Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Nachtrag Acker WE (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90236)

Rolskaya 18.08.2016 11:50

Nachtrag Acker WE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachtrag vom WE heute habe ich Urlaub und etwas Zeit zum sortieren und was zu zeigen.

Mal wieder die bekannten Münzen.

Ein super schöner 1/12 Thaler

dann 1/24 Thaler

sowie 1 Mariengroschen hatte ich schon länger nicht mehr.

Rolskaya 18.08.2016 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und über die Vielzahl von gut erhaltenen Kupfermünzen. Das der Riesen Vorteil von Sandböden.

Rolskaya 18.08.2016 11:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und dann noch zum Abschluß diese schöne Napoleon III Münze.

Zudem mal wieder 1 1/2 Pfennig

Und den Pfennig von 1709 links unten finde ich richtig geil. Ein super schöne Erhaltung.

Bis auf die Silbernen sind die Kupfernen unbehandelt kommen direkt so ausm Acker. Nicht mal abspülen muss man sie. :rolleyes:

Rolskaya 18.08.2016 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und hier der Rest der Münzen. In 2 tagen habe ich 42 Münzen raus geholt das witzige bis auf Knöpfe und Plomben keine Beifunde. Außer einiges an Zuschnitten sowie Blei geschmolzen oder wer weiss was damit gemacht worden ist.

Mal sehen vllt gehe ich WE nochmal drauf ins letzte drittel. Leider da noch mehr Müll.

kanne0815 18.08.2016 12:09

Klasse !
 
na das ist mal ne Ausbeute :-) ...in 2 Tage ? sehr schöne Stücke dabei (y)

dcag99 18.08.2016 12:24

erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich dich nicht leiden kann? ;-)


glückwunsch!

1_highlander 18.08.2016 12:24

Klasse Ausbeute Rols! Revers hat der 1/12 aber viele kleine Bläschen unter der Silberschicht. Hoffentlich bleibt der Zustand so, dass diese geschlossen bleiben!

Rolskaya 18.08.2016 13:20

Zitat:

Zitat von 1_highlander (Beitrag 898835)
Klasse Ausbeute Rols! Revers hat der 1/12 aber viele kleine Bläschen unter der Silberschicht. Hoffentlich bleibt der Zustand so, dass diese geschlossen bleiben!


Danke auch. Aber wie gesagt hab mir dadurch nen fetten Sonnenbrand eingehandelt :eek Musste es aber einfach tun damit sich meine Haut mal an Spanien gewöhnt. Vllt mach ich WE noch den Rest bevor der nächste Super Acker frei ist.

Und 10 Tage noch dann bin ich weg. Werde mein Nachtsichtgerät mit nehmen und mal sehen wer sich da iner Nacht so herum treibt. Das gute das Hotel steht mitten aufn Strand. Mal sehen ob die Spanier bzw Touris auch nachts da suchen.

Meine die Platzen nicht auf die Bläschen. Hatte schon mal so eine und die ist schon fast 10 Jahre im Album und hat sich nix getan.

Rolskaya 18.08.2016 14:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine hatte ich noch leider habe ich sie Chemisch zerstört so nen Mist.

Man sollte Sandboden Kupfermünzen nicht reinigen. Bin so blöd. Naja zu spät.

Folgendes stand drauf

1/2 Hamburg Pfennig 1751 meine ich. Hab im Netz nix gefunden. Im Katalog auch nichts womöglich steht die wo anders.

Kann irgend wer zu der Münze was sagen ?

Hab trotzdem nochmal nen Bild gemacht. Minimal größer als 1 Cent Stück.

dcag99 18.08.2016 15:53

glasfaserstift könnte das hier etwas retten.


es müsste auch "pfenning" sein, wenn cih das richtig seh. das drüber mach mit "urg" enden.
Mein Katalog listet jedoch keine 1/2 pfennige mit dieser inschrift aus dieser zeit. eigentlich listet der nur 2x 1/2 und ein paar 1 pfennige .. aber alle viel früher
jahr sieht aus wie "1771" .. und oben kann man noch *I* erkennen.

Rückseite erkenn ich gar nix bei dir.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.