Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Balkancar Gabelstapler (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93513)

2augen1nase 25.05.2018 21:11

Balkancar Gabelstapler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Tja... durch einen richtig großen Zufall bin ich erstaunlich günstig an einen erstaunlich gut erhaltenen Diesel-Stapler rangekommen :eek

Kann gar nicht so viel dazu schreiben... bin total happy :D:dance

Das Ding stand wohl ewig in einer Garage herum und wurde nicht mehr gebraucht. Die Bremsen funktionieren leider nicht und die Reifen werd ich sicherlich auch irgendwann mal erneuern müssen... Der Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten steht auch mal an, aber nicht weil er schlecht läuft, nur weil es bestimmt ewig nicht gemacht wurde. Der läuft wie Sau...:clap

oliver.bohm 25.05.2018 21:40

Meinen Glückwunsch..:clap

Reifen warum neu?
Profilschneidegerät hätte ich..

2augen1nase 25.05.2018 21:48

Sind Luftreifen und auch rissig... fürs erste pumpe ich die nur mal bisschen auf... müsste nur mal wissen wieviel bar da drauf kommen, konnte nichts finden...

Bekommt man das eigentlich noch mit ner Handpumpe hin?

ghostwriter 25.05.2018 23:11

:grbl

falls mal was kaputt geht:

Zitat:

Zubehör für Elektro-, Diesel- und Treibgasgabelstapler Balkancar DV 1661, 1663; DV 1784-1792; EV 687, 717, 735; ET 508, 512; EP 001, 006, 011 und EC 301 / Ankauf gebrauchter Stapler Balkancar ab Bj. 1984
quelle

oder hier:

http://www.balkancar.de

2augen1nase 25.05.2018 23:31

Ist mir bekannt... wir haben das gleiche Eisenschwein als 3to in der Firma... unkaputtbar...:eek

Was ich leider nicht gefunden habe ist ein Handbuch zu dem Gerät... Wäre schon cool zu wissen, welches Öl, welcher Reifenluftdruck usw usf.

Naja, mal sehen... kommt vielleicht noch. Notfalls weiß das mein Kollege der früher in einer Staplerwerkstatt gearbeitet hat.

:D

ghostwriter 27.05.2018 23:33

Zitat:

Was ich leider nicht gefunden habe, ist ein Handbuch zu dem Gerät... Wäre schon cool zu wissen, welches Öl, welcher Reifenluftdruck usw. usf.
genau wegen dem, hab' ich doch die links gesetzt!? :grbl
unverbindlich anfragen, kostet nichts ... :uii

2augen1nase 28.05.2018 08:56

Schon geschehen... mit der Firma hatte ich allerdings mal wegen ner anderen Sache Kontakt und die würden mir natürlich lieber einen neuen Stapler verkaufen... mal sehen was bei der jetzigen anfrage herauskommt...:uii

Silberschaedel 28.05.2018 12:13

Schick mal die Reifendaten, es kann sein das ich noch nen paar rumliegen hab...

2augen1nase 29.05.2018 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hinten sind wohl 5.00 - 8 drauf und vorne 21 x 8-9

So schlecht sehen die Reifen doch nicht aus, eigentlich ist nur einer ein bisschen rissig.

Ich frage mich nur, wie ich da genug Druck draufbekomme, so ganz ohne Strom und Kompressor. Laut einem Bekannten kommen da 8-9 Bar drauf und er riet mir ab das mit ner Handpumpe probieren zu wollen...

Bliebe also nur, den Kompressor vollzumachen, hinzufahren, zu pumpen und das Spiel dann so lange wiederholen bis genug Luft drauf ist... Das ist erstmal mit das wichtigste.

Ansonsten habe ich jetzt ne Einkaufsliste von einem Bekannten diktiert bekommen für den Tausch der ganzen Flüssigkeiten (Öl, Wandleröl, Wasser usw)

Mal sehen was da rauskommt und wann der überhaupt Zeit hat...:rolleyes:

Einen neuen Ölfilter brauche ich in dem Zuge ja auch, hat einer von euch eine Idee ob diese Ersatzteilnummer heute noch gilt bzw. ob der Fachhändler damit was anfangen kann? Hier die Nummer: 3974896

Lucius 29.05.2018 21:02

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 934053)

Bliebe also nur, den Kompressor vollzumachen, hinzufahren, zu pumpen und das Spiel dann so lange wiederholen bis genug Luft drauf ist...

Vergiß es. Der Kompressor braucht Dauerleistung 8-12 Bar. Sprich, was die Pumpe ohne Kessel drückt. Nicht, was du kurzzeitig auf den Kessel pumpst.

Räder ab und damit zum Reifendienst zum Aufpumpen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.