Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Umfrage [2008]: Wer hat welchen Detektor? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=42664)

Reiner_Bay 12.06.2008 19:59

Umfrage [2008]: Wer hat welchen Detektor?
 
Auf Anregung von LeodaVinci haben wir diese Umfrage zusammengebastelt.
Der Fokus wurde dabei auf die am häufigsten vertretenen "normalen" VLF-Detektoren gelegt.


Die Regeln sind einfach:
  • Jeder Benutzer kann nur einmal Abstimmen.
  • Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.
  • Die Umfrage ist nicht anonym, dies bedeutet jeder kann die Umfrageergebnisse im Detail betrachten.
  • Sollte in der Auswahl ein nennenswert wichtiges Gerät fehlen, können wir dies gerne noch einbauen.

Wer will, kann natürlich gerne seine Auswahl mit ein paar Infos begründen.:yeap

Viel Spaß beim Abstimmen! :)

Dackelfreund 12.06.2008 20:00

momentan keinen,aber ace 150 war mal und wenn das geld mal wieder reicht kaufe ich in wieder:-)

Drusus 12.06.2008 21:14

Hi Reiner,

der heißt "XP Goldmaxx Power", nicht "XP Gmaxx Power" (das ist die andere Reihe). Und konsequenterweise müsstest Du noch den Vorgänger "Goldmaxx" (ohen Power) aufnehmen, da Du das ja beim Gmaxx auch gemacht hast.

Viele Grüße,
Günter (kroatiengefrustet oberpingelig)

Dackelfreund 12.06.2008 21:16

und leute ohne auch

htim 12.06.2008 21:18

@Reiner, ich hätte die Auswahlmöglichkeit noch um den Punkt "keinen" ergänzt. Mich hätte schon mal interessiert, wieviel Prozent der abstimmenden Forengemeinde keinen Detektor hat.

Reiner_Bay 12.06.2008 21:22

Zitat:

Zitat von Drusus (Beitrag 424186)
Hi Reiner,

der heißt "XP Goldmaxx Power", nicht "XP Gmaxx Power" (das ist die andere Reihe). Und konsequenterweise müsstest Du noch den Vorgänger "Goldmaxx" (ohen Power) aufnehmen, da Du das ja beim Gmaxx auch gemacht hast.

Viele Grüße,
Günter (kroatiengefrustet oberpingelig)

Danke für die Info, ist nun eingebaut.

Zitat:

Zitat von htim (Beitrag 424188)
@Reiner, ich hätte die Auswahlmöglichkeit noch um den Punkt "keinen" ergänzt. Mich hätte schon mal interessiert, wieviel Prozent der abstimmenden Forengemeinde keinen Detektor hat.

Gute Idee, ebenfalls nun mit eingebaut.

Vorsicht! Die alphabetische Sortierung ist durch das hinzufügen neuer Abstimmoptionen nun verloren gegangen.

aquila 12.06.2008 21:30

Hi, nach Auswertung kann man ja noch einmal eine Umfrage starten, welchen Detektor die User gerne hätten, oder ob sie eben mit ihrem zufrienden sind.

:D Aquila

Dackelfreund 12.06.2008 22:28

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 424195)
Hi, nach Auswertung kann man ja noch einmal eine Umfrage starten, welchen Detektor die User gerne hätten, oder ob sie eben mit ihrem zufrienden sind.

:D Aquila

hehe er schafft es noch ihn in den wahnsinn zu treiben:iron:D

dogfroster 13.06.2008 05:10

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 424195)
Hi, nach Auswertung kann man ja noch einmal eine Umfrage starten, welchen Detektor die User gerne hätten, oder ob sie eben mit ihrem zufrienden sind.

:D Aquila

Ist doch Logo einen der nur Horts und Gold ortet und das am besten auf entfernung. Aber kein OKM bitte.:iron

proff 13.06.2008 19:24

Ich hab als meinen ersten und bisher einzigen Metalldetektor einen Garett Ace 150.

Bis auf ein paar kleinere Macken vollauf zufrieden....

dogfroster 16.06.2008 05:03

Cibola SE und Ace 150, der Ace verstaubt im Moment da meine Frau (Fundverwöhnt)keine Lust hat in der fundkargen Gegend hier mitzulaufen.

