Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Flugzeugsuche (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Ersatzteillager (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84648)

Red Air 19.11.2014 13:34

Ersatzteillager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Sucher, wie ich an diesen Bildern feststellen muß ist anscheinend noch genügend Orginalmaterial zum restaurieren auf unserer Welt vorhanden. Also sucht nicht ohne Genehmigung im Wald und auf dem Acker, sondern im Netz nach verborgenen Lagerstätten. Jedem seine Me 109 im Vorgarten !!!.

sirente63 19.11.2014 14:17

Das ist ja mal ein klasse Schuppen! :yeap:eek
Da wird Einen ja richtig warm um 's Herz........

Zerocool 19.11.2014 15:08

Zitat:

Zitat von Red Air (Beitrag 840296)
Jedem seine Me 109 im Vorgarten !!!.

Wieso Vorgarten?
Ich wette den Motoren entlocke ich mit wenig Aufwand wieder Töne:D. Sowas gehört in die Luft!:clap

KARACHO 19.11.2014 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...ja, schön wärs´....

Es handelt sich hier um spanische Hispano HA 1112 M-1L "Buchons" , die im Film Luftschlacht um England eingesetzt wurden.

Connie Edwards aus Texas war damals Stuntpilot für diesen Film und da er nicht komplett bezahlt wurde, hat er einige Buchons als Bezahlung nach USA mitgenommen.
Dort lagern die "spanischen Schätzchen" bis heute. ...noch....!
6 Buchons sind mittlerweile verkauft...nach Europa, heißt es....diese sollen bis Jahresende verschifft werden.

Mal sehen, wo die wieder auftauchen....

Grüße
Karacho

Bild: Sammlung C. Edwards

dcag99 19.11.2014 15:32

Zitat:

Zitat von KARACHO (Beitrag 840307)
...ja, schön wärs´....

Es handelt sich hier um spanische Hispano HA 1112 M-1L "Buchons" , die im Film Luftschlacht um England eingesetzt wurden.

Connie Edwards aus Texas war damals Stuntpilot für diesen Film und da er nicht komplett bezahlt wurde, hat er einige Buchons als Bezahlung nach USA mitgenommen.
Dort lagern die "spanischen Schätzchen" bis heute. ...noch....!
6 Buchons sind mittlerweile verkauft...nach Europa, heißt es....diese sollen bis Jahresende verschifft werden.

Mal sehen, wo die wieder auftauchen....

Grüße
Karacho

Bild: Sammlung C. Edwards

wikipedia weiss sogar was drüber:

Zitat:

Die letzten Maschinen der späten 1950er-Jahre mit Merlin-Motoren waren nach der Ausmusterung noch flugfähig und wurden mit deutschen Hoheitszeichen des Dritten Reiches in verschiedenen englischen und US-amerikanischen Filmen eingesetzt. Nachdem man Daimler-Benz-Motoren aus schwedischer Fertigung lokalisiert hatte, wurden und werden diese nach und nach zu Repliken der Messerschmitt Bf 109 F umgebaut.

VR6Treter 20.11.2014 11:12

Einen DB 605 könnte ich vielleicht dazu steuern..!!

Nur für den Fall das jemand bauen möchte.

LG Jörg

flhtc103 23.11.2014 02:31

wie gut oder auch komplett wäre der den der DB 605 ?

Bunkerexplorer 22.12.2014 16:09

Da werden sich die Nachbarn aber freuen :iron
:freu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.