Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   springe in niedersachsen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15513)

linux_blAcky 12.10.2004 21:36

springe in niedersachsen
 
hallo zusammen.
meine freundin (niedersachsen-import) erzählte mir neulich von einem "bunker" bei springe in niedersachsen.
da ich keine zeit habe da mal nachzugucken, meine frage an die niedersachsen unter euch: hat wer mal lust und zeit was zu suchen bzw. zu erkunden ??? genaue wegbeschreibung kann ich liefern. (pn) aber: es könnte auch durchaus ein wasserwerk, sperrbau oder sowas sein. halt "ne tür die in den berg geht"...
wenn wer also zeit und lust hat - bitte melden !!!

mfg,

blAcky

Deistergeist 12.10.2004 21:52

Tach!
Das ist natürlich interessant. Eventuell kennen wir (Bunkerstammtisch Hannover) die Anlage schon, aber sicher ist das nicht. Ich würde mich über eine Wegbeschreibung freuen. Und natürlich erfolgt eine Rückmeldung hier im Forum...

MfG Deistergeist

Oelfuss 12.10.2004 22:45

In Springe (Kernstadt) gibts keinen Bunker - Türen die in den Berg führen sind im Deister nichts Besonderes. Es handelt sich in der Regel um wassertechnische Anlagen oder um Altbergbau :D

Ohne Bild ist das leider nicht zu bestimmen. Ansonsten Wegbeschreibung per PN - evtl. war ich schon vor Ort.

linux_blAcky 13.10.2004 00:16

das deister ein gebirge und kein fluss ist musste ich auch erst erfahren.......
verzeiht dem rheinländer........
ok, wegbeschreibung kommt, wenn madame wieder wach ist.....

mfg,

blAcky

MarcusCDe 13.10.2004 08:31

Mir sind schon des öfteren Gerüchte zu Ohren gekommen, dass es Bunker
in Springe geben soll, bestätigt hat sich leider noch keines- Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :D

Wegbeschreibung wäre interessant (auch per PN). :rolleyes:

Marcus

Deistergeist 13.10.2004 15:48

Es wäre zu schön, wenn die "Tür" etwas mit der Jägerleitstellung Dattel zu tun hat....träum....
Ich teile allerdings die Befürchtungen von Meister Oelfuss: Ist bestimmt Wasserwirtschaft oder Altbergbau.
Aber natürlich lasse ich mich auch gern mal positiv überraschen. :yeap

@Marcus:Was für Gerüchte denn? Erzähl doch mal...gern auch PN oder Mail.

Glück auf!

Deistergeist 13.10.2004 21:26

Madame ist Langschläfer.

MfG Unruhigergeist :uii

linux_blAcky 13.10.2004 21:53

madame ist aufgewacht....
 
...und ich hab pn´s verschickt.... :D :D :D
bin ja mal gespannt was das für ein loch ist bzw. war. den beschreibungen nach gibts aber auch sperrhäuser im deister die wphl ähnlich aussehen ..??!!

mfg,

blAcky

Blubir 18.10.2004 08:04

Moin..
Also, ich komme aus Springe.
Neulich habe ich gehört, das unter dem Bahnhofsgebäude ein kleiner Bunker sein soll.
Und zwar:
Wenn man vor dem Bahnhofsgebäude steht gehen links die Treppen zum Bahnsteigtunnel runter. Zwischen Gebäude un diesen Treppen ist eine Betonplatte mit einer Eisentür druf. Darunter soll angeblich der Bunker sein...

Abersonst:
Mir ist nichts weiter bekannt....

Was noch sein kann:
Das auf dem ehemaligen Geländer der Firma "Bähre" und "Bison" irgendwo ein kleiner Bunker hätte gestanden sein können......

linux_blAcky 18.10.2004 08:53

hi, kann es sein das der gang am bahnhof den du meinst nur bis zu den umbauarbeiten zur expo sichtbar war ??? also quasi eine art zugemauerter relativ breiter abgang im tunnel ???
überirdisch soll wohl früher mal ein trafohäuschen oder sowas gewesen sein, meinst du vielleicht die reste davon ???
soweit ich erfahren habe ist da zur expo alles umgebaut worden.

mfg,

blAcky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.