TesoroCibola 16.06.2008 22:37

Tesoro seid 7 Jahren !!!

Cibola SE das z.Zt. beste Preis Leistungs Verhältnis und der MD3009 als Zweit Detektor für Militaria.

Jägsam 16.06.2008 23:20

Zitat:

Zitat von TesoroCibola (Beitrag 425260)
Tesoro seid 7 Jahren !!!

Cibola SE das z.Zt. beste Preis Leistungs Verhältnis

Zustimmung !:yeap
und ist der leichteste/kompakteste...

Dackelfreund 16.06.2008 23:23

noch immer keiner,aber auf der suche

Baron 16.06.2008 23:40

Für unwegsames Gelände und Untertage benutze ich ein Bounty Hunter Trecker 1-D/505.
Mein White`s 5900/Di Pro SL erzielt aber bessere Ergebnisse, vor allem mit der großen Blue Max Maxima 1500 Sonde.

Gruß
Micha

D.R.G.M. 17.06.2008 16:19

hai mit'nand' :-)
also generell find' ich das ganze mit der detektoren-liste 'ne gute idee;
...aber bedauerlich ist, daß doch einige 'interessante' (wenn auch nicht gerade gängige) geräte, zu denen hier im forum doch schon das ein-, oder andere mal fragen gestellt wurden gänzlich fehlen [zb. das 'msg 75' ~ nich' der renner, ich weiß, aber viele hatten's doch schon in den händen (~ wenn auch blos 1x :D ) und ihre erfahrungen damit gemacht.].
für die 'exoten-sonden' könnte man (wenn schon nicht die genaue type ~ das würde ganz klar den rahmen sprengen) wenigstens die hersteller in die liste mit einbauen..., wie zb. FÖRSTER, VALLON, EBINGER, SCHIEBEL, bzw. 'MAGNETOMETER', oä. . 'sonstige modelle' is' bei der enormen vielfalt und der doch ordentlichen unterschiede der jeweiligen geräte doch schon etwas arg dürftig... .
...blos ein vorschlag :rolleyes:

grüßle, andi (...der nix damit komplizieren will)
:-)

erdblank 17.06.2008 20:33

Hallo,
ich habe einen Laser Rapier.Ist wohl auch ein Tesoro.Kann aber nix ankreuzen.
Ich überleg mir grade ob ich mir einen gebrauchten Tesoro Cibola SE zulegen sollte.
Gruß Erdblank.

Dirk.R. 17.06.2008 22:08

Zitat:

Zitat von erdblank (Beitrag 425581)
Hallo,
ich habe einen Laser Rapier.Ist wohl auch ein Tesoro.Kann aber nix ankreuzen.
Ich überleg mir grade ob ich mir einen gebrauchten Tesoro Cibola SE zulegen sollte.
Gruß Erdblank.

Tesoro sonstige, da kann man kreuzen .

Reiner_Bay 17.06.2008 23:18

Zitat:

Zitat von d'r Beebleng'r (Beitrag 425498)
hai mit'nand' :-)
also generell find' ich das ganze mit der detektoren-liste 'ne gute idee;
...aber bedauerlich ist, daß doch einige 'interessante' (wenn auch nicht gerade gängige) geräte, zu denen hier im forum doch schon das ein-, oder andere mal fragen gestellt wurden gänzlich fehlen [zb. das 'msg 75' ~ nich' der renner, ich weiß, aber viele hatten's doch schon in den händen (~ wenn auch blos 1x :D ) und ihre erfahrungen damit gemacht.].
für die 'exoten-sonden' könnte man (wenn schon nicht die genaue type ~ das würde ganz klar den rahmen sprengen) wenigstens die hersteller in die liste mit einbauen..., wie zb. FÖRSTER, VALLON, EBINGER, SCHIEBEL, bzw. 'MAGNETOMETER', oä. . 'sonstige modelle' is' bei der enormen vielfalt und der doch ordentlichen unterschiede der jeweiligen geräte doch schon etwas arg dürftig... .
...blos ein vorschlag :rolleyes:

grüßle, andi (...der nix damit komplizieren will)
:-)

Hi Andi,
wie schon gesagt können wir gerne noch weitere nennenswerte Geräte aufnehmen. Schreib einfach welches genau noch Sinn machen würde.
(Auch die vielen "Minelab Sonstiges" Abstimmer sind hierzu gefragt.)


