Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

Sorgnix 20.01.2024 11:34

Toller Tip!!
Hab ich natürlich noch nicht gewußt ... :freu

Hauptsache, die Übersetzungsmaschine baut da dann keinen Mist - wenn katastrophales
Heimwerkerhalbwissen von ner untalentierten Übersetzungsmaschine in lebensgefährliche
Montagevorschläge umgewandelt wird ... :eek :iron
Am Ende nennen wir es dann künstliche Intelligenz ... :eek :D

Gut, wenn man auch nochmal ne lebendige Informationsquelle anzapfen kann ;)

;)
Jörg

2augen1nase 20.01.2024 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ach Jörg.... aber ja - ich bin voll bei dir...oft verstehe ich mich selber nicht... :freu:give me a

Nachdem ich vorletzte Woche komplett mit Corona flach lag, hab ich diese Woche mal langsam wieder mit der Arbeiterei begonnen - immer noch nicht ganz fit, permanent müde, ziemlich unmotiviert...

Joa...und da ich durch die Kälte gerade NICHTS machen kann, habe ich mir im Laufe der Woche dann doch mal wieder den großen Onkel aufgebänkt - denn die zweite Knospe steht ja noch aus und bislang war ich viel zu unmotiviert, mich dem großen Stück zu widmen... Das macht halt in der Bearbeitung einfach einen "viehschsten" Dreck - zeitweise sehe ich die Hand vor Augen nimmer vor Staub :eek

Dementsprechend unmotiviert war ich heute...Werkstatt kalt, ich immer noch müde und schmerzgeplagt.... aber - immerhin: in den paar Stunden ist dann doch ein bisschen was geworden. Und wenn man mal ein paar Stunden am Stück in der Werkstatt ist, wird´s auch was mit der Wärme - sprich: morgen wird es schon deutlich wärmer sein, wenn ich die Werkstatt betrete...

Aber trotzdem: aktuell "quäle" ich mich echt, egal um was es geht... und diese permanente Müdigkeit geht mir sowas von auf den Keks...:give me a


Immerhin - bissl was ist geworden heute, morgen gehts vielleicht etwas motivierter an die Arbeit. Zum Glück werden die Flächen immer kleiner, damit wirds dann auch sukzessive weniger Staub...

Ne ordentliche Absaugung wäre was dolles... aber die kostet ab 10k aufwärts... :rolleyes:


Nun denn.... damit habt ih wenigstens mal wieder ein kleines Update...:bussl

oliver.bohm 20.01.2024 23:09

Trotz Krankheit und Kälte noch Etwas geschafft...
Du bist ein Motivations-Monster...!!:eek:yeap:yeap

36Sandhase41 21.01.2024 00:14

Ja das ist echt krass ��

2augen1nase 21.01.2024 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Ihr übertreibt ganz schön... ich war nicht wirklich motiviert - aber ich kann auch nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und rumdaddeln... :rolleyes:

Heute gings jedenfalls etws besser - zumindest war ich früher in der Werkstatt als gestern und es war auch nimmer ganz so kalt und die staubigste Arbeit konnte ich heute zum Glück hinter mich bringen... sind halt schon relativ große Flächen, die ich da auf das Stück schneide - und auch viele Flächen (und von den meisten bleibt am Ende nicht wirklich was übrig... :cry Zur Erinnerung: von der ursprünglich mal angelegten 8-eckigen Form bleibt ja nur die äußere Kante des fertigen Stückes stehen - und trotzdem brauch es die Flächen, um entsprechend die Risse anbringen zu können.

Gut - man hätte das Stück auch anders arbeiten können, aber es wäre nicht weniger Arbeit gewesen. Viele Wege führen nach Rom.


Anbei mal ein paar Fotos von heute. Es geht los mit dem letzten Eisenteil was ich aus dem Stück rausarbeiten musste (sowas behindert ungemein...) und ich habe mir auch mal erlaubt "zwischendrin" ein Foto zu machen, nur damit ihr mal seht, in welch Dreck ich da quasi den ganzen Tag stehe. Solche Massen schafft die kleine Absaugung halt leider nicht.

Immerhin: Heute bin ich mit dem Tagwerk ganz zufrieden :bussl

oliver.bohm 21.01.2024 20:18

Diamantenschleifer in groß.. :yeap
Wie viele von den Teilen musst du fertigen?

2augen1nase 21.01.2024 21:17

...zum Glück nur zwei Stück :yeap

2augen1nase 11.02.2024 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ui - ich hinke hinterher, musste ich gerade feststellen...

Jörg besuchen hat leider nicht geklappt, da kam so einiges dazwischen... :rolleyes::eek

Die Knospe konnte ich Montags fertig machen - habe aber völlig vergessen, das noch zu posten.

Nun -ich musste auch, weil die Sohlbänke für einen AG fertig werden mussten und ich deswegen den Bock frei brauchte. Da ich mich für den Auftrag ein wenig im Material vergriffen hatte, musste ich einige Teile nochmal neu schneiden - und bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal noch 3 Gesimsteile für meine Villa mitgeschnitten - man weiß ja im Winter nie, wann die Maschine wieder eisfrei ist.

Dann bis Freitag fix noch einen anderen Auftrag abgehakt und mich dann an die Sohlbänke rangemacht. Heute habe ich die letzte fertig gestellt, dann noch alles abkärchern - und es ist jedes Mal aufs neue echt eine Wucht, das hübsche Material zu sehen... Von dem Stein werde ich mich vermutlich nie satt sehen...:D

Joa - und weil dann noch n bisschen Zeit war, hab ich mich dann noch an das erste Gesimsteil rangemacht - und weil´s so richtig gut flutschte dann gleich noch ne Stunde rangehängt und das Teil fertig gemacht...

Die Gesimsteile brauche ich zwar nicht akut, aber ich hatte gerade noch 3 passende Stücke im Lager liegen und hab die Gelegenheit genutzt - abhaken was geht, auch wenn die Fassade noch gar nicht dran ist :rolleyes:


Nun gut - nur ne kurze Zwischenmeldung meinerseits - ich muss weitermachen hier...:rolleyes:


Hoffe ihr habt würdig gefeiert! :clap:dance

2augen1nase 15.02.2024 20:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hach, diese Woche flutscht es irgendwie, das ist echt gut...:bussl

Am Montag habe ich 4 Türgewände aus einem Abbruchhaus ausgebaut und weggeschleppt - waren auch 1,5 to Material und schöne lange Stücke - bekommt man selten :eek Hab aber leider gerade kein Foto davon :rolleyes:

Dienstag und gestern hab ich dann neben anderem Zeug je ein weiteres Gesimsteil gehauen und heute habe ich (wider Erwarten) dann doch den ersten "Kragenstein" komplett fertig gemacht.

Los ging es mit der 10cm starken Platte 40x40, die Einzelschritte habe ich dann mal wieder ein bisschen mit der Kamera dokumentiert.

Bin richtig zufrieden mit mir heute - und das obwohl ich erst um halb acht ins Bett gekommen und um zehn schon wieder raus bin...soll man kaum glauben :clap


Noch ein Kragenstein ist zu hauen, dann muss ich erstmal wieder Material schneiden...:eek

oliver.bohm 15.02.2024 22:47

Und der Kragenstein kommt unter den Diamanten?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.