Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Was war euer liebstes Spielzeug? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85534)

dersucher 26.12.2015 20:36

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 879687)
Och, ein 62er Fleetwood. Den hätte ich auch gerne, vorzugsweise im Maßstab 1:1 ! :lol

Jesus... da fällt mir als US-Car Fan ja die Krone mitten ins Gesicht :give me a

der Ecto 1 is n 59 Caddy Krankenwagen, build by Miller Meteor :neenee :p

Sir Quickly 26.12.2015 22:23

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 879760)
Jesus... da fällt mir als US-Car Fan ja die Krone mitten ins Gesicht :give me a

der Ecto 1 is n 59 Caddy Krankenwagen, build by Miller Meteor :neenee :p

Recht hast Du, irgendwie hatte ich die doppelten Rücklichter nach 1962 sortiert. Das Hirn wird älter. :uii

Duisburger 27.12.2015 06:55

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 879731)
Moin!
Ja das war das Prunkstück im Sandkasten. Aber ich kenne dieses Teil als Kettenbagger/Seilbagger.
...

Moin moin

Da magst du Recht haben, dass der Begriff "Kranbagger" nicht ganz korrekt ist, aber ich bin ja nun auch schon ne Weile aus dem "Baugewerbe" raus! :)

Eisenknicker 28.01.2016 20:19

Ein Floss in den Sommerferien in einem Teich bei den Großeltern. Da muss ich so 8 Jahre Alt gewesen sein. Erst selber was mit einem Freund zusammen gedengelt und etwas gefahren (war mehr ein U-Boot aus drei oder vier Stämmen :clap)
Bis Opa uns auf die schliche kam...
Er hat es erstmal ausgebaut und gefragt wie gut wir schwimmen können.
Damals die Hundetechnik für Nichtschwimmer das reichte so für ein paar Meter ohne Untergrund- er sagte das reicht hier für in diesem Teich (1,20-0,80 m tief) und wir waren die restlichen Ferien nicht mehr von dem Floss wegzubekommen gewesen - DAS war Spielzeug :clap

Ikognito 28.01.2016 21:12

Bei mir war es https://de.wikipedia.org/wiki/Trix Trix Express deren erste Teile so im Alter von 5/ 6 Jahren unterm Weihnachtsbaum lagen. Im Laufe der Jahre bis die ersten anders gearteten Kurven interessanter wurden kam da bei jedem Purzeltag usw wieder was dazu. Nachdem mein Vater verstorben war habe ich alles wieder auf dem Dachboden gefunden. Zu dieser Zeit hat dan auch Märklin die mittlerweile Trix übernommen hatten, auch Konkurs angemeldet. Zwei der damaligen Angestellten wurden mit Halbfabrikaten und Teilen abgefunden mit denen sie eine Lokwerkstatt auf bauen wollten. Das ging aber in die Hose sodas ich via via beinahe 75% der restlichen Abfindung aufkaufen konnte. Davon bauen liefern wir heute noch Loks und Fineart Modelle.
Mittlerweile ist meine Sammlung auch beinahe mit jeder TE Lok komplett. (bis 2009).

Theseus 15.02.2016 13:45

Playbig sagt mir auch nichts, mein Bruder und ich hatten nur die -damals noch ganz neue- LEGO Ritterburg, um die wir uns regelmäßig gestritten haben.

Freut mich immer wieder zu sehen, dass das auch bei unseren beiden Rackern nicht aus der Mode gekommen ist und man so als Vater auch noch mal Kind sein kann :winky

Makku 16.02.2016 10:57

mein liebstes Spielzeug war Lego, Playmobil und meine Autos... vorzugsweise von Siku... da waren immer alle wichtige Angaben im Unterboden eingraviert... wenn ich mich recht erinnere, hatten das die Matchbox-Autos nicht... dazu dann mit Drei-Fragezeichen-Kassetten-Hüllen entsprechende Garagen gebaut... und dabei ??? gehört ;-)

Und kam das verhängnisvolle Weihnachten 1984... da hab ich dann meinen C64 geschenkt bekommen... und ab da war der Brotkasten mein liebstes Spielzeug....

awo 21.02.2016 09:22

Das"Fort Laramie" kenne ich auch, ich habe von meinem Onkel übernommen. Ich hatte jede Menge Indianer...das Fort Laramie hatte keine Chance, und so sieht es heute leider auch aus. Wir haben immer alles kombiniert und das Spielzeug war durcheinander gewürfelt.

Die Hongkong Soldaten und Panzer waren natürlich der Rennrer.

Danach folgte eine sehr lang anhaltende Fischertechnik Phase,mit Unmengen an Teilen. Noch heute wird bei uns ab und zu eine Lösung zuerst mit Fischertechnik gesucht und dann umgesetzt.

U.R. 17.12.2021 09:56

...it´s bald Weihnachten,..... geht`s bald weiter...??? :rolleyes:





50er Jahre -VS- 70 Jahre später....... da fand doch eine Entwicklung statt Jungs,.. kommt schon, ..erzählt mal...!




Cold -Case aus der Kindheit...nennt sich das...oder , ab durch den Time-Tunnel..

:D

rhaselow1 17.12.2021 11:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bitte schön….Quelle:Google Bilder…leider nix überlebt….Anhang 337214

Anhang 337215

Anhang 337216 das größte Problem waren immer leere Batterien….die haben wir immer wieder auf dem Ofen gestellt u.man konnte wieder ne halbe Std.fahren….Aber der beste/größte Spielplatz war auf dem Dorf immer noch in der Sandkuhle Bunker bauen u.am See alles zu sammeln,anfassen,untersuchen was sich bewegte und nicht schnell genug abhauen konnte.Das LPG Gelände wo alles draußen stand sind wir auch immer hin.Im Trecker u.Co.Spielen war meisten mit Stubenarest/Fernsehverbot verbunden wenn wir erwischt wurden oder Schmiere an der guten Kordhose war….:spank: m.f.g.Rico😉


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.