Für die anderen Tiefensuchgeräte, aller sonstigen Bauarten, können wir ja demnächst auch mal eine Abstimmung starten.
Herzlich Willkommen wer hierzu eine Übersicht als Grundlage erstellen kann.






123 User haben bereits abgestimmt. :popcorn:

Drusus 17.06.2008 23:30

Auf den ersten Blick könnte diese Umfrage nun suggerieren, dass Garretts ACEs und MD Detektoren die besten sein müssen, da sie am häufigsten vorhanden sind. Allerdings sind das auch genau die Modelle für den kleinen Geldbeutel.

Viele Grüße,
Günter

Dirk.R. 17.06.2008 23:55

Zitat:

Zitat von Drusus (Beitrag 425672)
Auf den ersten Blick könnte diese Umfrage nun suggerieren, dass Garretts ACEs und MD Detektoren die besten sein müssen, da sie am häufigsten vorhanden sind. Allerdings sind das auch genau die Modelle für den kleinen Geldbeutel.

Viele Grüße,
Günter


Tesoro spielt auch keine geringe Rolle .

D.R.G.M. 18.06.2008 00:37

Zitat:

Zitat von Reiner_Bay (Beitrag 425664)
Hi Andi,
wie schon gesagt können wir gerne noch weitere nennenswerte Geräte aufnehmen. Schreib einfach welches genau noch Sinn machen würde.
(Auch die vielen "Minelab Sonstiges" Abstimmer sind hierzu gefragt.)...

jau, reiner, also wie gesagt ~ bei den exoten tät' ich mich auf die markennamen und 'sonstige' beschränken [bei den gängigen vallon- & förster-geräten & dem ogf (l/w) nimmt sich das ja eh nicht so viel ;-)]. sonst sprengt es ja echt den rahmen ;-)

das 'rft msg-75' würde ich auf jedenfall mit in die liste aufnehmen.

bei ebinger gibt's ja schon ein recht breites angebot an professionellen geräten, die nicht nur für behörden und industrie interessant sind, sondern durchaus auch für den 'schatzsucher'.

ich hab' zb. die 'TREX 204' von ebinger ~ zwar zur privaten forstwirtschaftlichen nutzung, aufgrund der metallunterscheidung ist sie aber sicher auch für den sondler interessant, der ein hochwertiges und zuverlässiges gerät sucht. selbiges gilt sicher auch für die bekannte(re) 'EB 201' (kleeblattsonde), die hier im forum bestimmt vertreten sein wird (?)... .
nimm' die 2 geräte halt mal mit in die liste auf, vielleicht gibt's auch noch andere ebinger-geräte, die hier bei forumsmitgliedern in gebrauch sind, die sich daraufhin dann zu wort melden ;-)

grüßle, andi.

Drusus 19.06.2008 00:06

Zitat:

Zitat von Dirk.R. (Beitrag 425675)
Tesoro spielt auch keine geringe Rolle .

Stimmt, die hab ich ganz übersehen. Die Mittelklasse ist also auch ganz gut vorhanden.

Viele Grüße,
Günter

Maya 19.06.2008 00:18

Hab die MD3006 und heute den ACE 250 bestellt kanns net erwarten bis der da ist :clap

Gomindo 19.06.2008 07:23

Welcher Detektor
 
Also ich finde die Umfrage äusserst interesant und würde mir wünschen das viale (alle) Foren MG sich beteiliegen.

Drusus 19.06.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Gomindo (Beitrag 426039)
Also ich finde die Umfrage äusserst interesant und würde mir wünschen das viale (alle) Foren MG sich beteiliegen.

Optimal wäre natürlich, wenn man noch irgendwie zuordnen könnte, was derjenige mit dem Gerät denn (primär) sucht (z.B. Militaria, Münzen, Allrounder) und wie zufrieden er mit dem Modell ist, aber das lässt die Forentechnik für Umfragen ja leider nicht zu.

