Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Die virtuelle Gedenkstätte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=206)
-   -   In Memoriam Speedy (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=37365)

Sorgnix 09.12.2007 19:00

In Memoriam Speedy
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine traurige Nachricht, die uns per Mail erreichte:

Gestern verstarb im Alter von gerade mal 56 Jahren unser Freund und ehemaliger Moderator Kai Nollenberger, in diesem, wie auch allen anderen Themenverwandten Internetforen besser bekannt als Speedy.

Speedy zeichnete sich durch seine ruhige Art aus. Er stand immer "über" den Dingen. Wenn sich andere fürchterlich in die Wolle kriegten - Kai holte sie wieder auf den Teppich. Er strahlte jederzeit eine souveräne Ruhe aus, was sich letztendlich immer positiv das Umfeld auswirkte.

Kai war einer der "dienstältesten" Jonastalforscher. Er war als einer der ersten "dabei" - und blieb es bis zuletzt.
Gerade auf diesem Gebiet gehörte Kai zu den geachteten Fachleuten. Er zeichnete sich durch das kritische Hinterfragen auch der allgemein anerkannten Dinge aus. Leichtgläubigkeit und ideologische Verbohrtheit waren ihm fremd.
Und für Kai bestand Forschung nicht nur aus blanker Theorie - er war Anhänger der Praxis. Die Recherche vor Ort war sein ein und alles. Gemeinsam mit Freunden im Tal ... - ein Traum, der sich ob der Entfernungen manchmal nicht immer so realisieren ließ, wie gewünscht.

Unvergessen werden seine Einsätze am Lagerfeuer bleiben, als auch das eine oder andere Weizen die Runde machte. Er gab immer gern etwas ab - was sich nicht nur auf sein Wissen bezog.

Der gerade bei unserem Hobby nötige Humor ging ihm nie verloren. Man erinnere sich z.B. an die legendären Threads hier im Forum, in denen es um das Abschmieren des einen oder anderen Fahrstuhls im Tal ging, um das Verschließen von getarnten Türen etc. ...
Wo andere an ihrem Hobby (oder den Forschungsergebnissen) verzweifelten - Kai schmunzelte.

Wir danken ihm für seinen Einsatz hier im Forum für den Bereich Fahrzeuge und Technik. Wir danken ihm für die schönen Stunden im Tal, im FHQ in Crawinkel, an diversen Lagerfeuern, auf allgemeinen Treffen und auf unseren Moderatorentreffen. Danke.


Wir werden ihn nicht vergessen.


In stillem Gedenken,
ein letzter Gruß

Jörg Ohnesorge
für das Team und die Mitglieder von Schatzsucher.de

Vampire 09.12.2007 19:10

Auch von mir ein letzter Gruß


Vampire

Petepit 09.12.2007 19:23

Ruhe in Frieden...

Twinrider 09.12.2007 20:07

Meine Anteilnahme ...:cry

Colin 09.12.2007 20:09

Dazu würden einem eh nie im Leben die richtigen Worte einfallen, darum einfach ein:

"REQUIESCAT IN PACE"

mit einem letzten Gruß.....

Colin

Watzmann 09.12.2007 20:37

Da hat er die Reibrolle hochgeklappt.:cry
Einen letzten Gruß von Solexfreund zu Solexfreund.
Mein Mitgefühl den Angehörigen.

Gruß Daniel

KeksAmLeben 09.12.2007 20:42

Das schmerzt allerdings sehr.
Ich erinner mich gern an viele lustige Stunden hier.

In stillem Gedenken an einen sehr guten Freund!

gerohoschi 09.12.2007 20:53

Als nicht Neuer und nicht Alter:
der Tod eines Menschen, egal wo er geschieht, rührt mich und ich kann nicht anders als tiefste Trauer zu empfinden. Auch wenn ich dich nicht gekannt habe: Ruhe in Frieden... :cry :cry :cry
Mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid den Angehörigen...
"Gut Fund" im Himmel, Kamerad... :cry :( :cry

SuR 09.12.2007 20:53

Mach´gut, Speedy!

Erschüttert,

SuR

MvR 09.12.2007 21:17

grade mal vollkommen von der rolle

lass es dir gut gehen da oben.

mein beileid an alle die ihn kannten und an die angehörigen.

Lütjens 09.12.2007 21:24

Mist, dass gibts doch nicht. So schnell geht das,unfassbar. Meine aufrichtige Anteilnahme.


betroffen

Huskie 09.12.2007 21:37

Da ich auch schon etwas länger in diesem Forum bin, habe ich mit Speedy so manche PN ausgetauscht.
Er wird hier fehlen und eine Lücke hinterlassen.
Als letzter Gruß
Michael

seewolf 09.12.2007 21:58

Auch von mir einen letzten Gruß an Speedy!

