Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

Crysagon 21.08.2018 22:41

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 937056)
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Crysagon bedanken. Ohne seinen Hinweis hätte ich mir womöglich einen neuen Anschluss legen lassen obwohl schon einer vorhanden ist. Eine kurze Anfrage hat mir einen Plan beschert mit dessen Hilfe ich im Keller dann tatsächlich fündig geworden bin. Unter all dem Dreck hätte ich das vorstehende Teil eher für nen alten rostigen Anker gehalten - aber tatsache: es ist ein Telekomanschluss da. :bussl

Mit dem Plan hat sich für mich auch geklärt warum beim ausgraben des einen Wurzelstumpfes an einer Stelle ein kleiner Fetzen gelbes Warnband zum Vorschein kam - denn laut der Pläne des Energieversorgers liegt da kein Kabel, auch im Kommunikationsleitungsplan ist da nix eingezeichnet...:rolleyes:

Neben dem Telekomanschluss gab es bei mir im Keller herrliche Braunkappen (?) zu bewundern... die wachsen da massenhaft an den Wänden, sind aber noch sehr klein... Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, weiß ich nicht - ich hoffe es...:freu


Sehr gerne :) Freut mich das der PLan so schnell angekommen ist.
Wie gesagt..... nun kannst du dir einen neuen APL setzen lassen. 800 Piepen gespart und keine 22-24 Wochen Wartezeit. :Proscht Rein von der Kapazität her kannst du dir 10 Anschlüsse im Gebäude legen lassen, falls du mal aufstocken willst :)
PS: Bandbreite teste ich die Tage mal und schicke dir eine SMS.

bunkerforsch 26.08.2018 18:36

Nicht nur neuer APL sondern auch die Hauseinführung wird neu müssen.

ghostwriter 26.08.2018 18:53

Zitat:

Eine kurze Anfrage hat mir einen Plan beschert mit dessen Hilfe ich im Keller dann tatsächlich fündig geworden bin.
scheint doch schon drinnen zu sein!? :suspekt:

2augen1nase 27.08.2018 00:23

Verstehe auch nicht warum die Hauseinführung neu gemacht werden sollte... gut, der Stummel ist jetzt nicht wirklich lang, aber man kann ja auch einfach die Wand ein Stückchen ausarbeiten, da wird das Haus nicht gleich in sich zusammenfallen...:rolleyes:

Das Kabelschutzrohr sieht jedenfalls relativ neu aus... :rolleyes:

Crysagon 01.09.2018 01:30

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 937303)
Verstehe auch nicht warum die Hauseinführung neu gemacht werden sollte... gut, der Stummel ist jetzt nicht wirklich lang, aber man kann ja auch einfach die Wand ein Stückchen ausarbeiten, da wird das Haus nicht gleich in sich zusammenfallen...:rolleyes:

Das Kabelschutzrohr sieht jedenfalls relativ neu aus... :rolleyes:

Wüsste auch nicht wieso die ganze Kabelführung neu gemacht werden müsste.

100 Mbit liegen bei dir an. Also kannst entspannt der der Zukunft entgenen schauen. Wir hatten schon weit schlimmere Immobilien wo das Feuer gewütet hat. Wenn die Leitung keine Kriechwasserschäden hatte sollte das passen.

bunkerforsch 02.09.2018 09:24

Das Kabel wird mit einer solchen Muffe verlängert.
https://www.rose-netztechnik.de/de/w...1.html#p_563-0
Dafür ist eine Entsprechende Länge erforderlich.

Das Kabel wurde direkt an der Hauseinführung abgeschnitten.
http://www.franks-passivhaus.de/?cat=31
Hier sieht man wie es mal ausgesehen hat.

Besonders alt scheint die Leitung wirklich nicht zu sein.

2augen1nase 06.09.2018 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute war mein Baumpfleger mal wieder da um die großen Eichen zu beschneiden. Ich nutzte die Zeit, um endlich mal das Türgewände im Hinterhaus einzubauen.

Die Schwelle ist ja seit geraumer Zeit drin und als der Baumpfleger letzte Woche da war, habe ich noch die letzten Ziegel und die Betonstürze ausgebaut.

Den Sturz habe ich alleine nicht reinwuchten können, da brauchs nen zweiten Mann und eventuell auch ein bisschen Gerüst zum bequemeren stehen. So ist das aber schon ganz gut vorbereitet.

Zwei Vierungen habe ich auch schon eingebaut, die anderen muss ich noch zuschneiden. Denke das wird ganz gut. Mich machts jedenfalls glücklich, denn ich habe gerade eine echt nervenaufreibende Zeit hinter mir und da tut es echt gut mal was schönes zu machen und wenigstens kleine Erfolge zu sehen. :rolleyes:

Mal sehen, ich hoffe, dass ich den Sturz am Wochenende eingebaut bekomme.

Übrigens: Extra für Oli hab ich die Steine nochmal nass gemacht (letztes Bild). Bei dem Mauerwerk bringt das derzeit noch nix, da noch jede Menge Kalkreste auf der Oberfläche sind, aber das nasse Gewände zeigt dann schon mal die grobe Richtung in die es geht. Wenn die Fassade mal fertig saniert ist, wird das ein Hingucker :D

oliver.bohm 06.09.2018 21:57

:yeap

2augen1nase 09.09.2018 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele... jetzt mit Sturz und Vierungen.

Die beiden Lücken neben dem Sturz fülle ich mit großen Vierungen die die angrenzenden Steine quasi "komplett" ersetzen. Hat nur mit dem Fugenbild zu tun, da ich ansonsten Kreuzfugen erhalte (was doof aussieht).

Jetzt brauche ich nur noch eine passende Tür - und das wird verdammt schwer bei einem lichten Maß von 70,5 x 188,5 :eek

Ausserdem muss ich Innen dann noch beimauern / putzen...

oliver.bohm 09.09.2018 21:34

Mit der Tür würde ich bis zu letzt warten...
Wer weiß, wie oft sie die noch aufbrechen..


Aber dein "Türrahmen" schaut schon mal toll aus...:yeap

Hoffentlich kommen keine Sprayer...:rolleyes:roar


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.