Ich persönlich bin kein Militariasucher im klassischen Sinne (*), also wohl eher Allrounder, verwende den XP Goldmaxx Power mit Funkkopfhörer, Standardspule, Spider und Riesen-DD und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Viele Grüße,
Günter

(*) Militaria vor dem 20. Jahrhundert zählt ja irgendwie nicht als Militaria ;)

=Spooky= 20.06.2008 06:52

Ich hab' mal meinen Whites markiert der in irgend einer Ecke im Keller steht. Komme schon lange nicht mehr dazu mich mit dem aufzumachen. Aber es beruhigt eben doch sehr: man könnte, wenn wieder irgend wo irgend was verloren wurde :)

hopfenhof 20.06.2008 18:39

wie jetzt nur eine marke anzuklicken?

ne, das haut nicht hin
ich z.b. habe 2xwhites und 2x ebinger
bitte mal drüber nachdenken

Reiner_Bay 20.06.2008 21:11

@ Hopfi:
Der gute Eagle Spectrum braucht Deine Unterstützung!
:Proscht

Zitat:

Zitat von Reiner_Bay (Beitrag 424136)
  • Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.


chabbs 21.06.2008 03:37

Glaube nicht, dass die Umfrage qualitativ zwischen den Detektoren unterscheidet. Aber sehr interessant zu sehen, was den so favorisiert wird. Und ein schneller Zugriff, sollte man mal Fragen haben: sofort PN an den Besitzer eines gleichen oder ähnlichen Geräts raus:clap



Tolle Idee!

hopfenhof 22.06.2008 22:55

da habe ich meine stimme wohl falsch gesetzt
pauschal würde ich mehrere detektoren zulassen und eine kategorie für pi gerät
welche ist da uninteressant nur aufgeführt werden sollten sie schon
und nun löscht mal mein pünktchen für : ich hab keinen detektor....grins

Reiner_Bay 01.07.2008 22:03

Zitat:

Zitat von hopfenhof (Beitrag 427004)
und nun löscht mal mein pünktchen für : ich hab keinen detektor....grins

Ist leider nicht möglich. :(

mistermethan 02.07.2008 08:04

Meiner....
 
Seit einigen Jahren benutze ich den Tesoro Euro Sabre. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, zumal man nur einen 9V-Block benötigt und das Teil grademal 1 Kilo wiegt. Das äußerst stabile Gestänge und die unverwüstliche Elektronikeinheit sind auch nicht zu verachten.:)
Trotzdem überlege ich mir zusätzlich noch einen XLT/MXT oder nen Minelab Quattro zuzulegen, mir gefällt deren Suchleistung + die Leitwertanzeige.

Marco

Reiner_Bay 22.07.2008 21:53

180 Teilnehmer!!
Langsam kristallisieren sich deutliche Tendenzen heraus.:yeap

mistermethan 22.07.2008 22:10

Ohh...
 
Man kann es zwar erahnen, aber vielleicht könntest Du ja mal eine informative Zwischengrafik einblenden....:)

Marco

Bohrwurm 23.07.2008 00:14

WomachichdennmeinKreuzerlfürPI-Sonde? :(
VermutmalunterSonstige...alsodann...

Reiner_Bay 24.07.2008 21:28

Zitat:

Zitat von mistermethan (Beitrag 435297)
Man kann es zwar erahnen, aber vielleicht könntest Du ja mal eine informative Zwischengrafik einblenden....:)

Marco


Gute Idee, werde ich demnächst mal ausprobieren.

spittfire 21.08.2008 15:40

Da ja ein Paar neue Mitglieder ins SDE Forum dazugestoßen sind ,dachte ich mir das dieser alte Tread mal wieder aufgefrischt werden könnte......:D



mfg SPittfire

Franko 03.09.2008 20:00

Meine Stimme ist dabei:yeap

sebastian1001 13.09.2008 13:46

Mein Pünktchen habe ich auch schon beim ACE 250 gemacht...
Obwohl ich noch den MD-3009 habe (er wird wohl bald bei ebay sein )
und nen gaaanz alten Jonny van Norden VXR2.001 baugleich mit dem whites AF101.
Den geb ich aber nicht ab ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.