Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fotografie für Schatzsucher (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Neowise - Komet 2020 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96293)

Watzmann 21.07.2020 22:19

Aber mal ehrlich.
Wer würde den am Himmel finden, wenn man nicht wüsste,
dass er überhaupt da ist?
Ich finde den Medienrummel doch schon etwas arg übertrieben.
Mit bloßem Auge sah ich von meinem Standort aus, eigentlich nur ein winziges, etwas milchiges Etwas am Himmel.
Ohne Dauerbelichtung würde man, zumindest auf meinem Bild, wohl nichts von dem Schweif sehen.
Hätte ich nicht gewusst, dass irgendein Komet unterwegs ist, der wäre mir auf jeden Fall nie aufgefallen!:lol

ghostwriter 21.07.2020 23:41

hmh, so ähnlich ging‘s mir auch!? :uii

aber:

er kommt halt erst wieder in zig tausend jahren,
vermutlich deswegen der ganze medienhype ... :grbl

Zappo 22.07.2020 08:41

Zitat:

Zitat von Watzmann (Beitrag 962653)
.....
Ich finde den Medienrummel doch schon etwas arg übertrieben........
Hätte ich nicht gewusst, dass irgendein Komet unterwegs ist, der wäre mir auf jeden Fall nie aufgefallen!:lol

Hätte ich das nicht HIER zufällig gelesen, wäre das auch an mir vorbeigegangen. "Medienrummel" entsteht auch gerne mal dadurch, dass man zu viele Medien konsumiert :) :) :)

Aber sehen tu ich auch nix - zumindest nicht von zuhause, solange ich nicht ins Unbeleuchtete fahre. Was leider immer seltener wird - und immer weiter weg ist. Mir würde es aber schon genügen, wenn man mal wieder die Milchstrasse* richtig sehen würde. Aber das ist wohl rum. Die schon angesprochene Lichtverschmutzung ist durchaus ein Problem, wegen dessen man auch mal das eigene Aussenlichtkonzept abklopfen könnte.

Gruß Zappo

*als in San Franzisco mal der Strom ausfiel, meldeten sich unzählige Bürger und warnten vor einer unheimlichen Wolke, die den Himmel überziehe.

Watzmann 22.07.2020 10:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ne, die Milchstrasse ist kein Problem.
Ist bei mir sogar relativ gut zu knipsen.
Da muss ich auch nur den Berg hoch fahren.
Aber bei der Kometensuche war es halt so, dass auf den Wiesen außen rum sogar Zelte der Beobachter standen und ein reger Durchgangsverkehr stattfand.
Auf dem letzten Bild sind 2 Satelliten als durchgehende Streifen zu sehen.:D

Andos 24.07.2020 22:21

Irgendwie hat sich der Komet verflogen, denn er sollte Mittwoch Abend über dem Saarland zu sehen sein laut dem saartext. Doch irgendwie hat er das saarland nicht gefunden oder sein Navi war falsch eingestellt :iron

Naja den Medien kann man nicht immer glauben...:spank:

Sorgnix 24.07.2020 22:52

Nicht gesehen??
Na sowas ... :rolleyes:


Ich hab vor ein paar Tagen wirklich nen Lachkrampf bekommen, als ich folgenden Bericht im Büro las:


=> Nah an der Erde vorbei ... (gmx)


DAS Zitat:
Zitat:

Und wo müssen Neugierige hinschauen? Nach Einbruch der Dunkelheit einen Platz mit möglichst freier Sicht nach Norden suchen, dort zieht er unterhalb des Sternbilds des Großen Wagens seine Bahn. Das Handy kann hier mit einer Kompassfunktion helfen. Aber auch Apps versprechen das Phänomen aufzuspüren


:eek :clap


Ich krach mich weg ... :D


So weit sind wir heute mit der Allgemeinbildung gekommen.

Das größte und bekannteste Sternbild schlechthin, das findet der Normalbürger
heute nicht mehr am Sternenhimmel.
Um Norden zu fnden, braucht man heute ein Handy mit Schnickschnack-Funktion oder ne SuperDuperSpezialApp ... :grml :clap


Da fällt mir ein Witz aus der Schulzeit ein, vom Lehrer während des
Englisch-Unterrich erzählt:


Zwei Betrunkene treffen sich Nachts torkelnd auf der Straße,
etwas verpeilt über die Zeitdauer, die sie im Pub verbracht haben.
Schaut einer nach oben und fragt dann den anderen:
"Is that the sun - or the moon??"
"Sorry Sir, I don´t know - I´m not from here ..."


:D


So wird es hier wohl enden ...


Gruß
Jörg

woody78 29.07.2020 03:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe in der nahen Misselhorner Heide auch schon Versuche gestartet, etwas von der Milchstraße zu erwischen...

Gimbli 29.07.2020 20:53

Geiles Foto!:yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.