Sauerländer 09.12.2007 22:45

Ein letzter Gruß,

und mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Auch wenn wir uns leider nie persönlich kennen gelernt haben,

war Dein mitwirken in diesem Forum,

von meiner Seite immer sehr hoch geschätzt.

Und dafür, sage ich Danke.

Oliver

ratte1969 09.12.2007 23:07

Wenig ist es, das wir sagen oder tun können,
doch wisse,speedy, dass wir in Gedanken Dir nahe sind.

A4 Rakete 09.12.2007 23:15

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen.
Ein stiller ,letzter Gruss an Speedy.
Möge er in Frieden ruhen.

curious 09.12.2007 23:29

Habe nur kurzen aber sehr hifsbereiten Kontakt in Erinnerung,

auch von mir ein letzter Gruß!

kps 09.12.2007 23:41

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 366667)
Eine traurige Nachricht, die uns per Mail erreichte...

Danke Jörg für die unfassbare Info. Der Speedy hatte mich damals mit dem J-Virus infiziert und seine Besuche waren unvergeßlich.

-> Machs gut Speedy und Danke für alles


In ehrendem Gedenken
kps

Rasputin.1 10.12.2007 07:57

Unfassbar,

auch mein Mitleid geht an die Angehörigen.

Er wird ein Loch hinterlassen.

*tiefbetroffenderweise*

hohue1976 10.12.2007 08:32

Mein Beileid.

raw-fan 10.12.2007 08:43

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Siebken 10.12.2007 09:51

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen.
Ruhe im Frieden.
" Der Tag ging, bevor es Nacht wurde"

Mary 10.12.2007 11:52

Auch wir sind erschüttert über den Tod von Speedy.Den Freunden und den Angehörigen möchten wir unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.Auch von uns einen letzten Gruss an Speedy,möge es ihm gut gehen,wo immer er jetzt auch sein mag.

In stillen Gedenken Mary und Familie

Karl_Peter_001 10.12.2007 12:07

Speedy
 
Ein Freund ist gegangen,herzliches Beileid auch von mir.gr hw:cry

C-4 10.12.2007 12:15

Das hat mich umgehauen, in dem Alter. Ruhe in Frieden, Kumpel.

TID 10.12.2007 12:20

Tja Kai, was soll man dazu sagen?

Nun wird es wohl nichts mehr mit der Aufklärung des Kienbergs und seiner Gleisanlagen. Ich hatte iegentlich gedacht, das wir uns spätestens am Herrentag 2008 wieder im Tal treffen.

Letztlich hoffe ich, das Dir der Abtritt nicht schwer gefallen ist.

Mir bleibst Du in Erinnerung als der Mensch, der mich mit dem Sondelfieber infiziert hat. Bis zu unserem gemeinsamen Thüringensommer 2001 war mir die Sonderei immer als lächerlicher Quatsch abseits der relevanten Recherchen verschrien. Durch unsere gemeinsamen Aktionen mit Claus aus Bremen und nicht zuletzt Deinem Selbstbaudetektor ging es dann los. Ich erinnere daran, wie wir das Mülloch des Lagers Espenfeld aufgemacht haben und ihr mich da garnicht mehr aus dem Loch rausgekriegt habt. Oder wie Klaus noch das Feuerholz für das Mittagslagerfeuer aus Bremen mit in den Thüringerwald gebracht hat, wo ich es dann mit meinem kleinen Autogentüröffner anzündete. ;-)
Zu Beginn unserer Bekannstschaft, ich glaube es war 2000, habe ich Dich des Öfteren in der Öffentlichkeit zerrissen, da ich Dich für eine der üblichen Labergestalten hielt. Nun ist zuletzt so gewesen, dass wir uns im Tal trafen, uns all die unglaublichen Geschichten der Jungfüchse angehört haben. Wenn ich mich dann total aufgeregt habe über diesen "himmelschreienden Schwachsinn", dann hast Du mich, meist in Tateinheit mit Daff, daran erinnert, worum es bei den Treffen dort mittlerweile eigentlich geht. Wie viele Vorredner schon schrieben, war es wohl die ruhige Art mit der Du dort immer aufgefallen bist, wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum Du freiweillig in der Dackelhütte übernachtet hast.
Deine Geschichten über das lustige STAN-Schießen auf den Rheinwiesen bei Mainz in den 60ern wird mir ebenso in Erinnerung bleiben, wie die gelegentlich Fachsimpelei über Luftbildauswertung und über Bobos Detektionsverfahren. Nun hast Du, wie ich, so lange auf das Gerät gewartet und wurdest leider vorher noch abberufen. So geht es bei uns Menschen halt.
Die Auffälligkeiten auf dem 45er Lubi, über das wir zuletzt sprachen, konnten bisher immer noch nicht aufgeklärt werden, obwohl da ja die großartigen "Meßßer" mal wieder gemessen haben und angeblich auch eine Grabegenehmigung vorliegt. Du wirst also wohl nicht so viel verpassen.

