Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Industrieruine in Duisburg gesucht ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=52652)

*Raoul* 22.06.2009 13:02

Industrieruine in Duisburg gesucht ...
 
..........aber nicht zum "rumschmieren" sondern eher für was anderes - ich habe mir mal erlaubt ein Zitat ein wenig umzuändern :uii

Zitat:

Zitat von Phillip J. Fry (Beitrag 522041)
*Raoul* sucht mit Sicherheit, nur eine nette Location für Fotoaufnahmen!

Ich wohne seit 2 Monaten neu in Duisburg und suche interessante Plätze wo ich tolle Aufnahmen machen kann, sowohl von dem Gebäude alleine als auch mit meiner Freundin (ihr versteht...?)

Die Sinteranlage kenne ich berreits, der Landschaftspark DU-Nord ist mir zu langweilig, habe hier schon vom Güterbahnhof gelesen und suche aber noch mehr, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.

Nehme auch gerne eine PN entgegen und Bilder wo meine Freundin nicht mit drauf ist - die stelle ich gerne hier im Fred zur Schau :yeap

ex Vento 22.06.2009 21:29

Güterbahnhof ist nett, aber nimm eine Lampe mit, hat recht viel Keller.

Haverlahwiese 22.06.2009 22:18

Hallo Raoul, die Firma ArcelorMittal hat im Stahlwerk Ruhrort geführte Fotosafaris angeboten - einfach mal nachfragen. Ist zwar keine Ruine aber spannende Motive.

image 26.06.2009 20:53

Hi
es gibt ja noch den Landschaftspark
Sinteranlage, Gasometer, Zeche Sterkrade und und !!!
Ich sag nur Augen auf!!!
mfg
Ronald

Haverlahwiese 26.06.2009 23:34

Zitat:

Zitat von image (Beitrag 537311)
Hi
(...) Zeche Sterkrade und und !!!

Davon ist aber nicht mehr viel von übrig, außer einer Umspannstation, dem Gerüst und der Schachthalle von Schacht 2.

Da würde ich lieber rasch Fotos von Walsum machen, der Bagger mit der großen Kugel läuft schon warm...

image 27.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Haverlahwiese (Beitrag 535413)
Hallo Raoul, die Firma ArcelorMittal hat im Stahlwerk Ruhrort geführte Fotosafaris angeboten - einfach mal nachfragen. Ist zwar keine Ruine aber spannende Motive.

Hi
ist es diese Firma???
http://search.arcelormittal.com/search
und kennst du jemanden wo schon mal dabei war??
Danke schon mal im voraus!!
mfg
Ronald
Ps. Walsum ok aber kommt man da rein???
oder kann man sich mal für eine Offizielle Tour irgendwo anmelden

*Raoul* 27.06.2009 13:41

Augen auf - genau *fg*
 
Zitat:

Die Sinteranlage kenne ich berreits, der Landschaftspark DU-Nord ist mir zu langweilig
Naja, hatte ja schon geschrieben das ich ein wenig kenne.

Zitat:

Zitat von image (Beitrag 537311)
Hi
es gibt ja noch den Landschaftspark
Sinteranlage, Gasometer, Zeche Sterkrade und und !!!
Ich sag nur Augen auf!!!
mfg
Ronald

Der Gasometer ist rund und mit wasser gefüllt - leider habe ich keine Unterwassercam :nono
Besitze leider auch nur ein Fahrrad - meine Puppe hat zwar ein Auto, aber nicht immer Lust + Zeit :spank:
Also bleibt mir nur der Güterbahnhof oder die Zeche Sterkrade - mal sehen was es da so gibt.

image 27.06.2009 17:26

Zitat:

Zitat von *Raoul* (Beitrag 537569)
Der Gasometer ist rund und mit wasser gefüllt - leider habe ich keine Unterwassercam

Hi
ich meinte den Gasometer von Oberhausen! da ist kein Wasser drin!
nicht wie im Landschaftspark!!!
diesen kann man aber auch mit den Fahrrad erreichen!
Frage wo ist der Güterbahnhof???
hast du schon bilder von diesem Gelände?
mfg
Ronald

*Raoul* 28.06.2009 13:45

Güterbahnhof Duisburg
 
Zitat:

Zitat von image (Beitrag 537627)
Hi
Wo ist der Güterbahnhof???
hast du schon bilder von diesem Gelände?


Ich noch nicht, andere aber schon - du kannst >Hier< nachsehen..........

2augen1nase 28.06.2009 22:08

also ich kann dir nur einen tip geben: google maps.

ich habe alle industrieruinen die ich hier schon gepostet habe via maps lokalisiert, teilweise kannst du in manchen städten auch per live maps schrägansichten von den gebäuden sehen.

würds an deiner stelle mal probieren, vielleicht entdeckst du ja was schickes was hier noch nich gepostet wurde.

ach ja, und immer schön entlang von bahnlinien und flüssen schauen, da findest du häufiger was....


grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.