Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Panzerwaschstrasse (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95373)

CHHE 29.09.2019 22:34

Panzerwaschstrasse
 
Hallo zusammen,

ich hatte die Möglichkeit eine Panzerwaschstrasse der US Armee zu besichtigen.
Die Waschstrasse ist mittlerweile abgerissen, da auf dem Gelände zwecks "Neunutzung" Platz gemacht werden musste. Das ganze Armeegelände wurde 2007 aufgegeben und wird jetzt Stück für Stück in ein Gewerbepark umgewandelt. Hierdurch hat man immer wieder die Gelegenheit sich Teile des Geländes anzuschauen. D.h. es kommen noch ein paar Bilder.

Zum Gelände und dessen Geschichte habe ich noch etliche Informationen. Aber im Sinne unsere Hobbies, bitte eine PM.

Gruß
CHHE

CHHE 29.09.2019 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hier die Bilder der Waschstrasse.

Was ich beachtlich fand, waren die eingesetzten Rohren. Es ist klar, das man bei Panzern ne Nummer größer braucht, war aber trotzdem interessant. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Bar die genutzt haben.

CHHE 29.09.2019 22:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Bild 11 - 15: Hier seht ihr das alte Bedinepult. Ich finde das hat eine richtige schöne Patina gehabt. Interessant war, das alles zweisprachig war.
Bild 16: Ein Wasserrohr
Bild 17: Die Waschtrasse
Bild 18 + 19: Eine Grube in denen die Panzer reinfahren konnten. Diese gehörte ebenfalls zur Waschstrasse, aber den "Fachbegriff" kenne ich hier nicht.

:)

Michael aus G 30.09.2019 01:14

Machst du auch eine Lageskizze? Ich mein das wird abgerissen. Da wäre das sinnvoll. :yeap

CHHE 30.09.2019 15:28

Hallo Michael,

es ist bereits abgerissen. Eine Lageskizee kann ich mal versuchen zu erstellen.

Gruß
CHHE

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 952636)
Machst du auch eine Lageskizze? Ich mein das wird abgerissen. Da wäre das sinnvoll. :yeap


wobo 30.09.2019 21:51

Zitat:

Zitat von CHHE (Beitrag 952651)
... Eine Lageskizee ...

Moin
Mit Google Earth kann man bis 2000 zurückgehen,
dürfte also nicht so schwierig werden ... :rolleyes:

Gruß Wolf

CHHE 03.10.2019 14:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

habe mal eine Lagezkizze erstellt. Die Bilder zu den übrigen Objekten kommen die Tage.

Gruß

CHHE

Michael aus G 08.10.2019 01:39

Danke. :yeap

boots 14.10.2019 12:20

Hi, dein Bild 18 und 19 zeigt ein Tauchbecken.
Zur Sicherung wird der Panzer an einen Bergepanzer angeseilt und in das becken abgelassen. Entweder mit aufgesetztem Tauchturm zur verlängerung bis über die Wasseroberfläche oder ohne. Da wurde die Dichtigkeit des Panzer geprüft. Das habe ich beim tag der offenen Tür der BW schon mal miterlebt.

CHHE 23.10.2019 21:58

Hallo boots,

habe eben erst deine Antwort gesehen. Danke für die Information.

Mal schauen, ob man bei Youtube ein Video dazu findet.

Gruß

CHHE

Zitat:

Zitat von boots (Beitrag 953054)
Hi, dein Bild 18 und 19 zeigt ein Tauchbecken.
Zur Sicherung wird der Panzer an einen Bergepanzer angeseilt und in das becken abgelassen. Entweder mit aufgesetztem Tauchturm zur verlängerung bis über die Wasseroberfläche oder ohne. Da wurde die Dichtigkeit des Panzer geprüft. Das habe ich beim tag der offenen Tür der BW schon mal miterlebt.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.