Alles erdenklich Gute wünscht Dir


Stefan

PS.: Mein Beileid gilt auch den Angehörigen

Öschi 10.12.2007 13:21

Mein Beileid!

Ein letzter Gruß
Stephan

Mgrafzahn 10.12.2007 13:39

Mein aufrichtiges Beleid !

„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt...“

Bertolt Brecht

Navis 10.12.2007 13:50

Auch ich entbiete mein Beileid, namentlich all jenen gewidmet, welche Speedy näher kannten, und natürlich seiner Familie!




Trauernde Grüsselich,

Navis.

samson 10.12.2007 14:42

Kai war wohl der netteste Kerl, welchen ich in Mainz kenne. Wir haben einige Bier zusammen in seiner Stammkneipe getrunken. Komm gut Heim, Alter.

Du wirst uns sicher fehlen.

jlandgr 10.12.2007 19:16

Ich habe ihn leider nie persönlich kennengelernt, seine Beiträge hier aber sehr geschätzt.
Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen und Freunden,
Bestürzt :(,
Jérôme

Brainiac 10.12.2007 19:48

Mein Beileid den Angehörigen!

Und Kai, in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein - pass auf uns auf...

ebel76 10.12.2007 19:57

Auch von mir mein tieftes Beileid:(

redbullzero 10.12.2007 20:14

Der Mensch ist nicht Tod, sondern nur fern. Doch die die ihn lieben und kannten, für die bleibt er unvergessen.
Mein Herzlichstes Beileid den Angehörigen und die die ihn kannten.

Unbekannterweise ein allerletzte Gruß.

Indy 10.12.2007 20:46

Stammtischplatz
 
Auch an unserem Stammtisch bleibt in Zukunft ein Platz leer....!
Obwohl er nicht häufig unser Gast war, haben wir Speedy aufgrund seiner ruhigen Art und seines Fachwissens sehr geschätzt!
Unser Beileid an die Familie....

Wigbold 10.12.2007 22:16

Als mir heute Speedys Frau mitteilte, dass er am Samstag gestorben ist, war ich sprachlos.
Daß er schwer krank war, hat er mir nie erzählt, und dass dann letztendlich „nur“ eine Embolie seinen Tod verursachte, ist eigentlich nicht mehr wichtig.

Aber eines ist wichtig: Daß ein wirklich lieber Freund aus unserer Mitte gerissen wurde, wie es ihn nur einmal gab.

Man soll Toten keine schlechten Eigenschaften nachsagen, aber ganz davon abgesehen fallen mir auch keine ein.

Seine vielen guten Eigenschaften sind mir aber immer vor Augen: Er war begeisterungsfähig, ehrlich, warmherzig, freundlich, kameradschaftlich, gesellig und bescheiden.

Wer erinnert sich nicht an ihn, wenn er mit dem Zug kommend im Falkenhorst eintraf, im unvermeidlichen Rucksack einen Reifen, eine Felge oder auch einmal einen ganzen Motor für seine Solex mitschleppend, die er dort geparkt hatte und mit der er von dort aus das Jonastal unsicher machte.
Er war freundlich zu jedem und konnte mit jedem, soweit ich weiß.
Einer der wenigen neutralen, der sich mit Leidenschaft um „seinen“ Kienberg und die Schmalspurbahnen kümmerte.

Und wer erinnert sich nicht an seine Begeisterung mit der er einen Entlüftungsschacht eines Stollensystems ausgraben wollte, der sich dann aber doch nur als Grube eines… sagen wir mal Kakahäuschens :eek aus vergangener Zeit herausstellte.
Ein kleines Missgeschick, das er aber auch mit dem ihm innewohnenden Humor nahm.

Mir bleibt er gerne in Erinnerung in seiner typischen Erscheinung: Vom Kienberg kommend im FHQ oder am Lagerfeuer eintreffend, sein geliebtes Hefeweizen schnell zur Hand, bereit für einen Blick in die Karten oder ein schönes Gespräch.

http://picr.de/upload/701901.jpg

Machs gut, Reibrollenfahrer, Du wirst uns fehlen !

Sehrtraurigerweise, Wigbold



Bild aufgenommen von Subby am Herrentagtreffen im Tal , Mai 2007

MvR 11.12.2007 00:22

@ wigbold

so einen nachruf kann nur jemand schreiben der ihn sehr gemocht hat.
passt zwar nicht hier rein, aber das musste ich (mit kloss im hals) loswerden.

alpha 11.12.2007 09:04

Machs gut Speedy.....

C-4 11.12.2007 13:54

@Wigbold. Das hast du sehr schön geschrieben. Lange nicht gesehen, übrigens.

Surfer 11.12.2007 16:38

Leider nie persönlich kennegelernt,da prmanenter Zeitmangel vorherscht.
Aber auch von hier aus eine aufrichtige Anteilnahme und Beileid an seine Familie.

Gruß Surf

P.S. Danke Wigbold-sehr schön geschrieben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.