Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Das ehemalige Gefängnis an der Goethebrücke in Hannover (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=71786)

htim 15.03.2013 19:08

Ja, der Marstall macht den Abwasserkanal plausibel. Jedoch hätte man dann sicherlich eine Abwasserführung gebaut. Im vorhandenen Fall würden die Abwässer ja über die Böschung und die Mauer in die Leine fliessen. Die Stelle würde sich dann sicherlich deutlich vom übrigen Mauerbereich abheben.

Bei Niedrigwasser kann man unterhalb der Bastion auch weitere Kanäle erkennen.

Sorgnix 15.03.2013 21:10

Nun,
... Mauer und Bastion müssen nicht gleichen Ursprungs sein :rolleyes:
Die Ufermauer wird zwangsläufig instand gehalten, mag im Laufe der Zeit vielleicht mal saniert worden sein. Die Bastion kann zu der Zeit schon nur noch Deko gewesen sein - weil Marstall längst außer betrieb bzw. weg ...

Mutmaßung! ;)
... nehmt lieber den Vorschlag für die Stammtisch-Beschäftigung an :D ;)

Gruß
Jörg

Werker123 16.03.2013 22:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 764036)
... übrigens steht oben mittendrin ein Baum. Der muß ja auch irgendwie nach unten wurzeln. Und im Wissen um einen Tunnel darunter wird wohl kaum ein Bauamt da oben was draufpflanzen.
(... obwohl man schon Pferde vor der Apotheke gesehen haben soll ...)

Gruß
jörg

Irrtum, Jörg da ist kein Baum obendrauf. Das täuscht durch den Blickwinkel.
siehe dieses Bild...

Sorgnix 17.03.2013 03:28

:eek

... :uii

Da kann man mal sehen ... :rolleyes:
Überdeckung ist trotzdem sehr gering.

Der nette Kanal IM Kanal, der dürfte dann aber wohl wirklich der Oberflächenentwässerung dienen.
... und mit ner Wathose kann ma da sicher auch rein ... :eek ;)
(wenn man keine Probleme mit diesen süßen kleinen Vierbeinern mit langem nackten Schwanz hat ... ;) )

Gruß
Jörg

oliver.bohm 17.03.2013 14:31

Wathose hätte ich.. wer kommt mit?:D

Mir machen die 8beiner mehr Sorgen...:eek

Sie haben mich schon mal davon abgehalten, in einem Zugang zu den Altstadtkatakomben zu gehen..:suspekt:

Vagabundin 17.03.2013 18:14

Angst vor Spinnen? :clap

Was darf man sich denn unter Vierbeinern mit langen, nackten Schwänzen vorstellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendsowas in der Art in unserer Leine herumschwappert... :D

luckychris 21 17.03.2013 19:29

Ich habe neben der Bruecke an der Leine mal ein Laden geleitet, was ich da an Ratten gesehen habe war erschreckend! Der Kammerjaeger war schon fast ueberfordert :-)

Gegenueber vom Turm auf der anderen Seite der Leine sind noch alte Mauerreste vorhanden! Weiss wer was das war? Alte Bruecke?

oliver.bohm 17.03.2013 19:32

Nicht Angst, sondern Ekel...:suspekt:

Es handelte sich um einen abgetrennten Bereich schräg gegen über dem Leineschloß..

Der Firmenchef sagt mir damals, das man früher bis zur Leine gehen konnte.., und die Obdachlosen oft von der Leine aus dort untergekrochen sind.

Bei Pflasterarbeiten ist dann ein Teil der Decke eingebrochen und der Hohlraum wurde verfüllt.

Es bleiben 2-3 Räume..

Die dort ansässige Firma lagerte dort Material ein.
Zugang auf dem Hof.., einfaches Alu-riffelblech.
Angeblich sollte damals in einem der Räume eine Aparatur stehen, den sich die Mädel der Firma (Die sind da wirklich rein..und ich stand oben..:uii) nicht erklären konnten.. irgendwas sehr Altes...

Das war 1994..

htim 18.03.2013 07:01

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 764392)
.....Angeblich sollte damals in einem der Räume eine Aparatur stehen, den sich die Mädel der Firma (Die sind da wirklich rein..und ich stand oben..:uii) nicht erklären konnten.. irgendwas sehr Altes....

Sehr interessant! Ich bin mir sicher, hier irgendwo schon mal etwas von einer alten Gerätschaft unter Erdgleiche gelesen zu haben. Was das von Dir? Ich finde den Beitrag nicht mehr...

Werker123 18.03.2013 11:37

Zitat:

Zitat von luckychris 21 (Beitrag 764391)
Ich habe neben der Bruecke an der Leine mal ein Laden geleitet, was ich da an Ratten gesehen habe war erschreckend! Der Kammerjaeger war schon fast ueberfordert :-)

Gegenueber vom Turm auf der anderen Seite der Leine sind noch alte Mauerreste vorhanden! Weiss wer was das war? Alte Bruecke?

Ja, da war eine Brücke. Diese wurde 1950 abgebrochen, als der westliche Leinearm zugeschaufelt und die Häuser der Leineinsel abgerissen wurden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.