal gemeinsam durch die Landschaft ziehen.
Danke Euch...:)

Reiner_Bay 19.06.2011 10:54

Sven, wenn Du dort mal einen Tagesausflug über die Grenze nach Slowenien machen möchtest;
Dort ist der schönste Fluß der Welt, die Soca.
Wildwasser, rafting, canyoning, wandern, oder einfach nur die unglaublich türkise Farbe des Gewässers genießen.

Auf einer meiner Motorradtouren entdeckt..

ogrikaze 19.06.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Reiner_Bay (Beitrag 676424)
Sven, wenn Du dort mal einen Tagesausflug über die Grenze nach Slowenien machen möchtest;
Dort ist der schönste Fluß der Welt, die Soca.
Wildwasser, rafting, canyoning, wandern, oder einfach nur die unglaublich türkise Farbe des Gewässers genießen.

Auf einer meiner Motorradtouren entdeckt..

Slowenientrips habe ich schon von Kroatien aus gemacht, wirklich schönes Land, auch wenn ich Deinen Tip noch nicht gesehen habe. Trotzdem danke:Proscht Diesmal sind die Ösis dran:lol

crick 19.06.2011 17:48

Folgendes aus dem Gedächtnis:
... es gibt die Ausgrabungsstätte Magdalensberg in der Nähe; Tagesausflüge nach Grado und Venedig sind kein Problem, richtung Slovenien wunderschöne Paßstrassen für den Motorradfahrer.
Daß der See verbotsfrei und komplett (42m max) betauchbar ist, weißt du vermutlich eh. Divecard nicht erforderlich. Das Gewässer ist fischreich (Zander, Welse, Karpfen) , Sprungschicht bei 8-9m und darunter empfindlich kühl. Tauchbasis in Sattendorf befüllt rasch und zuverlässig.Tauchen vor dem Sift ist schön (einige alte Nachen liegen da), die Sicht ist allerdings auf wenige Meter begrenzt, da lokaltypisch schlammiger Grund. Taucher sind jedoch nicht überall gern gesehen (PN)
Je nach Termin kommen Besuche auf dem „carinthischen Sommer“, (ein Festival klassischer Musik im Stift Ossiach) und auf dem „Villacher Kirttag“ infrage. Bei letzterem auf die zunehmende Zahl an Kiltträgern achten! Kilts gibt’s in Villach beim Rettl. Kauf einen!
Essen gehen am Abend ist am Ossiachersee etwas schwieriger, weil früh geschlossen wird. Sehr nett und mit schattigem Gastgarten unter Kastanien ist das eingesessene Gasthaus Gasser (Vassacher Straße 63, ab 21.00 keine Küche mehr), für spätere Abendessen der „Josef“ (Treffner Straße 100) neben dem Vassacher See.
Ansonsten für die Kids: Sommerrodelbahn in Ossiach, Wasserskifahren geht man in Steindorf am Strandbad (Ostende des Sees), die Truppe ist sehr nett und günstig und: gut!

Weiteres gerne als PN,

Grüße

Crick

ogrikaze 19.06.2011 22:17

Danke:yeap Pn wird auch gleich beantwortet...

Suzibandit 23.06.2011 00:59

Bitte Vorsicht bei mitnahme von Relikten aus dem See. Die hiesige Polizei führt speziell zur Saison gern und oft an den Ausfallstraßen regelmäßig Fahrzeugkontrollen durch.

ogrikaze 23.06.2011 01:07

Zitat:

Zitat von Suzibandit (Beitrag 677008)
Bitte Vorsicht bei mitnahme von Relikten aus dem See. Die hiesige Polizei führt speziell zur Saison gern und oft an den Ausfallstraßen regelmäßig Fahrzeugkontrollen durch.

Ist mir bekannt, trotzdem danke für den Hinweis:yeap

Haben jetzt übrigens gebucht.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.