Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Was war euer liebstes Spielzeug? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85534)

AndiObb 03.03.2015 23:39

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 852598)
LEGO....! Mit Abstand..!

Und auch heute muß ich am Schaufenster stehen bleiben, wenn LEGO ausgestellt ist.

LEGO-Land steht auch auf dem Programm.., vielleicht komme ich ja doch noch mal zu Frau und Nachwuchs.., dann schaffe es wohl eher mal nach Dänemark.
(Wenn, dann das Original)

Gut waren auch immer die kleinen grünen Plastksoldaten mit Panzern in 1:72?

Gab es immer im Dorfladen..., und die Styropor-Flieger zum zusammenstecken.

Weiß ja nicht wie alt der Nachwuchs ist... Lego ist und bleibt ganz vorn dabei, mein Kleiner baut mit mir nun mit meinem alten Lego... ohne Bauanleitung :eek

Wenn Du den Kids was Gutes tun willst und selbst weniger Stress, dann fahr nicht so weit runter und lieber ins Playmobil-Land. Das ist meiner Ansicht nach empfehlenswerter.

Die klassischen grünen Plastiksoldaten hatten keinen Maßstab. Ausser Du warst etwas professioneller und gleich schon mit Rocco unterwegs...

VG

Andi

KARACHO 04.03.2015 08:39

Hallo zusammen,

Matchbox-Autos waren der Renner,......mit 7-8 Jahren kam dann FischerTechnik ins Spiel und dann ab ca. 10 Jahren gings mit dem Modellbau los.
Ne Seifenkiste haben wir als Pänz auch mal gebaut: aus Kettcarteilen, Holz-Schaltafel, Latten und Papp-Machee....,fuhr ganz gut und sah auch noch klasse aus. Nach ein paar Tagen leider im Graben neben Bergstraße zerlegt, Aua!
Modellbau betreibe ich bis heute....
Grüße
Karacho

oliver.bohm 04.03.2015 20:08

Zitat:

Zitat von AndiObb (Beitrag 852614)
Weiß ja nicht wie alt der Nachwuchs ist ...


Der fehlt mir ja noch dazu...:uii

Hauptmann aD 04.03.2015 22:38

So ein Indianerfort aus DDR-Zeiten gehörte zu meinen geschätzten Spielzeugen, genau wie jener kabelgebundene sowjetische Panzer. Natürlich auch mehrere Stabilbaukästen und die DDR-Entsprechung der Legobausteine, in den Farben dunkelblau und weiß.
Dazu noch ein selbstgebastelter Flitzbogen ... war halt ein großer Krieger im einsamen Forsthaus mitten im Wald. Die vom Stalldach fallenden Strohhalme ergaben kombiniert mit Patronenhülsen gute Pfeile.
Die Kinderbücher, an die ich mich noch aus sehr jungen Jahren erinnern kann:
"Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte" (das scheint irgendwie abgefärbt zu haben)
"Wolli der Waschbär" (war anscheinend seiner Zeit voraus)
"Jamies Abenteuer bei den Zwergen"
und später natürlich "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und etliche Fortsetzungen.

Goldschatz88 06.07.2015 12:13

Ich habe super gern mit Lego gespielt, bin bis heute begeistert davon und finde es krass, was es alles so gibt...allein dass es sowas hier gibt: http://www.vw-bulli.de/en/technik-de...ego-bulli.html finde ich schon krass!

Stebo69 07.07.2015 10:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Drusus (Beitrag 849985)
Außerdem noch so Big Jim Figuren (evtl. waren das auch nur Plagiate, denn da war so ein Typ mit einem Chuck Norris Vollbart dabei, der die Muskelen anspannen und dabei ein Blechstück sprengen konnte).

Da hatte ich auch zwei von.. einen wie Chuck Norris, und einen Schwarzen. Mit Drücken auf den Rücken konnte man die Arme runter und wieder hoch bewegen... ;-) Dann hatte ich noch einen Hubschrauber und einen Jeep dazu.

Ansonsten natürlich auch Lego (damals schon eine elektrische Legoeisenbahn) und Fischertechnik. Aber leider hat nur wenig Spielzeug meine Kindheit überlebt...;-)

Wer kennt denn noch die Play Big Spielfiguren? Die gab's damals schon parallel zu Playmobil. hatten sich aber nicht durchsetzen können. Da hatten wir auch Polizei und Krankenwagen, etc...;-)

Und nicht zu vergessen, die ersten elektronischen Spielzeuge.. gerne habe ich meinen StarWars Battle Commander gespielt...(Den hab ich noch, Bild ist aber aus dem Internet, da ich meins nicht zur Hand hatte...;-) )

Gruß Stebo69

Goldschatz88 18.08.2015 08:44

Play Big Spielfiguren?! Davon habe ich ja noch nie was gehört. :? Muss ich gleich mal googlen.

Aber wieso hat denn nur wenig Spielzeug deine Kindheit überlebt?! :?

tichy 25.12.2015 10:40

Wertes Forum,

und war heuer was unter dem Weihnachtsbaum?:Weihnacht:
Also ich hab unlängst einen LKW mit Kran von Lego Technik
bei einem reiferen Kollegen gesehen:uii
War sehr beeindruckt, war knapp dran mir auch so ein "Spielzeug" zuzulegen.
Was der alles hatte, Pneumatik, Zahnstangen, Getriebe usw.
Gibt es Lego Bastler unter euch ?

Sir Quickly 25.12.2015 10:59

Zitat:

Zitat von tichy (Beitrag 879611)
Gibt es Lego Bastler unter euch ?

Nur mittelbar. Habe gestern wieder heftig mit meinem kleinen Neffen geLEGOt. Meine eigenen Kinder sind schon "aus dem Alter raus". Selbst habe ich relativ lange mit Lego gespielt, wechselte dann aber irgendwann die Fronten nach Fischertechnik. Seinerzeit gab es noch kein Lego Technik - ansonsten wäre ich wahrscheinlich bei Lego geblieben.

oliver.bohm 25.12.2015 11:57

Zur Weihnachtszeit haben wir in Hannover immer einige Schaufenster mit fertig gebauten Lego-Modellen.

Da stehe ich dann immer mit gleichaltrigen Männern und schaue gebannt über die Kinderköpfe hinweg...:uii

Playbig hatte ich auch (Und habe noch ) den Polizei-Unimog mit Kofferaufbau und Soundmodul...

Die Fahrzeuge von Playbig waren schon phänomenal..
Hier ein Bild aus dem Netz:
http://hierbilder.de/OhG7D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.